Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 11:34
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Klar kann man die Spiele auf 2 1/2 bis 3 Stunden in die Länge ziehen, wenn man das Rahmenprogramm nur entsprechend lang macht (verlängerte Pause, Cheerleader-Einlagen, ...). ?
in der DTTL sind 15 minuten pause vorgeschrieben. die cheerleader und sonstige einlagen müssen da stattfinden. wird die pause überschritten, gibt es m.W. eine ordnungsstrafe vom DTTB. man kann ja einfach die anfangs- und schlusszeiten auf click tt raussuchen und dann die 15 minuten abziehen. dann weiß man es genau. nach meinem subjektiven eindruck wurde die pause unter dem alten bundesliga system viel öfter überschritten, weil der druck von oben (auch wg. TV), es einzuhalten, nicht so groß war.

Zitat:
Für wen sollen die Spiele schlussndlich sein, für die Tischtennis-Begeisterten oder die breite Masse, die es eh nicht interessiert?
wenn der TT sport die hoffnung aufgibt, auch andere für sich zu interessieren/begeistern als die, die sowieso immer schon dabei sind, gibt er imho sich selbst auf.
Alt 08.03.2010, 11:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
wenn der TT sport die hoffnung aufgibt, auch andere für sich zu interessieren/begeistern als die, die sowieso immer schon dabei sind, gibt er imho sich selbst auf.
Klar sollte es das Ziel sein, Tischtennis auch dem Laien nahezubringen, allerdings nicht auf Kosten der aktiven Spieler. Viel Regeländerungen die vermeintlich diesem Ziel dienen sollten, haben mehr aktive Spieler vergrault als neue Zuschauer gewonnen. Und das kann nun wirklich nicht der richtige Weg sein. Es werden einfach viel zu viele Entscheidungen an der Basis vorbei getroffen.
Alt 08.03.2010, 14:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar sollte es das Ziel sein, Tischtennis auch dem Laien nahezubringen, allerdings nicht auf Kosten der aktiven Spieler. Viel Regeländerungen die vermeintlich diesem Ziel dienen sollten, haben mehr aktive Spieler vergrault als neue Zuschauer gewonnen. Und das kann nun wirklich nicht der richtige Weg sein. Es werden einfach viel zu viele Entscheidungen an der Basis vorbei getroffen.
klar, gebe dir insofern recht als dass man immer aufpassen muss, die menschen nicht durch ständige regeländerungen zu überfordern oder zu vergraulen. anderserseits ist ja nicht alles grundsätzlich schlecht, was neu eingeführt wird. wenn ich denke, was damals geschimpft und geheult wurde (auch von mir!), als die größeren bälle und die kurzen sätze eingeführt wurden ... heute ist's längst allgemein akzeptiert und die, die damals gesagt haben "dann höre ich auf TT zu spielen" spielen heute alle noch, jedenfalls die aus meinem verein und meinem bekanntenkreis, und sind genauso versessen auf TT wie eh und je.
Alt 08.03.2010, 15:50
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Würde die Reihenfolge eher so wählen (da es sonst ja vll nicht mehr zu 3-3 kommen würde, es sei denn es werden eh alle Partien ausgespielt und nicht nur bis zum 4. Siegpunkt? ):

E 1-2
E 2-1
E 3-3
E 1-1
E 2-2
D 3/4 - D 3/4

Aber ansonsten finde ich deinen Vorschlag recht gut.
Das würde dann aber das doppel und damit die nr. 4 außen vor lassen (wenn des deutlich ausgeht und nicht durchgespielt würde). Doppel sollte aber schon sein. Wird von vielen gern gespielt bzw. gesehen und gehört auch traditionell irgendwie dazu. Das "nicht so attraktive" duell der 3er würde als entscheidende partie dann einen zusätzlichen reiz erhalten. Vorher wäre bis zum 3:2/2:3 ja schon das wesentliche (zuschauer- und tv-bindende ;-) über die bühne gegangen
Alt 08.03.2010, 19:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Spielsystem hat irgendwo seine Nachteile, das ist klar.
Aber ich denke auch, es wäre vielleicht nicht verkehrt, statt nach drei Siegen erst nach 5 Siegen für eine Mannschaft das Spiel zu beenden.
Alt 08.03.2010, 19:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jedes Spielsystem hat irgendwo seine Nachteile, das ist klar.
Aber ich denke auch, es wäre vielleicht nicht verkehrt, statt nach drei Siegen erst nach 5 Siegen für eine Mannschaft das Spiel zu beenden.
das könnte aber an einem tisch verdammt lange dauern und wäre entsprechend fürs tv kaum kalkulierbar. und zu zwei tischen möchte ich jedenfalls um keinen preis zurück. dann lieber ein ähnliches system wie jetzt, das aber auch ein unentschieden zulässt, also maximal sechs spiele. es stimmt natürlich, alles hat vor- und nachteile. das problem sehe ich aber nach wie vor auch in der uneinheitlichkeit der spielsysteme. fußball, um das hier bei manchen verpönte beispiel zu nehmen, wird überall auf der welt nach gleichen regeln gespielt, TT bei uns beinahe von klasse zu klasse und von geschlecht zu geschlecht unterschiedlich. das trägt zur verwirrung draußen bei und ist ein hindernis auf dem weg, unseren sport in der öffentlichkeit besser zu positionieren.
Alt 09.03.2010, 11:04
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das könnte aber an einem tisch verdammt lange dauern und wäre entsprechend fürs tv kaum kalkulierbar.
TV, TV,ich hör immer nur TV. Welches TV denn? Oder hast Du schon irgendein Bundesligaspiel live im TV gesehen?

Dem Rest Deines Posts kann ich mich im übrigen voll und ganz anschliessen.
Alt 09.03.2010, 11:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
TV, TV,ich hör immer nur TV. Welches TV denn? Oder hast Du schon irgendein Bundesligaspiel live im TV gesehen?
ich habe aber schon viele zusammenfassungen im dsf gesehen, manche bis zu einer stunde lang (ok, ohne werbung vielleicht 40-45 minuten, aber immerhin), und fand, dass diese, auch was die kommentare betrifft, zuletzt immer besser wurden. und da es sie gratis gab (und hoffentlich weiter gibt) sollte man sich über das angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat. und diese zusammenfassungen sind ja, soweit ich es verstanden habe, ein teil des gesamtpakets des tv-rechte-inhabers aus münchen (contenthouse), und immer mit einem vollen livestream in internet gebündelt. und da geht es sehr wohl um die frage der dauer, zumal solche produktionen sündhaft teuer sind, jede stunde mehr kostet richtig schotter, und alles unter großem zeitdruck abläuft.
Alt 09.03.2010, 11:43
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe aber schon viele zusammenfassungen im dsf gesehen, manche bis zu einer stunde lang (ok, ohne werbung vielleicht 40-45 minuten, aber immerhin), und fand, dass diese, auch was die kommentare betrifft, zuletzt immer besser wurden. und da es sie gratis gab (und hoffentlich weiter gibt) sollte man sich über das angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat.
Alles ziemliches Halbwissen

1) Für eine Zusammenfassung ist es völlig irrelevant wie lange ein Spiel dauert, deshalb heißt es ja Zusammenfassung
2) Gut gemacht finde ich diese Zusammenfassung wahrlich nicht.In der Regel gehen 40% der Sendezeit für Werbung drauf, 50% wird geschwallt und nebenbei werden aus den einzelnen Spielen noch je 3 Ballwechsel gezeigt. Der Sport steht dabei leider ziemlich im Hintergrund.
3) Zusammenfassungen auf DSF gab es früher mit dem alten Spielsystem sehr wohl, und das sogar über mehrere Jahre.
Also nichts da über ein Angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat und nur dem neuen Spielsystem zu verdanken ist!
Im übrigen zeigten die Zusammenfassungen früher wesentlich mehr Sport als die heutigen!

Ich kann auf die DSF-Zusammenfassungen wirklich verzichten, und das obwohl ich schon eher zu den Hardcore-TT-Zuschauern zähle.
Solange da nichts live im TV kommt ist das völlig uninteressant.
Alt 09.03.2010, 12:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Alles ziemliches Halbwissen
dann freue ich mich einfach mal für dich, dass du über soviel "ganzwissen" verfügst.

Zitat:
Für eine Zusammenfassung ist es völlig irrelevant wie lange ein Spiel dauert, deshalb heißt es ja Zusammenfassung
nee, irrtum vom amt. das komplette spiel wird live produziert, wie es auch im livestream zu sehen ist. daraus wird die zusammenfassung für das dsf zusammen geschnitten und kommentiert, die also ein "nebenprodukt" dieser gesamtproduktion ist. es führt völlig in die irre, es isoliert zu sehen. ich habe mir das vor über einem jahr selbst mal von einem contenthouse mitarbeiter erklären lassen, der mir meine frage dazu ziemlich ausführlich per mail beantwortet hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »