|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
wenn der TT sport die hoffnung aufgibt, auch andere für sich zu interessieren/begeistern als die, die sowieso immer schon dabei sind, gibt er imho sich selbst auf. |
|
|||
|
|||
Klar sollte es das Ziel sein, Tischtennis auch dem Laien nahezubringen, allerdings nicht auf Kosten der aktiven Spieler. Viel Regeländerungen die vermeintlich diesem Ziel dienen sollten, haben mehr aktive Spieler vergrault als neue Zuschauer gewonnen. Und das kann nun wirklich nicht der richtige Weg sein. Es werden einfach viel zu viele Entscheidungen an der Basis vorbei getroffen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das würde dann aber das doppel und damit die nr. 4 außen vor lassen (wenn des deutlich ausgeht und nicht durchgespielt würde). Doppel sollte aber schon sein. Wird von vielen gern gespielt bzw. gesehen und gehört auch traditionell irgendwie dazu. Das "nicht so attraktive" duell der 3er würde als entscheidende partie dann einen zusätzlichen reiz erhalten. Vorher wäre bis zum 3:2/2:3 ja schon das wesentliche (zuschauer- und tv-bindende ;-) über die bühne gegangen
|
|
||||
|
||||
Jedes Spielsystem hat irgendwo seine Nachteile, das ist klar.
Aber ich denke auch, es wäre vielleicht nicht verkehrt, statt nach drei Siegen erst nach 5 Siegen für eine Mannschaft das Spiel zu beenden. |
|
|||
|
|||
das könnte aber an einem tisch verdammt lange dauern und wäre entsprechend fürs tv kaum kalkulierbar. und zu zwei tischen möchte ich jedenfalls um keinen preis zurück. dann lieber ein ähnliches system wie jetzt, das aber auch ein unentschieden zulässt, also maximal sechs spiele. es stimmt natürlich, alles hat vor- und nachteile. das problem sehe ich aber nach wie vor auch in der uneinheitlichkeit der spielsysteme. fußball, um das hier bei manchen verpönte beispiel zu nehmen, wird überall auf der welt nach gleichen regeln gespielt, TT bei uns beinahe von klasse zu klasse und von geschlecht zu geschlecht unterschiedlich. das trägt zur verwirrung draußen bei und ist ein hindernis auf dem weg, unseren sport in der öffentlichkeit besser zu positionieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Rest Deines Posts kann ich mich im übrigen voll und ganz anschliessen. |
|
|||
|
|||
ich habe aber schon viele zusammenfassungen im dsf gesehen, manche bis zu einer stunde lang (ok, ohne werbung vielleicht 40-45 minuten, aber immerhin), und fand, dass diese, auch was die kommentare betrifft, zuletzt immer besser wurden. und da es sie gratis gab (und hoffentlich weiter gibt) sollte man sich über das angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat. und diese zusammenfassungen sind ja, soweit ich es verstanden habe, ein teil des gesamtpakets des tv-rechte-inhabers aus münchen (contenthouse), und immer mit einem vollen livestream in internet gebündelt. und da geht es sehr wohl um die frage der dauer, zumal solche produktionen sündhaft teuer sind, jede stunde mehr kostet richtig schotter, und alles unter großem zeitdruck abläuft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1) Für eine Zusammenfassung ist es völlig irrelevant wie lange ein Spiel dauert, deshalb heißt es ja Zusammenfassung 2) Gut gemacht finde ich diese Zusammenfassung wahrlich nicht.In der Regel gehen 40% der Sendezeit für Werbung drauf, 50% wird geschwallt und nebenbei werden aus den einzelnen Spielen noch je 3 Ballwechsel gezeigt. Der Sport steht dabei leider ziemlich im Hintergrund. 3) Zusammenfassungen auf DSF gab es früher mit dem alten Spielsystem sehr wohl, und das sogar über mehrere Jahre. Also nichts da über ein Angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat und nur dem neuen Spielsystem zu verdanken ist! Im übrigen zeigten die Zusammenfassungen früher wesentlich mehr Sport als die heutigen! Ich kann auf die DSF-Zusammenfassungen wirklich verzichten, und das obwohl ich schon eher zu den Hardcore-TT-Zuschauern zähle. Solange da nichts live im TV kommt ist das völlig uninteressant. |
|
|||
|
|||
dann freue ich mich einfach mal für dich, dass du über soviel "ganzwissen" verfügst.
nee, irrtum vom amt. das komplette spiel wird live produziert, wie es auch im livestream zu sehen ist. daraus wird die zusammenfassung für das dsf zusammen geschnitten und kommentiert, die also ein "nebenprodukt" dieser gesamtproduktion ist. es führt völlig in die irre, es isoliert zu sehen. ich habe mir das vor über einem jahr selbst mal von einem contenthouse mitarbeiter erklären lassen, der mir meine frage dazu ziemlich ausführlich per mail beantwortet hat. |
Lesezeichen |
|
|