|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
https://www.tischtennis-ulm.de/index...-voller-erfolg https://www.tischtennis-ulm.de/index...tag-bezirk-ulm https://www.tischtennis-ulm.de/index...ulda-maberzell https://www.tischtennis-ulm.de/index...-im-bezirk-ulm Nur ein paar Beispiele
|
|||
|
|||
Die alten Zeiten kommen wieder. Mein Schülerferienprogramm mit 20 Kindern darf stattfinden. Warum auch nicht. Alle trainieren wie die Verrückten. In Viernheim waren einige Hundert Spieler und Spielerinnen am Start. Warum nicht, nur weil irgendwelche Verantwortliche keine politischen Fehler machen wollen. Sollte es das Schicksal wollen, kann dem Virus keiner entkommen, weder am Arbeitsplatz, beim Urlaub oder anderen Tätigkeiten. Auch beim Sport ist alles möglich. Andere Langzeitfolgen wegen Vereinsamung können auf Dauer schlimmer sein. Das Doppel wird mal erlaubt, mal nicht. Nun ja, da müssen wir durch. Die ewigen Zweifler haben es im Leben auch ohne Corona schwer, lassen wir sie gewähren.
|
|
|||
|
|||
Der BTTV hat seine Vorgaben rausgegeben.
Kein Doppel, keine Zuschauer. Doppel im Training erlaubt. Im Spiel verboten. Sehr nachvollziehbar. In Indoor-Kulturveranstaltungen hat Bayern heute 200 Zuschauer erlaubt. Beim Tischtennis in Bayern sind 0 erlaubt. Sehr nachvollziehbar. Kein Doppel bedeutet auch, dass fast immer ein Teil der Mannschaft nur für ein Einzel die Anfahrt machen wird. Schnelle 3:0-Klatsche in 12 Minuten. Lohnt sich. |
|
|||
|
|||
Du scheinst dich im aktuellen Regelwerk nicht auszukennen, haust hier aber dafür umso mehr auf die Pauke. Überall, wo wegen Corona auf das Doppel verzichtet wird, werden alle Einzel ausgespielt. Ein Einzel macht man allenfalls, wenn der Gegner nicht komplett antritt.
|
|
|||
|
|||
Ja, alle Einzel ausspielen, egal ob vorzeitig schon die Entscheidung feststeht.
Allerdings sind die Vorgaben des bttv bei einigen Vereinen nicht umsetzbar. Viele haben schon heute eine Ausnahmegenhmigung, da die Boxengröße nicht ausreicht. 5x10 m pro Platte schaffen in unserer Liga nicht alle Vereine. Somit lassen sich auch die Mindestabstände nicht einhalten. Was dann? Und die Maskenpflicht habe ich auf die Schnelle nicht bei den Verhaltensregeln gefunden. Müssen alle, die gerade nicht spielen, eine Maske tragen? Auch wenn sie unter Einhaltung der Abstandsregeln nkemanden gefährden? Wird spannend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin froh, dass sich der BTTV so entschieden hat. Vllt. kann einer der Individualisten hier mal über den Tellerrand hinausschauen. Für die Planung der Punktspiele, bei all diesen Hygienevorgaben der Kommunen, ist es besser, wenn man weiß man hat so und so viele Spiele, wird bei 12 Spielen max 3 Std dauern. Die Beginnzeiten der nachfolgenden Spiele kann man besser planen. Man hat in München noch auch die Vorgabe, dass 22 Uhr Deadline ist.
|
|
|||
|
|||
Ich kann diese anscheinend weit verbreitete Ablehnung des Durchspielens nicht verstehen. Ich bin bei 1:7 genauso motiviert wie bei 0:0, denn es geht doch auch für das Team dann noch um das Spielverhältnis (5:7 ist besser als 1:11) und das ist wichtiger als man im ersten Moment denkt, gerade wenn durchgespielt wird.
|
|
|||
|
|||
Ich bin sicher, dass einige das erst schnallen werden, wenn die Saison vorbei ist und sie wegen einiger abgeschenkter "letzter" Einzel die Meisterschaft aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses verpasst haben oder deswegen abgestiegen sind. Geschieht ihnen recht!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|