|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?
Zitat:
Antworten in Fett
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber selbst wenn es mir persönlich überhaupt nichts nützt, verstehe ich besser wieso ein Spieler so spielt wie er spielt, wenn ich alles über seinen Schläger weiß. Wie kann der den Ball so unglaublich beschleunigen?? Frischkleben, max. Beläge, vielleicht noch schnelles Holz. Mit einem Kaufhaus-schläger könnte er das natürlich nicht, auch wenn das wiederum auch viele denken, das Profis mit jedem Material gewinnen würden. |
|
|||
|
|||
Beläge der Profis
Wollt nur mal fragen was Ihr so denkt, über die BEläge die die Profis spielen.
Meint Ihr wirklich Timo Boll spielt Sriver L?? Vielleicht weiß es jemand genau und kann mir eine Antwort geben. Ich denke die haben doch alles Spezial-Beläge oder? |
|
||||
|
||||
AW: BEläge der Profis
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich dir und noch viele andere hier im Forum sagen! Nein, die Profis spielen keine "Spezial-Beläge" dafür ganz nach ihren Bedürfniss abgestimmten Härtegraden! härter--> schwerer und weicher--> leichter! Als ganz "normaler" Spieler kann man seine Beläge allerdings auch Selektieren lassen. Nix mit extra Anfertigung! Müsli Bob |
|
|||
|
|||
Härtere Beläge halten meistens auch eher dem extremen Frischkleben der Profis stand, deshalb bevorzugen viele Profis auch eher diese
|
|
|||
|
|||
die oben geschriebenen beiträge stimmen eigentlich.
ich spiele den sonex jp maximum, aber eher richtung limit, was die härte betrifft. ich spiele relativ harte beläge. die beläge an sich sind aber heutzutage so schnell,dass man sie nicht mehr gross einzuspielen braucht,obwohl ich schon meine neuen eine tag vorher aufziehe und spiele sie ein turnier lang durch. der durchschnitt der profis spielt einen härtegrad von 45, ich 47,5 zolli fejer-konnerth spielt auch harte beläge,olejnik auch, die chinesen natürlich auch, |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wollte ich fragen ob es stimmt, dass Profis meist täglich ihre Beläge wechseln? Ein ehemaliger Trainer von mir und Ex-Ukrainischer Nationalspieler hat das dementiert. Hängt das auch von den Marken/Modellen ab, ich weiss aus eig. Erfahrung dass sich z.B. Formula-Donic-Desto-Beläge besonders schell abnutzen, und wenn ein typischer Butterflyprofi schon täglich wechseln muss, wie kommen dann andere Profis mit Donic, ja sogar mit Tensorbelägen von dieser Firma klar,wenn es die gleichen von der Stange sind die sich so schnell abnutzen? Kenne den Sonix nicht, aber mein Desto-F3 war in Rekordzeit abgespielt und bei einen Vereinskameraden sind selbst die neuen F3, die mit deutlich längerer Lebensdauer beworben werden schon nach 2 Monaten optisch deutlich angegessen trotz Tensorfolie in der untersten Berliner Liga wohlbemerkt! Klar werden sie speziell dazu nichts sagen dürfen aber ob ob das mit dem täglchen Wechsel wirklich so ist möchte ich gerne wissen und auch ob das nötig ist oder nur deshalb weil die Sponsorfirmen entsprechend liefern ? Merkur |
|
||||
|
||||
@Merkur: Warum fragst du Torben Wosik nicht per Pn? Er wird das wahrscheinlich nicht in der "Öffentlichkeit" beantworten.
Grüß Müsli Bob |
|
|||
|
|||
AW: Material von Waldner
Was für ein Holz es wirklich ist werden wir wahrscheinlich nie 100%ig wissen.
Ich bin gestern neben ihm gestanden und da hat es wie ein Waldner Senso Carbon ausgesehen. Die Belägen hatten nen weißen Untergummi (und waren nicht schön geschnitten ). Ich konnte gestern Waldner und Persson bei einer TT Gala bewundern - echt ein Traum |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.