|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Nach wie vor, wie auch seine "Brüder", Vega Pro, G1, Genius.... usw. ein super Belag, wenn man nicht die maximale Durchschlagskraft sucht
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
mal aus Interesse- spielt hier noch jemand den Baracuda? Ich suche nach einem blauen Belag für meine VH und bin mit dem Rasanter R48 nicht so wirklich glücklich, weil viele Bälle durch den starken Katapult so lang hinten raus gehen. Spielholz ist das Waldner Offensiv 2016. Ich schrecke aber davor zurück, jetzt 2-3 Belaggenerationen zurückzugehen. Wobei ja viele auch noch den T05 spielen... Was ist eure Meinung? |
|
|||
|
|||
Erstens das, zweitens ist aus der gleichen ESN-Generation der Vega Pro weiterhin beliebt und vor allem der Fastarc G1 hat sich mit einiger Verzögerung auch hier im Forum etabliert.
Wenn weniger Katapult gewünscht ist, sollte ein Baracuda eigentlich ein Belag sein, bei dem ansonsten - vor allem beim Spin - wenig oder nichts fehlt. Es ist also eigentlich nicht die Frage, ob man das heute noch so spielen kann (Plastikball etc.), sondern ob einem selbst das Gefühl noch gefällt. Ich würde den Versuch "riskieren". |
|
|||
|
|||
Sind die Acuda und Barracuda eigentlich recht unterschiedlich ?
|
|
|||
|
|||
Acuda: eher weiches Obergummi
Baracuda: eher hartes, straffes Obergummi Wenn man das deutlich merkt (manchen ist das ja scheinbar egal), dann finde ich einen Acuda S1 schon deutlich anders als einen Baracuda. Der S1 ist auch ein wenig zahmer, würde ich sagen.
|
|||
|
|||
Ich spiele seit 2016 den Vega Pro auf der Rückhand und bin nach wie vor super zufrieden. Baracuda, G1 etc. habe ich auch alle angespielt und kann sie empfehlen, es kommt eben auf die persönlichen Präferenzen an.
Wenn du nicht ganz so weit zurück gehen möchtest, aber weniger Katapult und mehr Kontrolle sucht, dann wäre der Bluestar A3 (in blau verfügbar ) auch einen Versuch wert. Auch hier kommt es wieder auf dass persönliche Empfinden an. |
|
|||
|
|||
Danke euch!
Beim Erscheinen des Baracuda wurde ja immer sein sehr straffes OG betont. Ich vermute mal, dass das im Kontext der heute sehr harten Hybriden auch anders eingeordnet werden kann, sprich: Im heutigen Vergleich ist das OG wahrscheinlich nicht mehr so mega hart. Ja an den Bluestar A3 denke ich auch (siehe Thread ), aber da schreckt mich die Kombination Preis/ Haltbarkeit ab. Und mir fehlen einfach komplett die Infos zu den Charakteristika, sprich Testberichte der diversen bekannten Portalen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Tronix ACC, aber bei Joola kenne ich mich null aus. |
|
|||
|
|||
Die harten Hybriden haben wohl meistens eher einen harten Schwamm und das Obergummi ist gar nicht so hart.
Nicht dass ich mich da super auskenne, aber das habe ich eher rausgelesen bisher.
|
||||
|
||||
Also ich habe 5 Spieler, denen ich in den letzten Jahren immer wieder Hexer und Baracuda aufklebe. Die Belagtyp ist definitiv noch sehr verbreitet und beliebt, und lässt sich auch mit dem Plastikball noch gut spielen.
Und ich sags mal so, Donic hätte den Belag nicht in blau aufgelegt, würde es sich schlecht verkaufen. Ich vermute sogar dass das ein Belag ist, mit dem Donic einen sehr guten Umsatz macht. |
|
|||
|
|||
Ein Grund für die Beliebtheit des Belages dürfte die vermutete längere Haltbarkeit (wie auch beim Duro) sein. Ob die Haltbarkeit wirklich (noch immer?) besser ist als bei anderen Belägen, kann ich jedoch nicht beurteilen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|