Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 14:23
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Wieso hat Holland noch ein Tor gemacht, es nervt einfach...
Statt aufzuholen weiter zurück für die gefühlten 100 2:0 Tipper,
wie nervt es denn.
Alt 14.06.2010, 14:24
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann lass uns die WM noch mal beginnen.
Gute Idee, vielleicht passen dann meine Tipps besser!

Zitat:
das ist der Punkt!

ich find' das etwas "unglücklich".
Genau das ist und war auch mein spontaner Gedanke!
Alt 14.06.2010, 14:26
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es wirklich so schlimm? Oder stapeln wir das nicht etwas hoch?
Ich möchte jetzt wirklich nicht streiten, oder etwas in der Richtung, aber
wenn wir es belassen, ist es nicht okay?
Natürlich etwas unglücklich gelaufen, geb ich zu, aber ist
doch alles noch kompensierbar
Alt 14.06.2010, 14:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
was heißt hier "macht man nicht"?
Das sieht die WO auch nicht vor, nicht ohne Grund.

Dann lass uns die WM noch mal beginnen.

das ist der Punkt!

ich find' das etwas "unglücklich".
(soll keine Kritik sein, Andreas; kann passieren)

...wobei es mir nun gewiss nicht um die hundert(fünf) Euro geht....
Beispiel: hätte man aus Versehen für das Spiel Uruguay - Frankreich 50 Punkte für den richtigen Tipp vergeben, würde es nunmehr auch dabei bleiben, oder? Ich wäre dann dafür.

Was spricht dagegen, dass es so ist, wie es hätte sein sollen und jeder gedacht hat, dass es ist? Die Alternative ist ja, dass es auch weiterhin so wäre, wie es NICHT sein sollte. Um wiederum Peters Beispiel aufzugreifen: man würde sogar falsch weiterspielen...

Keiner hat doch gedacht, dass es nur die Punktvergabe 0, 1 und 3 geben würde und ggf. sogar nur deshalb mitgemacht. DANN wäre es etwas Anderes gewesen. So war es doch aber nicht, oder?

Bis auf Peter hat doch keiner ein Problem damit, dass es rückwirkend korrigiert wird, oder? Ganz im Gegenteil.

WIR WOLLEN DIE 2 PUNKTE....

Oder doch keine 2? Denn bei Holland mach' ich nur einen und jeder, der 3:1 getippt hat dann auch... Aber bei 2:0 ist ein getipptes 3:1 ist eben besser als ein 2:1. Und das sollte doch belohnt werden. Scheiße, mussten die noch das 2:0 machen....?
Alt 14.06.2010, 14:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Bis auf Peter hat doch keiner ein Problem damit, dass es rückwirkend korrigiert wird, oder? Ganz im Gegenteil.
der Spielleiter offenbar auch!

ich hab übrigens auch kein "Problem" damit.

Aber ganz richtig ist es nicht; fertig aus.

Mir scheißegal, kann von mir aus so bleiben.

(allerdings: wären die "high-risk-Wetter" "andere" als Wolle und Richie, wäre ich jetzt weniger entspannt. Das nur nebenbei.)
Alt 14.06.2010, 14:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Nun wird aber das exakte tippen des Ergebnis kaum noch belohnt wie ich finde. Wie wäre es mit folgender Punkteverteilung?!

Exaktes Ergebnis = 4 Punkte

Tendenz = 2 Punkte

... aber wisst ihr was?! ... machts ruhig so wie ihr denkt.
Beitrag von mir von vor einigen Wochen:
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Am Ende wird der Kohle-Gewinner froh sein, dass ich nur viel Ehre gewonnen habe... Huuuuuuuuaaaaaaaaa.

Ich hätte übrigens einen Vorschlag, der wohl leider viiiiiieel zu spät kommt. Da ginge es um die Punkte-Vergabe.Ich hab' vor Jahren mal bei einem WM-Tippspiel teilgenommen, bei dem die Punktevergabe so wie nachstehend vorgenommen wurde. Das war tierisch interessant. Bei fast jedem Spiel konnte man bis zuletzt hoffen, zumindest noch ein Pünktchen zu erhaschen. Selbst, wenn das Ergebnis kurz vor Schluss nicht viel mit dem abgegeben Tipp zu tun hatte...

Also:

5 Punkte = absolut richtiger Tipp. Ergebnis = 2:1, Tipp = 2:1

4 Punkte = Tendenz richtig UND Trefferanzahl einer Mannschaft ODER Differenz der erzielten Tore richtig: Beispiel: Ergebnis 2:1, Tipps z.B. 2:0 oder 3:1 oder 1:0 oder 3:2. JEDES getippte Unentschieden ohne dass das Ergebnis absolut korrekt ist, bedeutet 4 Punkte. Beispiel: Ergebnis = 2:2, Tipp = 0:0, oder 1:1 oder 3:3, oder 5:5

3 Punkte = "nur" Tendenz richtig, aber nichts anderes. Beispiel: Ergebnis = 2:1, Tipps z.B. = 3:0 oder 4:2 oder 5:3

2 Punkte = gibt es nicht.

1 Punkt: Katastrophentipp, bei dem also nichts stimmt, AUßER die Trefferanzahl einer Mannschaft: Beispiel: Tipp 8:1, Ergebnis 0:1, aber auch Ergebnis = 1:1, Tipp 0:1 oder Ergebnis 3:2, Tipp 2:2

Klingt vielleicht auf den ersten Blick kompliziert, ist es aber überhaupt nicht. Stattdessen sind aber fast alle Spiele bis zur letzten Minute interessant. Bei dem Tippspiel damals gab es über 100 Teilnehmer, die ALLE aufgrund dieser Punktevergabe nahezu begeistert waren...

PS: in mir steigt langsam einen gewisse Geilheit auf diese WM...
DAS wäre 'ne tolle Punktvergabe gewesen. Hat ja aber keiner drauf reagiert...

So läuft es auch bei dem anderen Tipp-Spiel mit den 128 Teilnehmern. Da ist wirklich jedes Spiel bis zur letzten Minute interessant. Selbst Algerien - Slowenien...

Übrigens, ich glaube, Deutschland wird Weltmeister!

Und Bayern bekommt noch 23 Angebote über jeweils 80 Millionen für Müller. Und Angebote für Gomez in Höhe von 3,20 €... Uuuuaaaaahhhhh
Alt 14.06.2010, 14:42
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

von mir aus muss es nicht bei der 2-Punkte-Regelung bleiben und zwar weil ich einfach denke, dass z.B. 3:0 besser geschätzt ist als 4:2 wenn das spiel 2:0 ausgeht...
Aber das hab ich wohl nicht zu entscheiden...
Alt 14.06.2010, 14:49
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der Spielleiter offenbar auch!

ich hab übrigens auch kein "Problem" damit.
Ja, weil es nicht sauber ist. Ich bin eigentlich immer für eine klare Linie und nicht nachträgliches Nachverhandeln oder Korrekturen. Wirft immer so einen negativen Schatten auf die Sache!

Aber um es jetzt zum Abschluss zu bringen, mir ist die Punktevergabe "Latte" und wenn wir deswegen keinen Streit bekommen, finde ich es noch besser! Gibt ja häufig genug Kleinkarierte und Paragraphenreiter, die Alles in Frage stellen und dann ausdiskutieren bis zum Letzten.

So nun Schluss Aus Ende, ich konnte immerhin heute mal Boden gut machen mit dem ersten "Dreier". So kann es weitergehen. Mal sehen, was die weiteren Tipps heute wert sind.
Alt 14.06.2010, 15:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich bin für tigers 3-0/4-2/2-0-Argument

nee, lass laufen

Thema erledigt

(wollte nur, dass mir auch mal Recht gegeben wird)
Alt 14.06.2010, 15:10
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Nun wird aber das exakte tippen des Ergebnis kaum noch belohnt wie ich finde. Wie wäre es mit folgender Punkteverteilung?!

Exaktes Ergebnis = 4 Punkte

Tendenz = 2 Punkte

... aber wisst ihr was?! ... machts ruhig so wie ihr denkt.

find des auch voll blöd des mit der tendenz ist nicht so der brüller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »