Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 21:15
Führungsspieler Führungsspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Führungsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Jau, und jeder Erstligaverein zieht zurück, da er ja dann keine Ziele hat.
Ich denke in Wuppertal hat man das Ziel den Zuschauern ne tolle Show zu bieten und das haut ja fast immer hin...
sonst wäre die Hütte da ja auch nicht immer voll.
Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag.

Gruß twardy[/QUOTE]

Dann wäre es ja wohl besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Die Hütte soll ja voll bleiben!!!
Alt 29.03.2007, 22:25
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

und ich glaube für dan ASV ist es wichtig (ohne das negativ zu meinen) die beste Mannschaft im Tal zu stellen. Und ein weiteres Ziel wird es wohl sein auch weiterhin der einzige Sieger im WZ - Pokal zu bleiben.
Alt 29.03.2007, 22:45
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt Beitrag anzeigen
Tja,

und ich glaube für dan ASV ist es wichtig (ohne das negativ zu meinen) die beste Mannschaft im Tal zu stellen. Und ein weiteres Ziel wird es wohl sein auch weiterhin der einzige Sieger im WZ - Pokal zu bleiben.
Natürlich ist das wichtig für den Verein und auch wichtig ist ne tolle "show" (schöne Spiele) für die Zuschauer zu bieten. Ist doch auch normal. Wuppertal hat, seit ich dort spiele ( 5 Jahre ) und ich schätze auch davor, immer die meisten Zuschauer gehabt. Das liegt mit sicherheit auch an der Vereinspolitik, eine vernünftige homogene Truppe zu stellen(natürlich liegt das auch an bing). Wenn wir jetzt zweite Liga spielen würden, würden wir jedes Spiel verlieren, wir würden weniger Spiele machen, nicht so regelmäßig... und das einzige Ziel ist es, kein spiel zu null zu verlieren. Da bleiben die Zuschauer automatisch zu Hause. Da braucht man sich doch nichts vorzumachen. Ausserdem ist es noch kostenintensiver aufgrund der startgebühr und den weiten fahrten.

Wenn man noch zwei leute oben draufsetzen würde, hätte man wahrscheinlich den etat für die nächsten jahre in einem verspielt und müsste, nachdem man eventuell die klasse gehalten hat aus geldmangel zurückziehen... Tolle Aussichten.

Es kann uns auch niemand vorwerfen, dass wir uns vor der saison so extrem verstärkt haben, wir sind zweiter geworden und haben dann die nummer vier ( eine gute nummer vier ) abgegeben und eine neue nummer sechs bekommen. Die Liga ist einfach in der Spitze schlechter geworden, jetzt sind wir so gut wie meister, was uns riesig freut, aber aufsteigen kann der verein sich einfach nicht leisten.

Prost

Geändert von Prost (29.03.2007 um 22:48 Uhr)
Alt 30.03.2007, 05:17
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Prost,

ich sage ja das mein Eintrag nicht negativ zu sehen ist.

Ich wollte nur aufzeigen, das der ASV aus emienr Sicht bestimmt auch noch andere Ziele hat als sich in der 2. Liga verheizen zu lassen. Ich halte das für legitim und auch für vernünftig.

Ausserdem gibt es dann in der nächsten Saison noch mehr umkämpfte Kreisduelle wenn mit Neviges und Post zwei weitere Mannschaft aus Bergisches Land dazu stossen.
Alt 30.03.2007, 07:30
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Altena sucht eine Nummer zwei

(kjd) Das Tischtennis-Team des TTC Altena für die kommende Saison nimmt Formen an. Ein großer Aderlass ist nach dem Ende der laufenden Spielzeit nicht zu erwarten.

Feste Zusagen liegen von den polnischen Klassespielern Andrzej und Tomasz Makowski vor. Verlassen wird den Verein der erst im Vorjahr gekommene Alan Wos, der in seine Heimat Polen zurückkehrt. 2. Vorsitzender Ralf Springob hat die Suche nach zwei Spielern für die nächste Saison intensiviert: "Ich hoffe, dass uns auch die Jazwiec-Brüder Thomas und Patrick erhalten bleiben, mit denen wir am kommenden Wochenende ein abschließendes Gespräch führen wollen. Wir suchen jetzt noch nach einer neuen Nr. 2 und einer Nr. 6, die mindestens eine ausgeglichene Bilanz erreichen kann."

Im ersten Jahr nach dem Rücktritt von Wilfried Lieck, der in einigen Spielen und dann mit Erfolg aushalf, war gerade der Platz am unteren Paarkreuz eine große Schwäche der Altenaer, die immer wieder improvisieren mussten.

29.03.2007
Alt 30.03.2007, 16:49
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Führungsspieler Beitrag anzeigen
Jau, und jeder Erstligaverein zieht zurück, da er ja dann keine Ziele hat.
Ich denke in Wuppertal hat man das Ziel den Zuschauern ne tolle Show zu bieten und das haut ja fast immer hin...
sonst wäre die Hütte da ja auch nicht immer voll.
Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag.

Gruß twardy
Dann wäre es ja wohl besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Die Hütte soll ja voll bleiben!!![/QUOTE]

Glaubst Du wirklich das ich soviel Einfluß habe?
Ich denke das ist zuviel der Ehre.
Wäre übrigens nett, wenn jemand der hier schreibt, auch mal seinen Namen drunter setzen würde.
Aber dazu muß man wohl charakterfest sein.

Gruß twardy
Alt 30.03.2007, 21:28
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC beim geschwächten Verfolger favorisiert
TISCHTENNIS-REGIONALLIGA TTF Bönen I - TTC Altena (So., 14 Uhr). Robert Nowak soll im Doppel, Ctibor Zaplatilek im Einzel spielen

Gegen Münster noch an der Seite von Ismail Kilic (re.) wird Tomasz Makowski morgen in Bönen wohl im Doppel zusammen mit Robert Nowak antreten. · Foto: Kaufmann
ALTENA · Jetzt gilt’s für den TTC Altena im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Tischtennis-Regionalliga. Nachdem Uerdingen in der Vorwoche das Spitzenspiel gegen Wuppertal 3:9 verloren hatte, konnten die Burgstädter ihrerseits mit einem lockeren 9:1-Erfolg über ersatzgeschwächte Gäste aus Münster nach Punkten (27:11) zumindest schon mal mit dem Tabellendritten gleichziehen. Zwei Pluspunkte vor diesen beiden Teams rangiert nun noch der TTC RG Porz, der am 15. April noch zum Rückspiel in Altena gastiert. Die Chancen sind also durchaus noch vorhanden, wenngleich Ralf Springob diese für die Altenaer nicht besonders gut einstuft: "Uerdingen hat das leichtere Restprogramm und dürfte Platz zwei sicher haben. Zudem haben sie angekündigt, wohl in der nächsten Saison auch in der 2. Liga spielen zu wollen. Unsere Planungen laufen also ganz klar für die Regionalliga".
Dennoch will der TTC im Rennen bleiben, und dazu muss auf jeden Fall morgen (14 Uhr, Zweifachsporthalle der Pestalozzihauptschule) im schweren Auswärtsspiel beim Verfolger TTF Bönen I (23:15) unbedingt ein Sieg her. Schon im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams beim knappen 9:7-Erfolg des TTC einen erbitterten Kampf, freilich wollen sich die Gastgeber dafür revanchieren, zumal sie diese Begegnung nicht nur aufgrund der knappen Niederlage negativ in Erinnerung haben. Seinerzeit legten die Bönener nämlich Protest ein, weil sie ihrer Meinung nach "katastrophale Bedingungen" in der Sporthalle des Burggymnasiums (zu dunkel, keine Stühle, überalterte Tische...) vorgefunden hatten - ohne Erfolg.

Die Favoritenrolle liegt aber bei den Gästen, denn neben dem Kanadier Pierre-Luc Hinse, der in der Rückrunde nicht spielen wird, fehlt den Tischtennisfreunden auch die etatmäßige Nummer zwei, Jens Lang, der aus beruflichen Gründen bei der WM in Belgrad weilt. So wird neben Jochen Lang (11:5-Siege), Axel Fischer (11:2), Jaroslaw Werner (5:7), Benedikt Große-Holz (4:5) und Heiko Raatz (5:4) ein Spieler aus der Reserve auflaufen. Kein Grund aber für Andrzej Makowski, Alan Wos, Tomasz Makowski, Thomas Jazwiec sowie Robert Nowak, der im Doppel mit Tomasz Makowski eingesetzt werden soll und Ctibor Zaplatilek, der diesmal im Einzel Ismail Kilic ersetzt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. · bri

@Ranking
Ich dachte, ihr wollt keine 2.Bundesliga spielen? Wieso bietet man Pietkiewicz an, wenn er doch in Uerdingen dann 2.Liga spielen könnte? Verstehe ich nicht.
Alt 03.04.2007, 14:49
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Hi, Deine Neugierde soll gestillt werden.
Wir haben mit einigen Vereinen gesprochen, man kann feststellen dass so gut wie jeder Verein mindestens einen Spieler sucht oder suchte.
Bis nächste Woche fällt wohl eine Entscheidung, im Norden des Landes gibt es einige interessante Optionen.

Grüße
Ranking
Wohin ist er denn nun gegangen? Die Woche ist tatsächlich schon vorrüber.
Manuel Simm evtl zurück nach Attendorn!?

Geändert von DerRealist (03.04.2007 um 14:51 Uhr)
Alt 03.04.2007, 14:57
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen
Wohin ist er denn nun gegangen? Die Woche ist tatsächlich schon vorrüber.
Manuel Simm evtl zurück nach Attendorn!?
Hi,

jetzt aber mal Schluss mit der Neugier. Er fühlt sich zur Zeit in Uerdingen sehr wohl und wird 2.Liga spielen.
Das läßt Spielraum für weitere Gerüchte.

Grüße
Ranking
Alt 03.04.2007, 15:01
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Hi,

jetzt aber mal Schluss mit der Neugier. Er fühlt sich zur Zeit in Uerdingen sehr wohl und wird 2.Liga spielen.
Das läßt Spielraum für weitere Gerüchte.

Grüße
Ranking
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese und den obigen Pressebericht dazu, dann schließe ich daraus, dass Uerdingen 2.Bundesliga spielen wird. Und das nur, weil man Pietkiewiz nirgendwo unterbekommen konnte? Wie heißen die 4 Neuzugänge für die 2.Liga dann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »