Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 02:50
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

3:0 in Fulda: Ochsenhausen zur Halbzeit auf der Poleposition - mit 8 Fotos

„Spiele gegen Fulda sind nie einfache Spiele“, hatte Cheftrainer Dmitrij Mazunov vor der Partie beim früheren TTF-Angstgegner Fulda-Maberzell gewarnt. Und tatsächlich war, trotz des klaren Ergebnisses, das letzte Vorrunden-Spiel der Oberschwaben alles andere als leicht. MEHR
Alt 27.11.2018, 12:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Grünwettersbach hätte gar keinen Platz für zwei Tische + Zuschauer...
In der Tat nicht. Außer man bestuhlt die eine Seite nie, wobei dann der Durchgang eng wird und nie mehr als 300 Leute reinpassen.
Alt 29.11.2018, 10:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Irrungen und Wirrungen - Hauptsache interessant

Auf Uwe Hermanns euphorische Aussage (Spekulation), dass "Meisterschaft und Pokalsieg" dieses Mal an die Ochsen gehen, hieß es im Sommer:
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist doch bullshit in reinkultur......

(...) timo macht in aller regel wieder 2 punkte und dann ist der fisch praktisch wieder geputzt...

wenn man dd ernsthaft schlagen möchte, dann müsste einen spieler auf timo ansetzen, der ihn jederzeit schlagen kann!

gauzy und calderano gelingt das zwar immer mal wieder, aber wie man im finale gesehen, absolut nicht regelmäßig und auch eher nicht wenns drauf ankommt und da zählts vor allem... von daher wird sich an der ausgangsituation rein gar nichts ändern, kein stecken!!
Und weiter:
Zitat:
(...) Nochmal: wenn ochsenhausen titel gewinnen will müssten sie auf timo einen spieler ansetzen der ihn jederzeit besiegen kann und kein deut schwächer ist als er (...)

Timo mal 2 plus x ist die formel...zuletzt konnten gauzy und calderano da auch nicht mehr so dagegenhalten und joo wird timo im nirmalfall auch nicht schlagen können von daher hat sich nichts geändert zumal auch ein karlsson und ein källberg nicht schwächer werden...

"And now for something completely different"*:

Zitat:
Eine äußerst ketzerische aussage der ich klar widersprechen würde!

(...)
Källberg und assar kann man auch nicht mehr für voll nehmen die sind mental nicht in der lage bei einem topverein liefern zu müssen selbst karlsson lässst sich schon etwas anstecken und der stand by inder achanta hat auch kein höherwertiges level mehr (...)

Das ist absolutes armutszeugniss was dd diese runde da abgibt das ist einem topverein in keinster weise würdig!!

Es wird dieses mal auch nicht reichen damit die ochsen werden es machen (...)
Wäre lustig, wenn Düsseldorf nun doch noch den Titel holen würde. Da du ja beides bereits behauptet hast - Düsseldorf wird Meister und Düsseldorf wird nicht Meister - wirst du es vorhergesehen haben und die Fakten werden dir mal wieder zu 100 % recht geben (oder vielleicht zu 50%, kann das mal jmd. für mich ausrechnen?).

Eine gewisse Spannung ist diese Saison sowohl in der TTBL als auch im Pokalwettbewerb gegeben. Selbst wenn man die etwaigen Gründe dafür nicht gutheißen mag (vermeintlich schlechtere Kader als in der vorangegangenen Saison; T. Boll spielt wenig - na, und?!; vermeintliche Formschwäche einiger Schlüsselspieler usw. usf.), ist das doch allemal besser (wirksamer) als die Langeweile, wenn Düsseldorf von Beginn an allen uneinholbar davonmarschiert. So wird über die TTBL immerhin mehr diskutiert/gesprochen, das ist durchaus etwas wert.

[*aus: Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Geändert von Lousy Defence (29.11.2018 um 14:14 Uhr)
Alt 29.11.2018, 14:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Keiner kann in eine glaskugel schauen hierbei geht es immer um wahrscheinlichkeiten nicht mehr nicht weniger das sollte man endlich mal kapieren!!!

Und wenn die ochsen seit 2004 keinen titel mehr geholt hatten dd die letzten jahre dominant waren und die überraschenden negativentwicklungen von assar und källberg haben sich auch erst im laufe der saison richtig herauskristallisierten.

Ebenso konnte man auch nicht vorhersagen sagen dass timo stand jetzt erst einen mickrigen einsatz hat von daher waren meine vorhersagen zu dedamaligen zeitpunkt einfach die wahrscheinlichsten punkt aus basta!!

Ich habs schon mal an anderer stelle betont nicht die entwicklung der ochsen calderano und gauzy sind immernoch unkonstant stand jetzt auch nicht woojin der noch nicht mal zum einsatz kam sind diese runde für mutmaßliche titel der ochsen verantwortlich sondern einzig allein eine fast schon historisch schlechte runde düsseldorfs und dahinter mangelt es natürlich an ernsthafter konkurrenz für die ochsen...

Dass absolute ausnahmerscheinungen nicht vorhersehbar sind ist doch logisch das wird sich aber wohl ab der nächsten runde wieder einpendeln...Es hat damit auch überhaupt nichts mit deinen ausführungen zu tun null.

Die spannung mag diese runde da sein aber nur weil dd eine kaum vorstellbare katastrophensaison in jeder hinsicht abgibt und nicht aufgrund der großen stärke der ochsen oder bisher zumindest auch nicht wegen woojin wie es hier von fast allen prognostoziert wurde...

Geändert von Turboblock (29.11.2018 um 14:18 Uhr)
Alt 29.11.2018, 16:05
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kannst du nicht einfach mal sagen "Ich hab mich getäuscht"?
nein kann ich dem fall nicht weil es in dem zusammenhang der sache einfach nicht gerecht werden würde und dies hatte ich auch erötert!

die faktenlage stützt mich dabei auch vor der saison war dd tatsächlich der favorit und keinswegs die von vielen seiten gehypten ochsen (ttr werte etc pp) absolute ausnahmeerscheinungen lassen sich nicht vorhersehen düsseldorfs runde ist einfach rabenschwarz!!

nur wenn die ochsen tatsächlich stärker geworden wären wie die allermeisten es vorhergesagt hatten dann müsste man umfallen so aber nicht gauzy und calderano sind immernoch unkonstant und woojin kam noch gar nicht zum einsatz!

einzig und allein eine kastrophenrunde düsseldorf bewirkt die aktuelle situation und die hatte KEINER vorhergesagt!

Geändert von Turboblock (29.11.2018 um 16:20 Uhr)
Alt 29.11.2018, 16:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(ttr werte etc pp)
Du bist echt immer wieder sehr amüsant.
Du betrachtest also die TTR Werte und gibst dann darauf basierend deine Prognose zum besten. Das kann ein 5 Jähriger im übrigen auch.

Wir dich überraschen aber viele werden Düsseldorf tatsächlich als Favorit gesehen haben, weil Düsseldorf einfach mit dem besten Spieler antritt.

Tatsächlich ist Ochsenhausen ja auch noch nicht einmal Meister. Wenn Boll die Playoffs bestreitet, wird es in jedem Fall interessant.

Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, den du so gerne ignorierst. Diejenigen die Ochsenhausen den Titel auch vor der Saison zugetraut haben (mich eingeschlossen) sehen einfach eine Mannschaft, in der viel Potential ist eben nicht nur das Beiwerk zu schlagen, sondern deren Spieler immer wieder mit Überraschungen gegen Boll aufgewartet haben. Das sorgt zumindest für eine reelle Chance gegen Düsseldorf - selbst in Bestbesetzung.
Chance - keine Garantie...

Aber das raffst du eh alles nicht.
Alt 29.11.2018, 20:05
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Irrungen und Wirrungen - Hauptsache interessant

Zitat:
Zitat von [I
"And now for something completely different"[/I]*:]

Schön die Fakten der Luftpumpe um die Ohren geschlagen
Sollten die Ochsen tatsächlich einen Titel holen, werde ich ihm seine messerscharfen Vorhersagen auch nochmals zusammenfassen!

Källberg spielte zudem letzte Rückrunde 7:5, also so überragend war das schon nicht mehr. Bei Boll kritisiert er schon seit „Urzeiten“ seine verletzungsanfälligkeit. Letzte Saison hatte Boll in der Vor- und Rückrunde jeweils 3 Einsätze. Auch nicht viel mehr und da Boll nicht jünger wird, ebenfalls nicht so überraschend. Das sind Fakten!

Aber so kennen wir ja unseren Forumsclown!

Geändert von TT-Allgäu (29.11.2018 um 20:08 Uhr) Grund: .
Alt 30.11.2018, 00:27
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Es wird dieses mal auch nicht reichen damit die ochsen werden es machen...
Nach genauem Studium aller Statistiken, Analyse diverser Live-Eindrücke und dem Blick in die Glaskugel muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast!!

DD wird die Play-Offs erreichen und dann überlegen Meister werden...wenn sie den Pokal empor recken bitte ich darum, dass du dich in Demut vor mir verneigst!!

Ausreden jedweder Art werte ich als Eingeständnis des eigenen Versagens!!

Fakeedit: Der von mir zitierte Ausschnitt (aufgrund sparsamer Setzung von Satzzeichen schwierig zu erkennen) zeigt die Prognose von Turboblubb, welche besagt, dass Ochsenhausen Meister wird und DD es nicht schafft!

Gruß
Majestät
Alt 30.11.2018, 14:44
registrierter Besucher

Ich sehe die zusammenhänge einfach anders nochmal:

die grundaussage vor der saison war von den allermeisten doch folgende: ochsenhausen wird dieses mal meister weil sie stärker geworden sind vor allem mit woojin...

Nun spielen doch aber gauzy und calderano immernoch unkonste runden und woojin kam noch überhaupt gar nicht zum einsatz!!

D.h das ist bisher alles noch gar kein faktor dass es dieses mal wohl für titel für ochsenhausen reicht.

Man kann es nicht nur blind allein an den ergebnissen festmachen hierbei sind auch kausalitäten entscheidend...

Wenn jemand vorhergesagt hätte die ochsen holen titel weil sich dd zurückentwickelt und ein rabenschwarze runde fabriziert dann wärs was anderes gewesen?

Die annahme berief sich aber darauf dass die ochsen stärker werden das ist bisher aber nicht der fall gewesen! Woojin kam noch gar nicht zum einsatz war also noch gar kein faktor!!

Das ist in etwa so wie wenn man sagen würde was meint ihr schafft es person xy am des jahres sich 100000 verdient zu haben und sie uns vorzuzeigen?

Ich würde jetzt nein sagen die die auf der seite der ochsen sagen doch dies gelingt...

Am ende des jahres gelingt dies tatsächlich aber nicht weil er es sich selbst verdient hätte sondern weil es bekannt wird dass er bei einem spaziergang zufällig einen geldkoffer von 100000 euro gefunden hat und den dann am ende stolz in die höhe reckt...

Würdet ihr dann immernoch sagen egal 100000 euro sind 100000 euro recht hatten also wir damit?

Genau so seh ich die kausalität bei dd und den ochsen ja die ochsen werden die runde titel holen aber nicht aufgrund der eigenen stärke sondern aufgrund grosen glücks und das ist für mich nie das gleiche...

Reines glück ist für mich auf dem level einfach kein fundament!!!!!

Das glück wird sein dass dd eine katastrophenrunde fabriziert und die restliche konkurrenz einfach zu schwach ist...

Und ne diese runde wirds für dd wohl nicht reichen auch nicht wenn timo in den play offs obligagorisch wieder dabei ist.

Selbst bei ihm läufts diese runde nicht perfekt siehe pokal in grünwettersbach assar und källberg haben sich zu mentalen pflegefällen entwickelt nur karlsson ist noch halbwegs im soll das ist dann einfach zu wenig!

Das wird damit dieses mal dann halt auch nicht reichen normalform braucht dd schon um die ochsen zu schlagen haben sie diese runde aber nicht...

Ich hab fast immer für dd vorhergesagt weil sie auch meistens normalform hatten dann gewinnt in aller regel dd aber weit unter normalform eben nicht mehr und das ist in der runde erstmals der fall...

Doch ab der nächsten runde wird sich das blatt wieder drehen. Calderano ist bereits im anmarsch....

Geändert von Turboblock (30.11.2018 um 15:01 Uhr)
Alt 02.12.2018, 14:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gleich live...

Bad Königshofen - Bremen
Oikawa - Lambiet
Ort - Steger
Majoros - Szcöcs

Fulda - Düsseldorf
Wang Xi - Achanta
Filus - Boll
Pucar - Karlsson

Grenzau - Jülich
Gerassimenko - Devos