|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ein anderer Poster meinte, der FX-P hätte einen deutlich höheren, was ja auch normal wäre, denn je weicher die gleichen Beläge umso höher der Absprung!
|
|
||||
|
||||
Hi, ich spiele den P7 in 1,8 auf der Rückhand und mich würde der Vergleich zu dem FX-P auf der Rückhand interessieren.
Was währen wohl die Hauptunterschiede in Bezug auf Härte, Katapult und Kontrolle beim Schupfen? Hat vielleicht jemand sogar beide Beläge auf dem selben Holz gespielt und kann sie vergleichen ? Geändert von Spin Jim (27.04.2013 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt auch einen MX-P auf meine Vh. geleistet. Hoffentlich bleiben die Eigenschaften auch erhalten.
Mein bisheriges Material: Xiom Stradivarius Vh.Hexer Hd max. Rh. Aurus max. Jetzt Vh. MX-P 1,9-2,00mm Verglichen mit Hexer Hd nach 2 Std. Training MX-P schneller als Hd Aufschlag etwas länger Blocken und kontern ging genauso gut wie mit dem Hd Nun seine Stärken aus der Halbdistanz gegenüber dem Hd. Besserer Gegentopspin und Schuss, da reicht nur eine kurze Bewegung aus. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der MX-P nicht ganz den Effet produziert wie ein Hd. (Meine Meinung!) Vielleicht liegt es auch am Aufkleben des MX-P. Habe ihn 2mal mit VOC Kleber und nicht lange einwirken lassen. Aber trotzdem bin ich mit dem MX-P gegenüber dem Hd sehr zufrieden. Am Tisch keine Probleme und aus der Halbdistanz wesentliche Vorteile gegenüber dem Hd. Der Mx-P spielt sich auch schön knackig. Gefällt mir sehr gut. Der bleibt druff. |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ob ich mir den MX-P in 1,7/1,8 oder 1,9/2,0 (für Vorhand) holen soll.
Der Unterschied dürfte doch ziemlich klein sein, da der Schwamm so hart ist (?) Vorteil währe auch die bessere Kontrolle und das geringere Gewicht. Wie gross ist der Unterschied ? Geändert von Spin Jim (28.04.2013 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welchen Evo kann man mit dem normalen Rhyzm vergleichen?
Und wo liegen dann die Unterschiede?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum hat dann ein T05 den höchsten Ballabsprung überhaupt? Das mag für FX-P und MX-P stimmen. Aber prinzipiell kann man nicht sagen, dass weiche Beläge einen höheren Ballabsprung haben! Gegenbeispiele wären etwa T05 und T05FX, Vega Asia und Vega Euro, MarkV und MarkV GPS, Boost TX und Boost TS... Diese Beläge haben jeweils das gleiche OG aber unterschiedlich harte Schwämme. Der Ballabsprung ist aber gleich. Die Schwammhärte spielt bezgl. des Ballabsprungs keine Rolle. Geändert von tougel (28.04.2013 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er hat nicht von Schwammhärte gesprochen. Er meinte wohl die Härte insgesamt (also auch ein weicheres Obergummi)
... wer kann mir bei meiner oberen Frage weiterhelfen ? |
|
|||
|
|||
0,1mm - 0,3mm .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Tougel hats eh schon geschrieben. Meine eigenen Beispiele wären: Aurus und Aurus Soft unterscheiden sich im Ballabsprung nicht, Acuda S1 und S2 auch nicht, genauso wenig Vega Europe und Asia. Sorry für OT
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.