Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 04:39
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Harimoto Miwa

https://www.youtube.com/watch?v=rshY...ature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=Lw3drIE98Ag

Geändert von Celler (13.06.2018 um 04:48 Uhr)
Alt 13.06.2018, 04:47
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Jemand der bei jedem Punkt, unerzwungenem Fehler etc. schreit, kreischt und jubelt als ob er Olympia gewonnen hat, ist definitiv NICHT fair und auch NICHT sympatisch
Du solltest aufhören mit dem Sport bzw. dich mal in anderen Sportarten umschauen.

Man sollte den Fußballern auch verbieten zu jubeln, egal ob bei einem selbstgeschossen Tor oder Eigentor. Könnte man dies noch als Regeländerung für die WM aufnehmen?
Und auch beim Volleyball sollten man sich nur am Satzende freuen dürfen und nicht nach jedem Punkt (egal ob selbsterzielt oder erzwungen) zusammenkommen und sich abklatschen.

Vielleicht wäre Schach etwas für dich, da ist es im allgemeinen sehr ruhig
Alt 13.06.2018, 05:38
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist doch lächerlich. Wollt ihr ernsthaft darüber urteilen, wer wen in irgendeiner Form sympathisch findet?
Harimotos Geschreie (auch wenn es gegen keine Regel verstößt) stört mich definitiv, und da bin ich nicht der Einzige. Das macht ihn für mich und viele andere nervig und unsympathisch.
Natürlich könnt ihr das anders sehen. Aber warum sollte ich das so nicht empfinden dürfen?!
Alt 13.06.2018, 05:38
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fox_tt und @HeyJoe haben Recht!
Alt 13.06.2018, 07:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei sowas Subjektivem kann man sicher ned von "Recht haben sprechen" , mich stört das übertriebene Gebrülle auch , insgesamt sehr sehr viele.
Alt 13.06.2018, 07:38
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja es eist sehr eigen und kommentare wie dinen finde ich auch ok, kann einen stören oder nicht man kann ihn auch sympathisch oder nicht finden.
Aber manche Beiträge gehen eben weiter und das finde ich unangemessen, ebenso jetzt schon seine Laufbahn vorherzusagen.
Ich denke er macht das nicht ohne Grund und wird sowas auch mit seinen coaches durchgegangen sein, mentale Stärke und Motivation sind auf dem Niveu superwichtig.
Und so scheint es für ihn zu funktionieren.
Unsportlich finde ich es nicht, im Gegensatz zu den Leuten gegen die ich Punktspiele oder Turniere hab.
Was bei uns in der Masse für unsportlich Leute herumrennen, selbst in höheren Klassen.
Und unerzwungene Fehler, da kann ich nur schmunzeln...
Alt 13.06.2018, 08:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Du solltest aufhören mit dem Sport bzw. dich mal in anderen Sportarten umschauen.

Man sollte den Fußballern auch verbieten zu jubeln, egal ob bei einem selbstgeschossen Tor oder Eigentor. Könnte man dies noch als Regeländerung für die WM aufnehmen?
Und auch beim Volleyball sollten man sich nur am Satzende freuen dürfen und nicht nach jedem Punkt (egal ob selbsterzielt oder erzwungen) zusammenkommen und sich abklatschen.

Vielleicht wäre Schach etwas für dich, da ist es im allgemeinen sehr ruhig
Vielleicht solltest du dich bei anderen Sportarten umsehen? Vorzugsweise welche bei denen Rumbrüllen üblich ist?

Grätscht du deinen Gegner eigentlich auch mit dem Verweis, dass das im Fußball so üblich ist, beim Aufschlag um?
Alt 13.06.2018, 09:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man muss sich entscheiden. Will man Emotionen zulassen oder nicht? Die einen zulassen und die anderen nicht, funktioniert nicht. Reglementiert man den Jubel, wird er zur reinen Inszenierung.
Wir beklagen die fehlende Stimmung auf den Rängen und in der Folge die geringe Zuschauerzahl. Aber wehe, ein Zuschauer stört die "heilige Grabesruhe".
"Das gemeinsame Erleben und Ausleben von Emotionen ist ein ganz wichtiges Moment des Zuschauerinteresses am Spitzensport." (Sport und Gesellschaft). Und genau das wird im TT unterdrückt.
Alt 13.06.2018, 09:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Man muss sich entscheiden. Will man Emotionen zulassen oder nicht? Die einen zulassen und die anderen nicht, funktioniert nicht. Reglementiert man den Jubel, wird er zur reinen Inszenierung.
Wir beklagen die fehlende Stimmung auf den Rängen und in der Folge die geringe Zuschauerzahl. Aber wehe, ein Zuschauer stört die "heilige Grabesruhe".
"Das gemeinsame Erleben und Ausleben von Emotionen ist ein ganz wichtiges Moment des Zuschauerinteresses am Spitzensport." (Sport und Gesellschaft). Und genau das wird im TT unterdrückt.
Das ist aber keine einfache Frage von schwarz oder weiß!
Ich ziehe Emotionen durchaus vor. Mag es auch wenn sich jemand pusht. Aber das heißt nicht, dass man alles zulassen muss.

Die unterdrückten Zuschauer Geräusche sind im übrigen eher ein Problem unterer Klassen. Das hat mit mangelndem Zuschauerinteresse bei Höherklassigen Veranstaltungen nun überhaupt nichts zu tun.

Am meisten nerven mich aber dämliche Vergleiche mit anderen Sportarten.
Alt 13.06.2018, 10:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieses Geschreie liegt ganz klar an den Trainern und ist bei den Japanern schon sehr auffällig.
Was z.B. Morizono und Oshima in ihren Doppeln abziehen ist geht klar in Richtung Unfairness.

Das wird dann auch noch durch die Mikro´s am Tisch verstärkt, wenn sich dann Morizono 1 Meter vom Mirko hinstellt und beim Stand von 4:4 im ersten Satz bei einem leichten Rückschlagfehler seines Gegners in dieses Mikro schreit als ob man ihm gerade in seine Kronjuwelen getreten hat ist das als Zuschauer nicht so toll und hat mit Fairness nicht wirklich was zu tun.

Da ertappt man sich als Zuschauer manchmal dabei ihm wirklich einen triftigen Grund geben zu dürfen so zu schreien.

Die Japanerinnen haben ja auch so Anwandlungen.

Da kann keiner erzählen das das von den japanischen Trainern nicht so erwünscht und gefördert wird.

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »