Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013?
1. FC Saarbrücken TT 91 75,21%
Borussia Düsseldorf 97 80,17%
TTC RS Fulda-Maberzell 54 44,63%
TTF Liebherr Ochsenhausen 61 50,41%
SV Werder Bremen 61 50,41%
TTC Zugbrücke Grenzau 17 14,05%
TTC Ruhrstadt Herne 5 4,13%
TTC matec Frickenhausen 39 32,23%
SV Plüderhausen 4 3,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #811  
Alt 04.06.2013, 23:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da kannst du sicher sein, dass sich kein anderer Verein mehr Gedanken darüber macht als Borussia Düsseldorf, die unter anderem den Aufsichtsratsvorsitzenden der TTBL stellen und größter Treiber der Verselbständigung der Ligen waren.

So wie ich Andreas Preuß bislang kennengelernt habe, macht er sich um die Liga mindestens genauso viele Gedanken wie um Borussia Düsseldorf.

Es ist nicht so, dass Düsseldorf allen anderen die Sponsoren wegnimmt. Düsseldorf hat viel Geld in die Struktur investiert und ist ein funktionierendes Wirtschafsunternehmen, das neben den Sponsoreneinnahmen etliche weitere Einnahmequellen aufgebaut hat.
seh ich ganz genauso. düsseldorf ist einfach das aushängeschild im deutschen tischtennis ohne sie hätten wir in europa keine mannschaft die permanent um den cl sieg spielen kann.

düsseldorf wird hochprofessionell geführt und hat von 5 spielern 4 deutsche unter vertrag vorbildlicher gehts ja nun wirklich kaum mehr. das ist dann noch ein echter deutscher meister. sie haben sich einfach perfekte strukturen mit dem dttz und ihren vielen großen sponsoren aufgebaut das zumindest in europa nicht übertreffen wird (china wiederum ist ne welt für sich klar) im prinzip halt das bayern münchen des tischtennis nur dass hier deutlich mehr deutsche am werk sind (auch wenn man tischtennis nicht mit fussball 1:1 zu vergleichen kann)

dass sie sich ein monopol aufgebaut haben und im grunde fast nur dann nicht deutscher meister werden wenn sich jemand verletzt kann man ihnen ja nicht zum vorwurf machen das ist legitim und halt eben wettbewerb. und machen wir uns doch nichts vor jedem ist sein hemd das nächste was andere vereine machen ist nicht in erster linie düsseldorfs verantwortung.

natürlich fressen die großen auch die kleinen aber das ist überall so und kein problem von düsseldorf das ist mehr ein allgemeines und ein strukturelles problem wenn kleinere vereine nicht mehr das geld zum überleben haben müssen sich halt die vereine der verband und letzlich auch die sponsoren halt gedanken machen. aber es ist natürlich nicht düsseldorfs hautpaufgabe auch wenn sie wie gesagt sich schon sehr gedanken machen ums deutsche tischtennis machen da stimm ich überein.

einserseits ists zwar schon etwas einseitig wenn fast immer die gleiche mannschaft deutscher meister wird aber andererseits besser eine überragende qualität in der liga als gar keine...

Geändert von Turboblock (04.06.2013 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 05.06.2013, 08:02
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
@ TT-Else
Kinder werden immer unsportlicher und fetter. Das sehe ich auch bei den Jungen.
Das stimmt. Es gibt vor allem immer weniger Jugendligen, d.h. die Breite fehlt völlig.

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
@ TT-Else
Alleine in den letzten 10 jahren sind die Kinderligen im Schnitt schlechter geworden. Ich konnte und andere meines Alters konnten aus der Jungen Bezirksliga direkt in die Bezirksklasse unten gehen oder Kreisliga Mitte. 1.KK oben war trotz Umgewöhnung von Jugend zu Herren zu tief.
Jetzt müssen viele von denen, die bei uns auf dem Niveau spielen in der 2.kk rumgammeln, weil einfach nicht mehr geht.
Das liegt vielleicht auch daran, dass die Herrenligen in den letzten 10 Jahren viel stärker geworden sind?!
Ist zumindest im WTTV so. Dort hat eine Kreisliga von 1990 z.B. mit einer Kreisliga von heute spielstärketechnisch nur noch wenig zu tun...
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 05.06.2013, 11:26
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das stimmt. Es gibt vor allem immer weniger Jugendligen, d.h. die Breite fehlt völlig.


Das liegt vielleicht auch daran, dass die Herrenligen in den letzten 10 Jahren viel stärker geworden sind?!
Ist zumindest im WTTV so. Dort hat eine Kreisliga von 1990 z.B. mit einer Kreisliga von heute spielstärketechnisch nur noch wenig zu tun...
Ob die Herrenligen heute besser sind als zb 1990 kann ich nicht beurteilen. Erst so ab 2002-2003. Da hab ich zum ersten Mal als Kind Ersatz gespielt.

Ich bezweifel das aber stark. Ich verstehe nicht, woher die Stärke kommen soll? Wenn du eine Erklärung hast dann raus damit.

Ich spiele ja auch im WTTV. 3 Leute kenne ich die mindestens 10-15 Jahre aufgehört haben und vor kurzem wieder angefangen. Nach Eingewöhnung spielen die körperlich fitten wieder auf dem alten Niveau und die eher unfitteren 1-2 Paarkreuze schlechter. Also da sehe ich keinen so großen Unterschied.
Auch als ich unsere Vereinschronik durchgeschaut hab, hab ich da Spieler in verschiedenen Ligen finden können. Da waren auch keine signifikanten Unterschiede.

Ein Bekannter, der früher sehr gutes Verbandsliga oben Niveau hatte sagte er habe das Gefühl die Ligen seien insgesamt etwas schwächer geworden. Aber vor allem von Oberliga-Landesliga. Darunter fände er das gleich. Ein anderer sagte vor ein paar Jahren er spiele jetzt mit 40 sein bestes Tischtennis. Als junger Mann immer Landesliga-Verbandsliga, da dann Oberliga. Ein anderer spielt seit 30 Jahren bei uns im Kreis wechselnd von Kreisliga bis 1.kk. Der meinte man merke nur die periodischen Schwankungen und keine grundsätzlichen.

Wodran machst du fest, dass die Ligen soviel stärker geworden sind?

Vor allem im Bezirk Arnsberg finde ich die saisonalen Schwankungen teilweise fast lächerlich. Da ist man zwar offiziell in der gleichen Liga, von der tatsächlichen Stärke ist da dann aber ab und zu nochmal eine Liga dazwischen. Da wir nur eine Kreisliga haben ist da das Niveau generell relativ gut, aber es schwankt auch recht stark. Da das aber alles periodisch ist, kann zumindest ich da keinen Trend erkennen.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 730 17.06.2012 15:00
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2011/2012 Spitzenspieler allgemeines Tischtennis-Forum 1571 28.05.2012 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77