Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2019, 17:36
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Fuldas 2te Manschaft wurde 9ter, falls sie absteigen bleibt vlt etwas mehr Geld für die erste Manschaft über.
Alt 14.04.2019, 19:35
Prinz Eisenschmerz Prinz Eisenschmerz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Matthias Landfried nach Ulm
Kein Dementi bis jetzt!?
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Wenn ml wirklich Trainer wird und apolonia und tsuboi kommen, hat er wirklich in der Kürze der Zeit was starkes auf die Beine gestellt
Das ist aber auch nötig, das Team schnell zusammen zu bekommen. Jetzt ist Mitte April und spätestens am Ende der WM muss die Mannschaft stehen.

Mit Landfried auf der Trainerposition wären sie gut aufgestellt, genauso mit Apolonia und Tsuboi.

Aber entscheidend wird sein, wer da noch dazu kommt. Nummer 4 ist vielleicht nicht so wichtig, jungen Deutschen oder jungen Europäer. Aber dann ist schon sehr wichtig, ob eine echte Nummer 1 oder 2 mit Stärke Apolonia dazu kommt oder eine schwächere Nummer 3.

Mit einem Spieler vom Niveau Apolonias und einer guten Nummer 3 Tsuboi, hätte man eine super Mannnschaft und wäre auch im Doppel gut. Wenn aber Tsuboi die Nummer 2 ist und die Nummer 3 nur selten siegfähig, dann weiß man, dass Apolonia immer Nummer 1 spielen muss und kann sich da schon taktisch darauf einstellen. Außerdem hat Apolonia dann großen Druck und auch Tsuboi, denn beide wissen, dass sie zusammen mindestens zwei Punkte holen müssen, eher sogar drei weil ein Doppel mit Tsuboi und schwachem Dreier keine Bank ist.

Die Mannschaft ist bis jetzt nicht mehr als eine gute Basis und die nächste Verpflichtung wird zeigen, in welche Richtung es geht.

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Matthias Landfried nach Ulm
Gerücht oder Fakt?

Was Ulm angeht sehe ich das zumindest als einen guten Start in die TTBL an. Es sind schon mal namhafte Spieler! Mal sehen, was da noch passiert... noch ein Asiate an 1?
Dass Ulm Landfried holen will, habe ich auch gehört. Aber so lange nichts unterschrieben ist, ist es kein Fakt sondern nur ein Gerücht.

Wenn ein Asiate an 1 kommt, dann wäre Tsuboi entweder ganz raus oder nur im Wechsel mit der Nummer 1 möglich. Das würde dann auch bedeuten, dass das Doppel in diesen Spielen auseinander gerissen wird.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Das wäre mal eine geile Verpflichtung!

Endlich mal wieder ein interessanter Trainer in der Liga und nicht nur so Langweiler.

Da kann sich Ebner darauf verlassen, dann wäre ich öfters bei Heimspielen.
Keine Frage, Landfried zu holen, würde für Ebner Sinn machen. Damit wäre schon einmal ein regionaler Bezug da, denn Landfried kommt aus Wendlingen, was 45 Minuten von Ulm ist.

Aber macht es auch für Landfried Sinn? Was will er dort!? Der hat doch seine Titel mit Saarbrücken und Würzburg gewonnen, ist jetzt sehr erfolgreich in Kroatien und muss sich nichts mehr beweisen.

Ich finde, dass Landfried sich damit keinen Gefallen tun würde und wäre auch sehr enttäuscht von ihm, wenn er ausgerechnet zu diesem Verein geht.

Natürlich kann Landfried nichts dafür, wenn sich Ebner Ulm in die TTBL "eingekauft" hat, aber das ist eine Charaktersache! Wäre Landfried ein junger Trainer, der noch am Anfang seiner Karriere wäre und noch keine Erfolge hätte, okay, ich könnte das dann sogar verstehen. Aber jmd mit seiner Reputation und dann ausgerechnet zu diesem Retortenclub, das hätte ich nicht gedacht, dass er sich dafür her gibt. Aber auch wenn das viele von sich weisen würden: Jeder ist eben käuflich, alles eine Frage des Geldes.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tsuboi hat die runde mit einer 3:12 bilanz abgeschnitten mit so einer bilanz steigt man ab was soll da gut genug sein???

apolonia ist auch nur noch ein schatten seiner selbst...

da sagt die weltranglistenposition nichts aus ich habs schon mehrfach erötert inwiefern sich das auf vielspieler auswirkt und sieht man doch am beispiel tsubois nur allzu gut...

ich bleibe dabei die namen sind mehr schein als sein wenn da nicht noch ein richtig guter spieler nachkommen sollte taumelt ebner ulm gleich mal dem abstieg entgegen...
Ich sehe es ja ähnlich wie du, dass es wichtig sein wird, dass noch ein guter Spieler dazu kommt. Aber dass die Mannschaft ohne einen weiteren guten Spieler dem Abstieg entgegen taumelt, ist lächerlich. Mit Apolonia und Tsuboi sind die gut genug, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen.

Ich denke, dass Tsuboi deutlich besser spielen kann, als er es gezeigt hat und Apolonia wird auch gut spielen und vielleicht sogar einer der stärksten Spieler in der Liga sein.

Der dritte Spieler wird nur entscheiden, ob es ein Mittelfeldteam ist oder ob man sogar eine Zeitlang oben um die Playoffplätze mitspielen kann.

Ich denke eher, dass Fulda aufpassen muss, wenn sie nicht noch einen guten Spieler holen.

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
das überlegende und das zustimmende smiley sind vertauscht.

mit Brasilien ist wsl Tsuboi gemeint, dass dieser gerne kommen würde und Ulm überlegt.

bei Portugal ist meiner Meinung nach Apolonia am naheliegensten. Tiago überlegt noch und Ulm würde ihn gerne haben.
Vielleicht ist auch Apolonia sicher und Tsuboi noch am überlegen!?

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Fuldas 2te Manschaft wurde 9ter, falls sie absteigen bleibt vlt etwas mehr Geld für die erste Manschaft über.
Denke nicht, dass sie deshalb mehr Geld für die erste Mannschaft haben. Übrigens lächerlich von Dortmund und Fulda, peinlich.
Alt 14.04.2019, 19:59
Prinz Eisenschmerz Prinz Eisenschmerz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich möchte übrigens an den Stellen, an denen ich von "Club" oder sogar von "Verein" schrieb, mich korrigieren und höchstens von "Team" sprechen. Denn mehr als das, ist das Ebner-Team ja nicht.

Man hätte ja auch nicht von einer Kooperation sprechen müssen, sondern hätte als SSV Ulm 1846 in die TTBL gehen können. Aber da war vielleicht das Ego zu groß, so dass es nicht mal SSV Ebner Ulm 1846 getan hätte.
Alt 14.04.2019, 22:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte es auch so interpretieren, dass SSV Ulm nicht daran interessiert war, sich als gut funktionierender Verein von einem großen Investor aufkaufen zu lassen.

Jetzt steht Ebner sowohl für Erfolg als auch für Misserfolg mit seinem Namen gerade. Wenn (wie von manchen prophezeiht) sich die Mannschaft mittelfristig wieder auflöst und Ebner die Lust verliert, erleidet der SSV keinen größeren Schaden.
Alt 15.04.2019, 02:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich bleibe bei meiner meinung es heißt tsuboi könnte auch ausgeglichen spielen und apolonia einer der stärksten spieler der liga sein verdammt nochmal auf welcher grundlage stammen denn diese vage annahmen???

aufgrund der weltrangliste? von längst vergangenen tagen? von den reinen fakten können sie jedenfalls nicht abgeleitet sein!

tsuboi hat 3:12 gespielt !! allein das ist fakt da bringen vage relativierungen rein gar nichts das ist die pure kaffesatzleserei!

apolonia war zu früheren zeiten mal noch ganz gut aber das ist schnee von gestern bereits als er die ttbl verließ war er auch schon ziemlich auf dem absteigenden ast maximal schnitt und besser ist er in der zwischenzeit auch nicht mehr geworden...

sie brauchen noch einen guten dritten mann sonst wirds eng da leg ich mich fest!

die breite in der liga ist solide da wird ebner wohl (noch) nicht heranreichen können dafür müssten sie schon noch einen riesen aus dem ärmel zaubern doch daran glaube ich nicht...

Jülich ist natürlich um meilen zu schlecht grenzau wird der direkte konkurrent um den klassenerhalt wenn sie nicht noch einen großen transfer landen sollten...

grenzau hat zwar weniger geld aber so ganz blind sind die auch nicht aufgestellt boboccica spielt brauchbar jha und lindh sind noch keine etablierten spieler aber jung und aufstrebend...

das sind tsuboi und apolonia nicht mehr die sind bereits über ihrem zenit...

die weltrangliste sagt einfach nur sehr bedingt was nur mal ein bsp es gibt zahllose starke chinesen die nicht mal in der wrl geführt werden oder nur ziemlich weit hinten stehen (weil sie keine oder nur seltene startgenehmigungen von ihrem verband bekommen aufgrund der vielzahl ihrer topspieler ) die leuten die so hoch stehen wie einem tsuboi und einem apolonia aber mal gehörig den arsch den versohlen würden...

die liga verzerrt hingegen (von timos mickrigen einsätzen mal abgesehen) so gut wie gar nichts hier kommt schlicht und ergreifend die tatsächliche leistungsfähigkeit zum tragen und die war bei den besagten protagonisten zuletzt wie besagt wer sich lediglich von oberflächlichkeiten blenden lässt (weltrangliste namen alte meriten) der wird sich noch gehörig wundern...

Geändert von Turboblock (15.04.2019 um 04:49 Uhr)
Alt 15.04.2019, 16:41
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vertrag tiago wurde mal schon wie erwartet nicht verlängert in Saitama.

Hoffentlich kommt er nach Ulm..
Alt 15.04.2019, 18:14
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viktor Brodd wechselt nach Ulm. Quelle ist eine schwedische facebook Seite,wahrscheinlich seines alten Vereins, ich kann leider kein Schwedisch, aber das war eindeutig.
Alt 15.04.2019, 18:23
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Brodd tsuboi apolonia...

Für manche zu wenig.
Alt 15.04.2019, 21:18
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Viktor Brodd wechselt nach Ulm. Quelle ist eine schwedische facebook Seite.
Interessant, dass dort der aufnehmende Verein TTC Neu-Ulm genannt wird.
Alt 15.04.2019, 22:08
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Brodd tsuboi apolonia...

Für manche zu wenig.

nur für blubberbock .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »