|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiss sind es im WTTV "nur" 1304 Vereine. Damit sind es dann ca. 31,5 € pro Verein mit MyTT etwa 47 € für 2010. Wie die Beiträge für Click-TT zustandekommen weiß ich nicht. Durch die sinkenden Mitgliederzahlen ist es jedenfalls nicht billiger geworden. Darum ging es mir eigentlich auch nicht. Sondern darum, dass deine pro-Kopf Rechnung falsch ist zumindest im Bezug zur Vorangegangenen.
|
|||
|
|||
Bei uns ist es so, dass alle Spielerinnen und Spieler auch von der Bundesliga profitieren und wir daher aktuell keine Notwendigkeit sehen, die Beiträge zu erhöhen. Wir kommen aktuell mit 4 Euro und 2,50 Euro gut über die Runden.
@tate: achso, das war auf euren Verein berechnet. Ich hatte eigentlich gedacht, ihr solltet alle die Zahlen für den Beispielfall ausrechnen, nur so sind die Zahlen ja vergleichbar. Du kannst ja nicht sagen ich komm jetzt mit 100 Spielern auf 8 Euro während ich für 50 Spieler und weniger Mannschaften 11 Euro ausgerechnet hab. Je weniger Spieler man rechnet desto stärker schlagen die Fixkosten sich natürlich pro Spieler nieder. Kannst du das ganze vielleicht mal noch für meinen Beispielfall nachrechnen? @Hillegosser: die myTT Kosten sind da schwer mit reinzurechnen. Ein Verein kann ja z.B. 50 Accounts haben, dann hat er 500 Euro Mehrkosten pro Jahr oder er hat halt gar keinen Account, dann zahlt er das gleiche wie der STTB. Geändert von User 765 (20.01.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann hatte ich wohl noch alte Zahlen im Kopf. Aber wie du schon schreibst, ändert das grundsätzlich nicht viel an der niedrigen Pro-Verein-Rechnung.
|
|||
|
|||
Okay, das mache ich dann mal bei nächster Gelegenheit.
|
|||
|
|||
tate möge mich korrigieren. Aber da er von 6 Aktivenmannschaften mit einem Beitrag von je 66,- € rechnet kannst Du 198,- € abziehen und wärst bei 473,- € ab Verbandsabgaben.
Bezirksabgabe sind 7*15 €. Gehen wir mal davon aus, dass 2 der 4 Mannschaften auf Bezirkseben spielen. also nur 2*15 €= 30 €. Kreisabrechnung sind 50 € (Grundbeitrag + 10 € (Jugendbeitrag) + 1*10 € (1 Aktivenmannschaft auf Kreisebene angenommen) - 1 € (für gemeldete Jugendmannschaft) = 69 , -€ Gesamt wären wir dann bei 572 €. Dass dies nie ganz zu vergleichen ist dürfte Dir auch klar sein. Aber ich denke so dürfte es hinkommen. Ist übrigens aus dem Beitrag von tate meiner Meinung nach ohne weiteres selber zu erstellen. Gruß Chris
|
|||
|
|||
Im TTVN zur Saison 2005/06.
Die Beitragsentwicklung im TTVN (jeweils pro Saison): 2004/05: 25 € pro Verein + 11,50 € pro Erwachsenen + 7,50 € pro Jugendlichen 2005/06: 25 € pro Verein + 11,50 € pro Erwachsenen + 7,50 € pro Jugendlichen 2006/07: 25 € pro Verein + 12,50 € pro Erwachsenen + 8,50 € pro Jugendlichen 2007/08: 25 € pro Verein + 12,50 € pro Erwachsenen + 8,50 € pro Jugendlichen 2008/09: 25 € pro Verein + 13,50 € pro Erwachsenen + 9,50 € pro Jugendlichen 2009/10: 25 € pro Verein + 13,50 € pro Erwachsenen + 9,50 € pro Jugendlichen 2010/11: 25 € pro Verein + 13,50 € pro Erwachsenen + 9,50 € pro Jugendlichen 2011/12: 25 € pro Verein + 13,50 € pro Erwachsenen + 9,50 € pro Jugendlichen Die (zusätzlichen) Mannschaftsmeldegebühren (und weitere eventuelle Umlagen) werden von den Bezirks- und Kreisverbänden in eigener Verantwortung in unterschiedlicher Höhe festgelegt. Der Unterschied der Abgaben an den Landesverband in Höhe von 2,- € pro Person und Jahr zwischen 2004 und 2012 ist nur zu einem Bruchteil durch die Einführung von click-TT begründet. Damit werden auch die Erhöhung des DTTB-Beitrages, die Erhöhung der Lohnkosten haupt- und nebenamtlicher Verbandsmitarbeiter, der Wegfall öffentlicher Zuschüsse und andere Dinge aufgefangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pro Spieler wären das dann 16,34 Euro statt 11,50 Euro. Danke fürs Nachrechnen. Ja, hätte ich wohl auch gekonnt, aber bin grad nebenher beschäftigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind die Premium Mitgliedschaften völlig außen vor. Das Geld spendet dummerweise keiner, weshalb es letzten Endes wohl an den Mitgliedern hängen bleibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@ Springender Punkt: Vielen Dank. Mir ist klar, dass in der Preissteigerung auch andere Kosten enthalten sind. Ich meine, dass damals wegen Click-TT um 0,5€/ Spieler angehoben wurde, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern ist noch ziemlich günstig, die anderen hier genannten Gebühren teilweise deutlich über unseren. Natürlich hängt das nicht nur mit click-TT zusammen. Mehrkosten von 40% plus noch zusätzlich 20.000 Euro finde ich aber schon sehr heftig. Mir war auch nicht bekannt, dass die Verbände myTischtennis teilweise bezahlt haben. War das für die Entwicklung oder wofür genau habt ihr das bezahlt? |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|