Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 14:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Natürlich kann man definitiv wissen welches Material ein bestimmter Spieler spielt, entweder wenn er es selbst wahrheitsgemäß rausrückt oder wenn ein Kenner den Schläger unter die Lupe nimmt.

Ja super. Aber genau damit rückt eben keiner freiwillig raus und auch den Schläger wird er dir nicht geben wenn er getrickst hat.

Ich finde nicht nur die Information interessant welcher Profi mit was spielt, auch das rätseln um das Material macht viel Spaß!

Ach es geht ums rätseln und um Spaß. Dann wäre das eher was für den Stammtisch....OK: Was für Unterwäsche trägt der schnelle Spieler XY...Baumwolle oder Satin, String oder Boxer, Farbe, oder garkeine.....möchte das gerne wissen, weil der so schnell auf den Beinen ist, weil vieleicht liegt es ja an der Reibung oä zwischen Short und Unterhose die für optimale Bewegung sorgt und dann kann man ja von den Profi lernen. Vieleicht rückt da ja einer mit der Wahrheit raus(außer er hat nen Vertrag mit CK).....

Was eher nicht gemacht wird ist Beläge herzustellen die was komplett anderes sind als draufsteht. Wenn dann werden die Schwammhärten anders selektiert, wie Schlager es schon einmal erklärt hat (also härterer/weicherer Schwamm als die Serienproduktion), denkbar ist auch ein komplett anderer Schwamm als die Serie, wie die Chinesen es lange praktiziert haben. Ich denke aber in china war das ein offenes Geheimnis.

Also wenn der offiziell nen Belag mit weichem Schwamm spielt weil die Oberlage super ist für ihn aber tatsächlich nen harten Schwamm drunter hat ist der Belag schon was ganz anderes...

Also das spannende ist vor allem abzuwägen welche Informationsquellen glaubwürdig sind und das analysieren der Fakten.

Da ist natürlich wichtig das man dann für sich die richtige hat. Wenn man dann dummerweise der falschen glaubt sind alle Rückschlüsse die man zieht auch falsch...da kann man auch gleich ne Münze werfen: Kopf Carbon Zahl nen altes Stiga Allround

Und noch was zu "es bringt doch nichts": natürlich bringt es was sich an den Profis zu orientieren! Man kann viele Informationen rausziehen und sie dazu nutzen sein eigenes Material zu optimieren. Vorrausgesetzt ist ein bisschen Gehirnschmalz, das die Profis nicht durch ihr Material so gut sind ist klar. Das sie aber sicherlich auch nicht mit dem letzten Ramsch spielen sondern sehr hohe Ansprüche an ihr Material stellen ist auch klar.

Wie willst du dich orientieren...Wenn XY der sogar nen ähnliches Spielsystem hat wie du mit bestimmten Material spielt heißt das noch lange nicht das das was für dich ist. Womöglich nichtmal annähernd....womöglich genau das Gegenteil...und du mußt wie gesagt wenn du daran glaubst das das geht erstmal die richtige Quelle rausfiltern... Hohe Ansprüche sind auch gerechtfertigt. Denn die Stars reagieren viel empfindlicher auf Änderungen im Material und Belasten es durch zb extremeren Spin viel mehr als nen Normalo...und: Doch so experten gibt es!!! Die denken wirklich wenn ich das Material von XY spiele werde ich genau so gut...wenn ich für jedes mal wo ich diese Aussage gehört habe 100 Euro kriege brauch ich nicht mehr arbeiten gehen

Nur mal ein Beispiel, Frischkleben bringt viel (die meisten forenleser wissen es), auch wenn 80% der vor allem unterklassigen Spieler darüber lachen und denken das wäre Spinnerei! (pardon the pun

Frischkleben bringt aber nur denen viel die es auch umsetzen können und die viel trainieren...was nutzt es wenn ich von 10 Topspins nur noch 2 treffe die dann unbringbar sind aber 8 verziehe....oder bei jedem kurzen Aufschlag nen Turm baue....Damit das nuicht passiert muß man also ne gute Technik (gefestigt) haben und viel Training um die Kontrollverluiste auszugleichen..dann bringt es was...aber die Folgerung: ich klebe einfach und werde dadurch ne Klasse besser....ist eben nicht zwangsläufig richtig... nur diese differenzierung sehen eben einige nicht

Antworten in Fett
Alt 01.02.2007, 19:30
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja super. Aber genau damit rückt eben keiner freiwillig raus und auch den Schläger wird er dir nicht geben wenn er getrickst hat.
Wieso sollten sie nicht damit rausrücken, nur nicht vor großem Publikum, denn das würde den Sponsor verärgern. Nicht die Spieler tricksen sondern die Hersteller.
Zitat:
Ach es geht ums rätseln und um Spaß. Dann wäre das eher was für den Stammtisch....OK: Was für Unterwäsche trägt der schnelle Spieler XY...Baumwolle oder Satin, String oder Boxer, Farbe, oder garkeine.....möchte das gerne wissen, weil der so schnell auf den Beinen ist, weil vieleicht liegt es ja an der Reibung oä zwischen Short und Unterhose die für optimale Bewegung sorgt und dann kann man ja von den Profi lernen. Vieleicht rückt da ja einer mit der Wahrheit raus(außer er hat nen Vertrag mit CK).....
Ja naja, Unterwäsche interessiert mich beim Tischtennis eher weniger, aber da sind die Interessen eben verschieden!
Zitat:
Also wenn der offiziell nen Belag mit weichem Schwamm spielt weil die Oberlage super ist für ihn aber tatsächlich nen harten Schwamm drunter hat ist der Belag schon was ganz anderes...
Genau. Ich orientiere mich ja nicht an den Behauptungen der Hersteller, genau deshalb interessiert mich ja das tatsächliche Material der Profis.
Zitat:
Wie willst du dich orientieren...Wenn XY der sogar nen ähnliches Spielsystem hat wie du mit bestimmten Material spielt heißt das noch lange nicht das das was für dich ist. Womöglich nichtmal annähernd....womöglich genau das Gegenteil...und du mußt wie gesagt wenn du daran glaubst das das geht erstmal die richtige Quelle rausfiltern... Hohe Ansprüche sind auch gerechtfertigt. Denn die Stars reagieren viel empfindlicher auf Änderungen im Material und Belasten es durch zb extremeren Spin viel mehr als nen Normalo...und: Doch so experten gibt es!!! Die denken wirklich wenn ich das Material von XY spiele werde ich genau so gut...wenn ich für jedes mal wo ich diese Aussage gehört habe 100 Euro kriege brauch ich nicht mehr arbeiten gehen
Die hohen Ansprüche der "Stars" kann ich mir zunutze machen. Was die spielen kann nicht schlecht sein! Es kann für mich ungeeignet sein, aber das gilt es herauszufinden.
Aber selbst wenn es mir persönlich überhaupt nichts nützt, verstehe ich besser wieso ein Spieler so spielt wie er spielt, wenn ich alles über seinen Schläger weiß.
Wie kann der den Ball so unglaublich beschleunigen?? Frischkleben, max. Beläge, vielleicht noch schnelles Holz. Mit einem Kaufhaus-schläger könnte er das natürlich nicht, auch wenn das wiederum auch viele denken, das Profis mit jedem Material gewinnen würden.
Alt 17.02.2007, 17:25
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge der Profis

Wollt nur mal fragen was Ihr so denkt, über die BEläge die die Profis spielen.
Meint Ihr wirklich Timo Boll spielt Sriver L?? Vielleicht weiß es jemand genau und kann mir eine Antwort geben. Ich denke die haben doch alles Spezial-Beläge oder?
Alt 17.02.2007, 17:26
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: BEläge der Profis

Alt 17.02.2007, 17:57
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shing Shang Beitrag anzeigen
Wollt nur mal fragen was Ihr so denkt, über die BEläge die die Profis spielen.
Meint Ihr wirklich Timo Boll spielt Sriver L?? Vielleicht weiß es jemand genau und kann mir eine Antwort geben. Ich denke die haben doch alles Spezial-Beläge oder?
Hallo

Das kann ich dir und noch viele andere hier im Forum sagen!

Nein, die Profis spielen keine "Spezial-Beläge" dafür ganz nach ihren Bedürfniss abgestimmten Härtegraden! härter--> schwerer und weicher--> leichter! Als ganz "normaler" Spieler kann man seine Beläge allerdings auch Selektieren lassen. Nix mit extra Anfertigung!

Müsli Bob
Alt 17.02.2007, 18:47
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Härtere Beläge halten meistens auch eher dem extremen Frischkleben der Profis stand, deshalb bevorzugen viele Profis auch eher diese
Alt 18.02.2007, 11:00
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die oben geschriebenen beiträge stimmen eigentlich.
ich spiele den sonex jp maximum, aber eher richtung limit, was die härte betrifft. ich spiele relativ harte beläge. die beläge an sich sind aber heutzutage so schnell,dass man sie nicht mehr gross einzuspielen braucht,obwohl ich schon meine neuen eine tag vorher aufziehe und spiele sie ein turnier lang durch.
der durchschnitt der profis spielt einen härtegrad von 45, ich 47,5
zolli fejer-konnerth spielt auch harte beläge,olejnik auch, die chinesen natürlich auch,
Alt 18.02.2007, 16:53
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
die beläge an sich sind aber heutzutage so schnell,dass man sie nicht mehr gross einzuspielen braucht,obwohl ich schon meine neuen eine tag vorher aufziehe und spiele sie ein turnier lang durch.
Das wollt ich euch schon lange mal fragen, wie macht ihr das mit dem "Einspielen", klassische Beläge muss man meist erst 4-8 Stunden einspielen, nicht wegen dem Tempo, sondern wegen der Elastizität und mit dem Spin. Tensorbeläge lassen sich meist gleich richtig spielen. Lasst ihr eure Beläge entsprechend vorbehandeln oder bewirkt auch das Vorkleben diesen Effekt?
Dann wollte ich fragen ob es stimmt, dass Profis meist täglich ihre Beläge wechseln? Ein ehemaliger Trainer von mir und Ex-Ukrainischer Nationalspieler hat das dementiert. Hängt das auch von den Marken/Modellen ab, ich weiss aus eig. Erfahrung dass sich z.B. Formula-Donic-Desto-Beläge besonders schell abnutzen, und wenn ein typischer Butterflyprofi schon täglich wechseln muss, wie kommen dann andere Profis mit Donic, ja sogar mit Tensorbelägen von dieser Firma klar,wenn es die gleichen von der Stange sind die sich so schnell abnutzen? Kenne den Sonix nicht, aber mein Desto-F3 war in Rekordzeit abgespielt und bei einen Vereinskameraden sind selbst die neuen F3, die mit deutlich längerer Lebensdauer beworben werden schon nach 2 Monaten optisch deutlich angegessen trotz Tensorfolie in der untersten Berliner Liga wohlbemerkt!
Klar werden sie speziell dazu nichts sagen dürfen aber ob ob das mit dem täglchen Wechsel wirklich so ist möchte ich gerne wissen und auch ob das nötig ist oder nur deshalb weil die Sponsorfirmen entsprechend liefern ?

Merkur
Alt 18.02.2007, 17:40
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Merkur: Warum fragst du Torben Wosik nicht per Pn? Er wird das wahrscheinlich nicht in der "Öffentlichkeit" beantworten.

Grüß

Müsli Bob
Alt 04.05.2007, 08:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material von Waldner

Was für ein Holz es wirklich ist werden wir wahrscheinlich nie 100%ig wissen.

Ich bin gestern neben ihm gestanden und da hat es wie ein Waldner Senso Carbon ausgesehen.

Die Belägen hatten nen weißen Untergummi (und waren nicht schön geschnitten ).

Ich konnte gestern Waldner und Persson bei einer TT Gala bewundern - echt ein Traum
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »