|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Ich gebe auch nochmal meinen Teil hier bei
Also ich spiele den Aurus Sound in 2,1 beidseitig auf meinem Boll Forte und muss sagen, dass mir ein wenig die griffigkeit fehlt.(Spielte vorher den Vega Asia) Aber sonst ist der belag sehr gut im Topspin,Schuss und Block. Gruß Klöpper |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Keine Angst Michel
Der ist trotzdem noch voll gut Ich hab ja gesagt ein wenig (also zum vergleich zum Vega Asia.) Ich komme aber mit ihm deutlich besser zurecht Also war dein Tipp mit dem Belag trotzdem noch genau der richtige Gruß Klöpper |
|
||||
|
||||
Nach 2,5 Monaten mit dem Aurus 2,1mm habe ich, auch aufgrund eines durchwachsenen Turniers, festgestellt, das mir der Belag doch etwas zu hart und anspruchsvoll ist.
Da er mir aber ansonsten hervorragend gefällt, bin ich einfach auf den Aurus Soft 2,1mm umgestiegen. Der ist natürlich schon spürbar weicher, die Härte ist aber immer noch klar im Medium-Bereich, würde meinen einen Tick härter als ein Sriver G3 und einen Tick weicher als ein Baracuda. Spielt sich also immer noch schön direkt und ist insgesamt gesehen einfach etwas kontrollierter und fehlerverzeihender. Endtempo ist schon etwas niedriger, beim Spin sehe ich keine großen Unterschiede, vl. der normale ein bisschen vorne. Einen großen Vorteil hat der Aurus Soft für mich beim Service. Mit dem weicheren Belag bekomme ich mehr Schnitt rein, zudem fällt mir die Platzierung deutlich leichter.
|
|||
|
|||
@Noppenchecka
Ich spiele den 2.1er (normal) seit fast 2 Monaten auf dem KSL, RH Baracuda 2.0. Ich denke der Belag wird ohnehin etwas härter mit der Zeit. Also egal ob Soft oder normal - ein neuer wird weicher. Die Kontrolle auf dem KSL ist 1a. Ist es so entscheidend mehr Schnitt beim Aufschalag reinzubekommen? Der Gegner kann mit den Bällen ohnehin nicht viel anfangen, weil der Ball flach abspringt und dann ist man selber am Zug. Spielt sich für mich kontrollierter als Vega pro oder Omega4 pro jeweils 2.0 und auch flotter, sehr guter Block! Ich hoffe daß der Belag noch 2 Wochen hält (3 Punktspiele + 4/5 Trainingseinheiten), sieht nach 2 Monaten schon ziemlich matt aus, ist aber noch griffig. Vielleicht teste ich irgendwann den Soft in 2.1 auf dem Ersatz-KSL (falls ich irgendwann ein Testbelag bekomme). Aber die Runde hat begonnen und die jetzige Kombi passt sehr gut! |
|
|||
|
|||
Wie ist der Unterschied von der Flugkurve und Ballabsprung zwischen Aurus, Agrit und Nianmor? Welcher hat den höchsten welcher den flachsten ? Danke schon mal
|
||||
|
||||
Der Nianmor hat meines Erachtens - auch wenn der Test damit schon etwas länger her ist - einen extrem flachen Ballabsprung, spürbar flacher als der vom Aurus.
|
|
||||
|
||||
Auch der Agrit hat einen sehr flachen Absprung. Der Aurus hat den höchsten.
|
|
|||
|
|||
Okay danke für eure antworten. Welcher ist der Flachste? Agrit oder Nianmor?
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt den Aurus in 2,1 und den Aurus Soft in 1,7 gestestet, anstatt Acuda S1 in max und S2 in 1,8.
Und ich weiß nicht, ob ich ein Motagsexemplar bekommen habe, aber mein Aurus spielt sich recht lahm und auch nicht so spinnig, wie mein Acuda. Auf der Rückhand hatte ich mit der Umstellung von S2 und Aurus soft keine Probleme, aber auf der Vorhand ist der Aurus viel zu lahm. Eventuell muss ich ihn erst einmal einkloppen, aber ich glaube ich hab einfach Pech mit dem Exemplar gehabt. Hat jmd. ähnliche Probleme mit dem Aurus gehabt? Der Aurus Soft spielt sich für mich ein ticken weicher, schneller und minimal spinniger als der S2, dafür etwas unkontrollierter, aber das sind nur minimale Unterschiede und für mich spielt es keine große Rolle, welchen Belag ich spiele (Spiele auch nur Bezirksklasse und für mich sind solche Unterschiede nicht so dramatisch, wie für andere). Der schwarze Aurus Soft sieht allerdings sehr schnell unschön aussieht, obwohl sich die Eigenschaften nicht verändern. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|