Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 23:47
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Es sei denn du fängst Ma Long vor der Halle ab, hälst ihn eine Pistole auf die Brust und sagst: "Schläger her oder ich schieße." Dann haben wir ja unser Material
Alt 27.05.2014, 23:48
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Gehe aber mal davon aus, dass es da mehr oder weniger deutliche Unterschiede gibt. Würde mich total verwundern wenn es anders wäre.
Wieso? Das beruht mehr oder minder nur auf Projektion und Wunschdenken. Irgendwelche belastbaren Test oder immerhin plausible Argumentation, wie das gehen sollte gibt es m.W. bisher nicht.
Alt 27.05.2014, 23:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es schon, in anderen Foren!

Und ich habe ja auch provincial vs. commercial verglichen und kam zu meinen Ergebnissen.
Die Frage ist ob du dem Glauben schenkst
Alt 28.05.2014, 00:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In anderen Foren gehen die Meinungen dazu genauso wie hier völlig durcheinander. Der eine meint Unterschiede zu spüren, für den anderen sind die alle gleich, der dritte mein x ist spinniger als y, der vierte meint andersrum, und insgesamt sind die ganzen Begriffe über die geredet wird auch gar nicht klar, siehe Ballabsprung oder Katapult.
Alt 28.05.2014, 00:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja aber dann urteile bitte nicht drüber, du hast ja selbst noch nicht getestet. Solange du H3NP nicht gespielt hast, kannst du auch nichts über Wunschdenken schreiben. Den H3N hast du ja schon gespielt und das war ja ein Reinfall, aber ohne den prov. getestet zu haben bringt das auch nichts.
Alt 28.05.2014, 12:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also meine neuen T05 glänzen schon und grad bei dem Belag treten die Noppen schon hervor wie bei keinem anderen, merkt man sehr gut wenn man seinen Belag mit Wasser putzt und mit der Handfläche abreibt.

Ansonsten treten Noppen nur so stark hervor bei getunten Belägen. Das ist meine Erfahrung.

Zu pibach: Ich glaube Dein Denkansatz ist falsch" Ich kann mir nicht vorstellen das eine marktwirtschaftlich ausgerichtete Firma wie DHS".

Vorstellen ist schon mal ganz verkehrt. Ansonsten mag China offener sein als vor 1987, markwirtschaftlicher ausgerichtet sein, aber ist weit davon entfernt eine Demokratie zu sein. Die kommunistische Patei bestimmt alles, es ist nunmal eine Diktatur. Die Firmen haben viel Spielraum so lange sie sich an die Regeln halten und der Partei folgen. Alle Chinesen aus dem TT-Bereich mit denen ich bisher sprach haben bestätigt das provincial und national Versionen nicht in Masse weitergegeben werden damit sie den Mitbewerbern nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, sie sehen beim Material klar den Vorteil bei sich. Nicht umsonst hat BTY den Spinart für einen japanischen NT-Spieler entwickelt der eben auch an die NT-Versionen nicht in der Menge zur Verfügung hat die er bräuchte.

Die chin. Regierung gibt da vor, DHS folgt dem. So einfach ist es.
Alt 28.05.2014, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Die chin. Regierung gibt da vor, DHS folgt dem. So einfach ist es.
Könnte sein. Könnte auch nicht sein.
Ist jedenfalls alles sehr typisch für eine Verschwörungstheorie. Es gibt keine echten Belege, viele reden irgendwas und alles zusammen bleibt unschlüssig.
Alt 28.05.2014, 13:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bist Du in der Demokratie aufgewachsen , jemals in einer Diktatur gelebt?

Wenn ersteres zutrifft, dann fehlt einfach ein Stück Lebenserfahrung um gewisse Dinge nachzuvollziehen. Es ist schwierig sich etwas vorzustellen um nicht zu sagen unmöglich wenn man es selbst nicht gelebt hat.

Aber letzlich ist es mir auch egal, man muß nicht immer einer Meinung sein
Alt 28.05.2014, 13:50
Zzangei Zzangei ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaub die Beläge eines Zhang Jike haben nichts mit einem "Hurricane 3 National" zu tun. DHS selektiert die normalen Beläge nach Qualität in Commercial, Provincial und National, die sind für den Markt denke ich. Die kann man ja relativ einfach erwerben, z.B. bei Li Ning.

Wenn man sieht, wie lebendig der Belag eines Ma Long z.B. ist, wissen wir doch, dass man sowas nicht hinkriegt, wenn man einen handelsüblichen H3 tunt. Auch nicht wenn es ein selektierter "national" ist und auch nicht mit 5 Schichten tuner.
Um das zu erreichen müssten die wirklich mindestens 10 Schichten tunen, doch dann macht das OG nimmer mit und der Schwamm wird viel zu dick.
Ist nur eine logische Schlussfolgerung. Für uns wird selektiert in die 3 kategorien. Ma Long und co. haben lediglich einen Belag, auf den Hurricane 3 steht. Heißt noch nicht, dass er irgendwas damit gemein hat, außer dass er klebrig ist. Und ja, ich denke es sind absolute Spezialanfertigungen abseits der "Fabrik". Kommt mir nicht mit "das würde sich doch nicht lohnen".
und wie sich das lohnt, wer dominiert denn die tt-welt xD
Alt 28.05.2014, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Gallifax: Also a) bin ich nicht in Deutschland aufgewachsen und b) es war keine Demokratie. Was wem, wo fehlt, da wäre ich mit voreiligen Schlüssen genauso vorsichtig wie mit solchen konspirativen Verschwörungstheorien. Die Lebenserfahrung zeigt, dass es meist viel profaner ist.

Eine naheliegende Erklärung ist ganz schlicht: es gibt da keine großen relevanten Unterschiede zwischen den Versionen, zumindest nichts, was groß Einfluss auf die tatsächliche Spielstärke hätte. Unterschiede entstehen aus paar Schwankungen sowie Einbildung. Die diversen Berichte bestätigen das. Und die DHS Beläge stellen auch keinen Vorteil dar, die spielen sich nur etwas anders, und die Chinesen sind einfach besser. Das passt soweit zu den Beobachtungen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »