|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 1 2004/2005
Rahden-Elsen
War wirklich ne spannende Sache, obwohl ich immer noch ein leichtes Klingeln in den Ohren verspüre. Aber der TT-Gott war wohl zu Besuch in Rahden. Gleich zweimal 9:7 innerhalb von zwei Stunden in zwei Spitzenspielen. That's life. Zum Match, aus neutralen Sicht: Rahden motiviert bis in die Fingerspitzen. Einige Spieler zu heiß (Fäuste zum Gesicht des Gegners beim Stande von 1:0 im zweiten Satz. Naja, sehr fragwürdig). Kulisse sehr mächtig. Klatschen, Trommeln und Chöre sind ok, aber Fußballtröten sind auf keinem Fall ok. Tolle Einzel von Jürgens und Kasprick. Lampe und Meier solide aber ohne das letzte Quentchen Bissigkeit. Fritz mit vollem Risiko und dem nötigen Glück. Vogelsang normal. Elsen verunsichert (Kulisse: Es ist schon schwer bei 120Db sich Tipps zukommen zu lassen). Spitzennagel ohne Training zu unsicher. Hessel ängstlich (vor allem im Abschlussdoppel). Grund und Wünnemann solide gegen Meier und taktisch dumm gegen Kasprick. Unten hätte Elsen vielleicht mit Jügens, Jürgens spielen sollen, obwohl Ahlemeier nicht so schlecht war. Rahden muss jetzt die Spannung halten, denn in der Vergangenheit hat man mal gerne gegen die "schwächeren" Teams (Oeynhausen, Hölzken, Spexard)verloren und sich dadurch einiges vermasselt. Nichtsdestotrotz wird Rahden wohl vorn landen. Elsen wird wohl wieder über die Relegation müssen. Achim |
|
|||
|
|||
Zitat Doktor B
Zum Match, aus neutralen Sicht: Rahden motiviert bis in die Fingerspitzen. Einige Spieler zu heiß (Fäuste zum Gesicht des Gegners beim Stande von 1:0 im zweiten Satz. Naja, sehr fragwürdig). Kulisse sehr mächtig. Klatschen, Trommeln und Chöre sind ok, aber Fußballtröten sind auf keinem Fall ok. Hallo Achim, grundsätzlich teile ich deine Einschätzung. Die Tröten wird es in Zukunft bei uns nicht mehr geben (soweit wir es verhindern können), einige (insbesondere ältere Zuschauer) sahen darin den einzigen negativen Aspekt eines tollen Abends. Andererseits waren die Zuschauer gerade von der Atmosphäre begeistert. Der von dir beschriebene Mittelweg ist sicherlich der richtige. Zur in Richtung Gesicht des Gegners : Ich weiß nicht wie du erkennen konntest, dass ins Gesicht des Gegners gezielt wurde. Die Faust in Richtung Gegner ist sicherlich eine aggressive Geste, die nicht ungeteilte Zustimmung findet. Bei den Youngstern muss man aber auch den jugendlichen Ungestüm und die anlassgemäße "Haarspitzenmotivation" mit berücksichtigen. Wären die Jungs nicht so heiß wie sie nun mal sind, würden sie mit ihren 16 Jahren in der Ju-BL spielen und nicht in der Herren-VL. Sicherlich wäre es schöner, wenn man nette Streichelbubis hätte, ich sehe aus meiner subjektiven Sicht aber keine so deutlichen Entgleisungen, dass ich von unsportlichem oder unmöglichem Verhalten sprechen würde. Da kenne ich erwachsene Spieler, die deutlich weiter über das Ziel (manchmal auch in untere Regionen) hin(aus/ein)schießen. In diesem Zusammenhang eine Bitte an dich : Du kennst die Jungs, hast sie auf einem Stück ihres sportlichen Weges als Stützpunkttrainer begleitet. Wenn du ihnen in vernünftigem Ton deine Meinung sagst, könnte das durchaus was bewegen. @Waldobert Zunächst muss der Aufstieg in trockenen Tüchern sein. Interessenten können sich aber natürlich bereits melden. Am besten unter brand.manfred@t-online.de bei unserem Vereinsvorsitzenden. Es sei aber von vorn herein gesagt, dass wir grundsätzlich fürs Spielen nichts zahlen. Fahrtkosten sind natürlich was anderes. Wir sind natürlich an zu uns passenden Spielern interessiert, wobei darüber natürlich mit der Aufstiegsmannschaft Konsenz erzielt werden muss. Wir werden auch in Zukunft viel Wert auf "Teamspirit" legen und der passt in der Mannschaft zur Zeit einfach. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (01.02.2005 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
N'Abend,
erstmal Gratulation an die Rahdener zum hauchdünnen, aber nunmal verdienten Sieg. Für uns das x-te entscheidende Spiel, das wir vergeigen. Rahden mit Superfans, Kompliment, die Stimmung war wirklich fantastisch. Wir können uns nicht wie letztes Jahr in Schloss- Holte vorwerfen, das Spiel leichtfertig verschenkt zu haben. Negativ aufgefallen ist mir allerdings gestern abend das Verhalten einiger Rahdener Spieler, ich denke, dass solch ein Verhalten auch nicht durch das jugendliche Alter entschuldbar ist. Wir werden jetzt auf jeden Fall die Saison vernünftig zu Ende spielen, um wenigstens den zweiten Platz zu verteidigen. Den ewigen Zweiten nimmt uns eh in diesem Leben keiner mehr... Bis denne, Tobi |
|
|||
|
|||
Faustpose
[/QUOTE]
Die Faust in Richtung Gegner ist sicherlich eine aggressive Geste, die nicht ungeteilte Zustimmung findet. Bei den Youngstern muss man aber auch den jugendlichen Ungestüm und die anlassgemäße "Haarspitzenmotivation" mit berücksichtigen. [/QUOTE] Dieses Wochenende bei den westdeutschen Schülermeisterschaften in Spexard wurde von allen Schiedsrichtern gefordert für die Faustpose in Richtung Gegner sofort die gelbe Karte zu zeigen. Wenn also ein Jugendlicher auf westdeutscher Ebene spielt bekommt er diese Geste jetzt zwangs-ab-erzogen.
|
|||
|
|||
AW: Faustpose
@Sammy
Vernünftige Aussagen. Und ich will ja auch zugestehen, dass man selbst nicht anders war. Es wurden ja immer schon gerne Vergleiche zwischen Rahden und Enger herangezogen: Uns musste man auch aus der Trainings-Halle rauspeitschen, in den Spitzenspielen gegen Lemgo und Bexterhagen zum Aufstieg in die Oberliga waren auch 100 trommelnde Zuschauer in der Halle, wir waren auch bekannt als "Schreihälse" (Sportkamerad Vogelsang wird sich erinnern) und nicht immer war jede Geste und jeder Kommentar "lupenrein und angemessen". Aber mir kam es bei meinem Kommentar auf die Wertigkeit an: Das Verhalten darf sich nicht einschleifen. In einer Ausnahmesituation ist es fragwürdig, aber vielleicht auch entschuldbar. Du weisst, dass ich ein recht gutes Verhältnis zu deinen Jungs habe. Alle kamen während des brisanten Spiels zu mir, um ein paar Worte zu wechseln. Ich denke auch, dass alle auf einem prima TT-Weg sind, der nicht in der Verbandsliga sein Ende findet. Achim |
|
||||
|
||||
Fingerspitzengefühl...
Moin!
Bevor ich es vergesse, besonderes Fingerspitzengefühl für diese Partie bewies der eingeflogene Schiedsrichter, der später in den Spielbericht unsere nicht einheitliche Spielbekleidung eintragen ließ( Einer unseres Teams spielte mit einer blauen anstatt einer schwarzen Hose). Zum Glück wurden nicht auch noch die Unterwäsche kontrolliert, die hatten wir nämlich ebenfalls nicht exakt abgestimmt Gruß, Tobi |
|
|||
|
|||
AW: Fingerspitzengefühl...
Zitat:
UNGLAUBLICH, dazu möchte ich gerne einmal ein Statement von Rahden hören. |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
hier das angemahnte Statement zum Schiedsrichtereintrag beim Spiel Rahden - Elsen wegen der uneinheitlichen Spielkleidung der Elsener. Der TTC Rahden hat den Schiedsrichter nicht angefordert, sondern der Schiri ist wohl im Auftrag des WTTV tätig gewesen, was neuerdings wohl regelmäßig in den Klassen auf Verbandsebene so sein soll. Ich möchte mich eines Kommentars zu Sinn oder Unsinn solcher Einträge enthalten. Zur Ehrenrettung des Schiris sei aber auch gesagt, dass der WTTV seine Beobachter sicherlich anhält auf solche Sachen zu achten. Ob man es dann mit aller Konsequenz bis zur Farbe der Hose durchziehen muss, steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Mir fällt in diesem Zusammenhang (insbesondere auf Turnieren) auf, dass die Schiris sich an Äußerlichkeiten auslassen, während die wirklich brennenden Dinge wie falsche Aufschläge und behandelte Beläge kaum beachtet werden. Ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn der Schiri unsere Youngster freundlich aber bestimmt auf ihre aggressive Art hingewiesen hätte. Ich habe es zwar subjektiv nicht so extrem gesehen, wenn der Unparteiische eingegriffen hätte, hätte ich das aber o.k. gefunden. Da die Elsener 2. im Laufe der Rückserie noch zu uns kommen wird, bieten wir eine Beteiligung an der Ordnungsstrafe in Form eines Zehnerpacks unseres leckeren Barre-Biers an. Ansonsten noch einmal ein großes Danke-Schön in Richtung Paderborn. Das Spiel war für mich das spannendste und hochklassigste Spiel meiner 37 aktiven TT-Jahre. Das Spiel hätte wohl eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. So hoffe ich, dass beide Mannschaften in die OL aufsteigen. Schon allein die Aussicht auf eine Neuauflage dieses Spiels lässt mein TT-Herz höherschlagen. Wolfgang Jürgens P.S. Achim, dass du ein gutes Verhältnis zu den Jungs hast, weiß ich, genau deshalb habe ich auch den Vorschlag gemacht, dass du mit ihnen redest. Ich glaube das würde sie zumindest nachdenklich machen.
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) Geändert von wjuergens (31.01.2005 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
habe die e-mail-Adresse unseres Vereinsvorsitzenden Manfred Brand falsch angegeben. Also wer sich bei uns melden will, bitte unter brand.manfred@t-online.demelden. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hört denn aus der Mannschaft auf oder ist nicht Oberliga-tauglich? Und die zweite Mannschaft hat auch ein paar Spieler, die net so schlecht sind. Warum also neue Spieler holen? Wie wärs mit Mario, der hat bei uns nicht den besten Stand...! mooni |
Lesezeichen |
|
|