|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Nach dreimaligem Testen habe ich den Nianmor (rot, 2.0 mm) wieder beiseite gelegt. In der Tat ist der Nianmor nicht mit dem Tenergy zu vergleichen. Er ist deutlich schneller und katapultiger, was eigentlich positiv ist. Diesbzgl. lässt er sich gut mit dem Express One vergleichen, wobei er dessen Werte aber nicht ganz erreichen kann. Interessant ist, dass der Belag aus der Verpackung heraus einen starken Negativbauch macht. Durch verwenden eines VOC-haltigen Festklebers wird dieser Bauch gerade wieder kompensiert. Der Nianmor ist weniger hart als erwartet und minimal weicher als der Express One. Von einem ultimativen Spin habe ich nichts bemerkt. Der Spin ist zwar etwas besser als beim Express One, aber deutlich schlechter als beim Genius und Tenergy.
Der Hauptnachteil des Nianmor liegt aber meiner Meinung nach in der relativ schlechten Kontrolle. Für das gelieferte Tempo ist der Belag selbst nur mit 2.0 mm relativ anspruchsvoll zu spielen.Schlecht getroffene Bälle werden nicht verziehen. Beim Genius ist das gerade anders herum. Selbst in Maximumstärke ist der Belag bei höherem Tempo und Spin einfacher zu spielen und fehlerverzeihender. Fazit: Obwohl der Nianmor im Vergleich zum Tenergy einen Fortschritt darstellt, ist er für mich aufgrund der Kontrollprobleme keine wirkliche Alternative. Im Gegensatz dazu scheint ESN mit dem Genius (und vergleichbaren Derivaten) aus meiner Sicht (endlich mal) ein Volltreffer gelungen zu sein! Na ja, und preislich haben die ESN-Teile sowieso die Nase vorn, v. a. wenn sich die bessere Haltbarkeit bei der neuesten Generation bewahrheitet. Geändert von JanMove (27.08.2009 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab heute meinen nia in max und nen hexer in 2,1 aufgeklebt und festgestellt das der nia dünner ist (max 2,0)
Meine frage nun: is das normal beim nia das er schwamm dünner ausfällt??? auf der verpackung steht max. Bitte um schnelle antwort weil ich den belag sonst umtauschen werde,,, danke im voraus |
|
||||
|
||||
@JanMove dein Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen, kann ich so voll und ganz unterschreiben!
|
|||
|
|||
Also ich komme weiterhin sehr gut mit dem Nianmor kla !
denke eher auch ( nichts gegen unterklassige Spieler oder so ) das er was sehr profis bzw spieler mit guter Technik ist . Dies liegt meiner Meinung nach an den Eigenschaften ... |
|
||||
|
||||
Ich komme ebenfalls mit dem Nianmor besser klar als mit dem Tenergy und das liegt nicht nur an meiner Technik (hüstel
![]() Ich finde einfach, der Nianmor ist die noch offensivere, dynamischere Variante. Geringe Einbußen beim Effet gegenüber dem Tenergy (der Nianmor hat immer noch deutlich mehr Spin als die bisherigen ESN-Beläge) nehme ich gerne in Kauf, wobei diese meiner Meinung nach marginal sind.
|
|||
|
|||
Dies stimmt nicht in Bezug auf die neueste Generation von ESN-Tensoren wie z. B. der Genius.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schätzt du die 2,0mm nur, oder hast du nachgemessen (Belaglupe) ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann den Nianmor lediglich mit Nimbus, Tenergy u.ä. vergleichen.
|
|||
|
|||
Klargekommen bin ich auch damit.
Aber: Der Negativbauch ist eine Kathastrophe beim aufkleben und der Belag vermittelt ein ganz eigenes Gefühl das mir nicht gefällt. Nebenbei ist er mit Sicherheit beim Topspin nicht schneller als ein T05. Gerade Bälle sind ein anderes Thema (hier ist der T05 allerdings eher Mittelmaß). Im Gegensatz zu den letzten Beiträgen finde ich ihn gerade beim Return, Block und aus der Halbdistanz extrem sicher zu spielen. Wer mit dem eigentümlichen Spielgefühl zurechtkommt hat sicher seine Freude an dem Belag. |
|
|||
|
|||
Wie ist der Ballabsprung? Eher hoch wie die Tenergys oder eher tief wie die Stiga Boosts?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.