Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 16:53
Thomas Schade Thomas Schade ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thomas Schade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirk L.E. 05/06

Hallo Sylverdeer,

sorry für diese etwas falsch verstandene Aussage, hab mich da wohl in der Wahl der Worte vertan und von Emotionen leiten lassen. Habe nicht erwartet, dass es solche Auswirkungen hat, sorry noch mal und ich hoffe damit die Diskussion wieder gerade gerückt zu haben, auch für andere die sich angegriffen fühlen.
Ein Wort ist wie ein Pfeil, ist dieser abgeschossen geht er seinen Weg.
Siehe noch mal drauf auf unsere Seite und Du wirst meine Erklärung finden.
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn sich alle gegen uns als tabellenführer stark machen, das ist halt der sportliche vergleich, und im Übrigen lies mal 3 wochen in bestimmten foren in der vergangenheit, da haben schon ganz andere leute richtige tiefschläge verteilt.
Jedenfalls wird es spannend bis zum Schluss und ich persönlich bin schon jetzt stolz auf unsere Jungs, das Beste was wir kleiner Verein seit langem als Mannschaft hatten (nichts gegen die Riesen die wir schon hatten, aber mit so geballter Stärke konnten wir noch nie auftreten)

also viel spaß bei unserem sport
Alt 21.03.2006, 18:10
Juergen Loos Juergen Loos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Juergen Loos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirk L.E. 05/06

Unter der Nr. 799 gibt es einen Kurzbericht zum BK Spiel Brandis Borna. Dieser Artikel, natürlich anonym ( nicht sehr mutig ) und ohne Sachkenntnis der ganzen Vorgeschichte soll doch den Interesssierten und das dürften alle abstigesbedrohten Mannschaften sein, erläutert werden.
Am 4.2.06 sollte dieses Spiel stattfinden, wurde aber durch Brandis abgesagt, da die Halle anderweitig belegt wäre. Nun ist das nicht ganz richtig, da die Halle ab 17:00 Uhr frei war. Daraufhin wurden von Borna vier Sonnabende als neue Termine vorgeschlagen und alle von Brandis abgelehnt. Brandis schlug drei Sonntag Termine vor, wo jeweils Spieler von Borna verhindert waren. Nun kann es ja wohl nicht sein, dass die Mannschaft, die die Spielverlegung nicht verursacht hat ersatzgeschwächt antreten soll. So ergriff Borna nochmals die Initiative und schlug einen weiteren Termin vor, wo die Halle frei wäre und auch alle Spieler da wären. Auch dieser Termin wurdevon Brandis abgelent.
Der Staffelleiter legt nun einen Sonntag fest, obwohl dort Borna gesagt hatte, dass Spieler verhindert sind.
Unklar wird mir immer bleiben, warum sich der Staffelleiter, ohne nachzufragen warum Brandis eigentlich die ganzen Termine ablehnt, auf die Seite der Mannschaft schlägt, die die Verlegung verursacht hat. Er greift damit aktiv in der Abstiegskampf zugunsten von Brandis ein.
Die Spieler von Borna stellten jedoch alle Privatangelegenheiten zurück und durchkreuzten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diese Machenschaften. Manche hatte dann an dem Tag allerdings so wenig Zeit, dass keine Lust verspürt wurde durch einspielen Zeit zu vergeuden.
Juergen Loos
Alt 21.03.2006, 19:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 05/06

Zitat:
Zitat von Juergen Loos
Unklar wird mir immer bleiben, warum sich der Staffelleiter, ohne nachzufragen warum Brandis eigentlich die ganzen Termine ablehnt, auf die Seite der Mannschaft schlägt, die die Verlegung verursacht hat. Er greift damit aktiv in der Abstiegskampf zugunsten von Brandis ein.
Hallo Jürgen!

Ich bin zwar nicht der angesprochene Staffelleiter, aber ich möchte dich trotzdem darauf hinweisen, dass wir (Alex und ich) nie parteiisch in irgendwelche Kämpfe eingreifen!

Mit solchen Äußerungen machst du dir auf keinen Fall Freunde

Ich hatte in der 2.Bezirksliga einen ähnlichen Fall: die beiden Teams fanden einfach keinen Termin, der beiden passt! Dann bleibt dem Staffelleiter nicht anderes übrig, als den besten Mittelweg zu finden; was sich als ungleich komplexer erweist, wenn kein Termin existiert, andem beide Team vollständig sind! Zum Glück konnte in diesem Fall ein Kompromiss gefunden werden, mit dem beide Teams leben konnten. Im Punktspiel waren sie dann so fair zueinander, dass sie sogar die Punkte teilten (8:8)

Zitat:
Zitat von Juergen Loos
Manche hatten dann an dem Tag allerdings so wenig Zeit, dass keine Lust verspürt wurde, durch Einspielen Zeit zu vergeuden.
Wer so an den Bezirksklasse-Sport heran geht, hat in der Bezirksliga nichts zu suchen!

Geändert von Keyser Soze (21.03.2006 um 19:24 Uhr)
Alt 22.03.2006, 00:11
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jürgen, falko und alle anderen direkt bzw. indirekt beteiligten: wenn es um etwas ganz großes geht die leute manchmal mit zu viel ehrgeiz dabei sind und die betroffenen befürchten, dass ihr sportliches ziel zu scheitern droht dann schlagen die emotionalen wellen schon mal purzelbäume aber irgendwann anfang april wird mal wieder eine turbulente und spannende saison zu ende gehen und auch die heißesten heißblüter kühlen wieder ab volllll noormaaaaaal! da passiert es auch mal, dass von wettbewerbsverzerrung daher geredet wird, obwohl man das niemandem vorwerfen sollte bei einer sache muss ich herrn loos aber beipflichten: die termine stehen zum anfang der saison fest. kann eine heimmannschaft zu festgelegtem termin nicht in ihre halle und können sich die vereine nicht auf einen anderen termin einigen, finde ich es nicht fair, dass die andere mannschaft bei einer terminfestlegung durch dezimierung benachteiligt wird. dann muss die heimmannschaft eben ihr heimrecht abgeben und dann wird am ursprünglichen termin gespielt. basta
Alt 22.03.2006, 01:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von djeans
kann eine heimmannschaft zu festgelegtem termin nicht in ihre halle und können sich die vereine nicht auf einen anderen termin einigen, finde ich es nicht fair, dass die andere mannschaft bei einer terminfestlegung durch dezimierung benachteiligt wird. dann muss die heimmannschaft eben ihr heimrecht abgeben...
Da gebe ich dir recht! In "meinem" Fall, zu dem auch du gehörtest (Taucha-Großpösna2) hätte ich auch auf Heimrechtabgabe entschieden, wenn die Tauchaer Halle nicht in letzter Sekunde noch eine Kapazität offenbart hätte.

Aber mit den Vorwürfen des Sportfreundes Loos hat das nichts zu tun!
Ich schätze mal, Alex wird sich noch äußern...
Alt 22.03.2006, 02:25
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Juergen Loos
Unter der Nr. 799 gibt es einen Kurzbericht zum BK Spiel Brandis Borna. Dieser Artikel, natürlich anonym ( nicht sehr mutig ) und ohne Sachkenntnis der ganzen Vorgeschichte soll doch den Interesssierten und das dürften alle abstigesbedrohten Mannschaften sein, erläutert werden.
Am 4.2.06 sollte dieses Spiel stattfinden, wurde aber durch Brandis abgesagt, da die Halle anderweitig belegt wäre. Nun ist das nicht ganz richtig, da die Halle ab 17:00 Uhr frei war. Daraufhin wurden von Borna vier Sonnabende als neue Termine vorgeschlagen und alle von Brandis abgelehnt. Brandis schlug drei Sonntag Termine vor, wo jeweils Spieler von Borna verhindert waren. Nun kann es ja wohl nicht sein, dass die Mannschaft, die die Spielverlegung nicht verursacht hat ersatzgeschwächt antreten soll. So ergriff Borna nochmals die Initiative und schlug einen weiteren Termin vor, wo die Halle frei wäre und auch alle Spieler da wären. Auch dieser Termin wurdevon Brandis abgelent.
Der Staffelleiter legt nun einen Sonntag fest, obwohl dort Borna gesagt hatte, dass Spieler verhindert sind.
Die Spieler von Borna stellten jedoch alle Privatangelegenheiten zurück und durchkreuzten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diese Machenschaften. Manche hatte dann an dem Tag allerdings so wenig Zeit, dass keine Lust verspürt wurde durch einspielen Zeit zu vergeuden.
Juergen Loos
erstmal ein sportliches hallo an alle "Neulinge" hier im Forum
ich hoffe euch häufiger hier posten zu sehen

als staffelleiter habe ich nur folgende Info:
vom ganzen termin hickhack habe ich nicht viel mitbekommen, nur hat N. Voigt mir mitgeteilt, das es Schwierigkeiten gibt bei einer Neufindung eines Termines. Am Ende des Ganzen hatte ich eine Info von W. Holdt, welche mir mitteilte, das man sich auf den Termin 19.03.06 geeinigt hat und zwar von beiden Mannschaften aus
Natürlich habe ich auch mit n.Voigt telefoniert!!!
Vielleicht hat euer ML nicht alle Teammitglieder hinterfragt?? Aber es sollte nicht meine Aufgabe als Staffelleiter sein, zu prüfen, ob die Turnhalle an dem verhinderten Termin wirklich "besetzt" ist, oder???

Vielleicht hattet ihr nur Angst gegen eine volle Brandiser Mannschaft zu verlieren, oder
Alt 22.03.2006, 13:34
Steinplattenspieler Steinplattenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steinplattenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl
Vielleicht hattet ihr nur Angst gegen eine volle Brandiser Mannschaft zu verlieren, oder
Moin @ all
Angst könnt ich verstehen!!Selbst wir hatten vor Brandis ganz schön Respekt( aber !!!)und waren uns erst nach dem Spiel sicher das wir den Aufstieg wohl in der Tasche hatten. Aber mal ehrlich Borna ihr seid doch so wie so Zweiter nach hinten passiert nicht´s mehr und nach vorn genau so wenig Also warum macht ihr so ein Drama drauß? Siegen und Lächeln meine Devise[und wenn man dann doch mal verliert ruhig den Frust raus lassen( so oder so )aber dann muss wieder gut sein! ]
Und im Notfall macht´s wie unser Dennis nach 2 verlorenen Einzel einfach den Schläger zerkloppen und dann mit dem Schläger vom Kapitansky das Entscheidungsdoppel mitgewinnen.

CIA ciao Steinplattenspieler
p.s. an meinen Doppelpartner Spieler nicht Beißer!!
Alt 22.03.2006, 16:02
derdet derdet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derdet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Steinplattenspieler]Moin @ all
Angst könnt ich verstehen!!Selbst wir hatten vor Brandis ganz schön Respekt( aber !!!)und waren uns erst nach dem Spiel sicher das wir den Aufstieg wohl in der Tasche hatten. Aber mal ehrlich Borna ihr seid doch so wie so Zweiter nach hinten passiert nicht´s mehr und nach vorn genau so wenig Also warum macht ihr so ein Drama drauß? Siegen und Lächeln meine Devise[und wenn man dann doch mal verliert ruhig den Frust raus lassen( so oder so )aber dann muss wieder gut sein! ]

Glückwunsch der Renate und Bande zum Aufstieg, das mit dem lächeln hat man bei dir aber schon zweimal anders gesehen.
Nachdem der wessi C.H bei uns am Freitag ne Halbe STD trainierte war uns schon klar das Ihr am Wochenende gewinnt und damit den Aufstieg der eigentlich schon letztes Jahr geplant war dieses Mal vollzieht.
Alt 22.03.2006, 23:54
Steinplattenspieler Steinplattenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steinplattenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derdet
Glückwunsch der Renate und Bande zum Aufstieg, das mit dem lächeln hat man bei dir aber schon zweimal anders gesehen.
Nachdem der wessi C.H bei uns am Freitag ne Halbe STD trainierte war uns schon klar das Ihr am Wochenende gewinnt und damit den Aufstieg der eigentlich schon letztes Jahr geplant war dieses Mal vollzieht.
Is mir auch noch öfter als 2 Mal in Erinnerung( verlieren ist nun mal )Versuch aber auch daran zu arbeiten...einfach gewinnen hilft auch
CIA Ciao René

Geändert von Steinplattenspieler (23.03.2006 um 00:52 Uhr)
Alt 23.03.2006, 23:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Pfeil1 AW: Bezirk L.E. 05/06

großer wochentagsbezirksklassesport in bodo:
borsdorf2 - colditz2 - 6:9
(2 doppel, oben 1, mittig 1, unten 2)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »