Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 10:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
du musst bedenken das ich eher härtere beläge spiele

und das holz werde ich auch wechseln und zwar werde ich mir das DONIC SENSO CARBON Holz kaufen mit den 2 beläge und mal testen wie sie so sind...
Eigentlich muss ich gar nichts bedenken.

Ich kann Dir nur sagen, dass er auf dem Super Core Carbon OFF einfach "tot" war.
Auf einem Vollholz sahe es etwas besser aus, aber ich wechsel wegen eines Belags halt ungern das Holz.

Zum Donic Senso kann ich nichts sagen, ausser dass die Eindrücke zu Carbonhölzern + Vega in diesem Forum nahezu alle ähnlich schlecht waren.

@Soundmaster: Das ist immer Geschmackssache.
Vielleicht hab ich das Andro Holz schon zu lange gespielt, ich hab schlicht Schwierigkeiten von dem harten Knüppel wegzukommen.
Alt 11.03.2011, 12:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
...
Zum Donic Senso kann ich nichts sagen, ausser dass die Eindrücke zu Carbonhölzern + Vega in diesem Forum nahezu alle ähnlich schlecht waren.
...
Das Waldner Senso Carbon ist allerdings auch kein "typisches" Carbon-Holz...es spielt sich eher wie ein leicht härteres Vollholz, ist immernoch ein tempo-elastisches Topspinholz (keinesfalls zu vergleichen mit Carbon-Hölzern der Spirit-Fraktion).
Alt 11.03.2011, 13:54
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Und wenns schief geht, krieg vor allem ich haue Aber das macht nix, weil ich das Senso Carbon für DAS Carbon-Holz im Off- Sektor halte, das dazu für ein Carbon Holz noch ein kleines bisschen schwingt und sich mittelweich/mittelhart spielt, in Verbindung mit dem Vega Pro eine sehr solide Grundhärte vermittelt ohne knüppelhart zu werden und das dazu um einiges gefühlvoller und kontrollierter als dein nicht ganz so tolles andro-Holz mit Tenergies ist
es muss ja nicht ein Carbon Holz sein^^ aber das Holz wird denke ich mal zu mir passen
Alt 11.03.2011, 14:35
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also tot spielt er sich auch auf dem Viscaria light keinesfalls, ein Stück härter und weniger dynamisch wie der Baracuda, genauso wie es zu erwarten war.
Ich kann mir also absolut nicht vorstellen, dass er sich auf dem Waldner Senso Carbon schlecht spielt.

@ LiOnEl MeSsI: Falls du dich beim Holz noch nicht entschieden hast, könntest du dir auch noch Boll Spark und Keyshot light von Butterfly ansehen.

Geändert von Noppenchecka (11.03.2011 um 14:40 Uhr)
Alt 11.03.2011, 15:56
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Und wenns schief geht, krieg vor allem ich haue Aber das macht nix, weil ich das Senso Carbon für DAS Carbon-Holz im Off- Sektor halte, das dazu für ein Carbon Holz noch ein kleines bisschen schwingt und sich mittelweich/mittelhart spielt, in Verbindung mit dem Vega Pro eine sehr solide Grundhärte vermittelt ohne knüppelhart zu werden und das dazu um einiges gefühlvoller und kontrollierter als dein nicht ganz so tolles andro-Holz mit Tenergies ist
Kann ich bestätigen. Ich mochte das WSC zwar nicht besonders, aber das ist ja mein Problem. In Verbindung mit dem Vega Pro war es aber eine solide Kombination mit viel Kontrolle und ausreichendem Tempo.
Alt 11.03.2011, 16:18
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Wird der Katapulteffekt beim Vega mit der Zeit größer oder verändert sich der Belag in anderen Faktoren nach einer gewissen Zeit?
Abgesehen vom normalen Herunterspielen des Belages konnte ich keine signifikanten Unterschiede bisher zum Anfang herstellen. Nur ist mir aufgefallen, dass der Belag doch sehr haltbar ist. Hab meinen nun seit knapp 6 Monaten auf dem Holz und das einzige was ein bisschen nachgelassen hat war die Griffigkeit und auch diese ist nach wie vor sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist der Katapult ein Ticken mehr geworden, was aber wahrscheinlich an meinem Holzwechsel vor einer Woche liegen könnte.

gruß
Alt 12.03.2011, 17:44
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Also tot spielt er sich auch auf dem Viscaria light keinesfalls, ein Stück härter und weniger dynamisch wie der Baracuda, genauso wie es zu erwarten war.
Ich kann mir also absolut nicht vorstellen, dass er sich auf dem Waldner Senso Carbon schlecht spielt.

@ LiOnEl MeSsI: Falls du dich beim Holz noch nicht entschieden hast, könntest du dir auch noch Boll Spark und Keyshot light von Butterfly ansehen.

Danke werd ich mir mal angucken aber sehr wahrscheinlich denke ich das ich das WSC Holz nehmen werde mit den Vega Pros....
Alt 16.03.2011, 07:10
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt seit 4 Wochen den Vega Pro und habe dazu mal eine Frage.
Wie ich hier lesen konnte, sollte der Pro relativ hart sein ( 47,5° )
Kann es sein das ich ein sehr weiches Paar erwischt habe ?
Vergleich mit T05, Yinhe Moon medium, Sriver El kommt er mir schon wesentlich weicher vor. Auch katapult verhalten scheint höher zu sein.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Belag, schnell, spinnig und dabei eine gute Kontrolle.
Alt 16.03.2011, 08:38
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schonmal jemand von euch den Vega auf einem Balsa Holz gespielt? Wie findet ihr die Kombination?
Alt 16.03.2011, 11:32
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

siehe Beitrag 712 von mir, habe das Ganze schon vor 3 Monaten angeprangert, dass der Vega Pro und Omega IV Pro weicher und katapultiger geworden sind...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »