Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #811  
Alt 11.10.2023, 18:51
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Baracuda

Nach wie vor, wie auch seine "Brüder", Vega Pro, G1, Genius.... usw. ein super Belag, wenn man nicht die maximale Durchschlagskraft sucht
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 12.09.2024, 07:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 771
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Baracuda

Guten Morgen,

mal aus Interesse- spielt hier noch jemand den Baracuda? Ich suche nach einem blauen Belag für meine VH und bin mit dem Rasanter R48 nicht so wirklich glücklich, weil viele Bälle durch den starken Katapult so lang hinten raus gehen. Spielholz ist das Waldner Offensiv 2016.

Ich schrecke aber davor zurück, jetzt 2-3 Belaggenerationen zurückzugehen. Wobei ja viele auch noch den T05 spielen...

Was ist eure Meinung?
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 12.09.2024, 08:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Wobei ja viele auch noch den T05 spielen...
Erstens das, zweitens ist aus der gleichen ESN-Generation der Vega Pro weiterhin beliebt und vor allem der Fastarc G1 hat sich mit einiger Verzögerung auch hier im Forum etabliert.

Wenn weniger Katapult gewünscht ist, sollte ein Baracuda eigentlich ein Belag sein, bei dem ansonsten - vor allem beim Spin - wenig oder nichts fehlt.

Es ist also eigentlich nicht die Frage, ob man das heute noch so spielen kann (Plastikball etc.), sondern ob einem selbst das Gefühl noch gefällt.

Ich würde den Versuch "riskieren".
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 12.09.2024, 08:35
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 46
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Baracuda

Sind die Acuda und Barracuda eigentlich recht unterschiedlich ?
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 12.09.2024, 09:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda

Acuda: eher weiches Obergummi
Baracuda: eher hartes, straffes Obergummi
Wenn man das deutlich merkt (manchen ist das ja scheinbar egal), dann finde ich einen Acuda S1 schon deutlich anders als einen Baracuda.

Der S1 ist auch ein wenig zahmer, würde ich sagen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 12.09.2024, 09:05
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Ich spiele seit 2016 den Vega Pro auf der Rückhand und bin nach wie vor super zufrieden. Baracuda, G1 etc. habe ich auch alle angespielt und kann sie empfehlen, es kommt eben auf die persönlichen Präferenzen an.

Wenn du nicht ganz so weit zurück gehen möchtest, aber weniger Katapult und mehr Kontrolle sucht, dann wäre der Bluestar A3 (in blau verfügbar ) auch einen Versuch wert. Auch hier kommt es wieder auf dass persönliche Empfinden an.
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 12.09.2024, 09:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 771
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Baracuda

Danke euch!

Beim Erscheinen des Baracuda wurde ja immer sein sehr straffes OG betont. Ich vermute mal, dass das im Kontext der heute sehr harten Hybriden auch anders eingeordnet werden kann, sprich: Im heutigen Vergleich ist das OG wahrscheinlich nicht mehr so mega hart.

Ja an den Bluestar A3 denke ich auch (siehe Thread ), aber da schreckt mich die Kombination Preis/ Haltbarkeit ab.
Und mir fehlen einfach komplett die Infos zu den Charakteristika, sprich Testberichte der diversen bekannten Portalen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Tronix ACC, aber bei Joola kenne ich mich null aus.
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 12.09.2024, 10:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda

Die harten Hybriden haben wohl meistens eher einen harten Schwamm und das Obergummi ist gar nicht so hart.
Nicht dass ich mich da super auskenne, aber das habe ich eher rausgelesen bisher.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 12.09.2024, 10:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.769
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Baracuda

Also ich habe 5 Spieler, denen ich in den letzten Jahren immer wieder Hexer und Baracuda aufklebe. Die Belagtyp ist definitiv noch sehr verbreitet und beliebt, und lässt sich auch mit dem Plastikball noch gut spielen.

Und ich sags mal so, Donic hätte den Belag nicht in blau aufgelegt, würde es sich schlecht verkaufen. Ich vermute sogar dass das ein Belag ist, mit dem Donic einen sehr guten Umsatz macht.
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 12.09.2024, 14:49
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 102
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Und ich sags mal so, Donic hätte den Belag nicht in blau aufgelegt, würde es sich schlecht verkaufen. Ich vermute sogar dass das ein Belag ist, mit dem Donic einen sehr guten Umsatz macht.
Ein Grund für die Beliebtheit des Belages dürfte die vermutete längere Haltbarkeit (wie auch beim Duro) sein. Ob die Haltbarkeit wirklich (noch immer?) besser ist als bei anderen Belägen, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77