Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 10:45
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterhin Butterfly Material !?

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Es gibt klare EU Normen für Größen und Krümmungen. Wenn das für Bananen und Gurken gilt, muss das doch auch für Tischtennisschläger gelten!
Wie wäre es damit:

ne deutsche Firma vertreibt die Dinger und sie wurden wohl auch schon 1991 mal vom Fetzner angetestet und als "durchaus zukunftsweisend" beschrieben, wegen der Verlagerung des Seetspots. Name "shark Attack" Es gab wohl nen Re-Launch im Jahre 2007 und die DInger kosten knapp 60 Euro..keine Ahnung ob die sich durchsetzen können..

Zu BTY: War gestern bei meinem Händler des VErtrauens und er sagte auch, dass die Nachfrage in der ersten Woche nach BryceErhöhung um ca. 75% gesunken ist
Alt 07.08.2010, 10:50
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Form sieht irgendwie futuristisch aus. Gibts sowas auch in Breit statt lang. Denn das würde ich gerne mal testen.

Geändert von nevada (07.08.2010 um 11:44 Uhr)
Alt 07.08.2010, 10:52
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Zu BTY: War gestern bei meinem Händler des VErtrauens und er sagte auch, dass die Nachfrage in der ersten Woche nach BryceErhöhung um ca. 75% gesunken ist
Ich werde trotzdem bei Butterfly bleiben, da mich die Preiserhöhung nicht so stark trifft und ich bisher keinen Ersatz gefunden habe, der mir annähernd das bieten kann, was ich mit meiner jetzigen Kombination habe.
Holz: Viscaria Light
Vorhand: Tenergy 05 2,1mm
Rückhand: Nöppchen
Alt 07.08.2010, 10:58
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner meinung nach völlig ungeeignet zum topspinspiel, da glaub ich besser breit als hoch für´n topspin.

Geändert von nevada (07.08.2010 um 11:45 Uhr)
Alt 07.08.2010, 11:04
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Wir sind hier in Europas größtem TT Forum, hier sind mehrere tausend Leute jeden Tag Online. Hier wird Politik gemacht! Wenn du mal schaust, wie BTY die letzten Tage hier zur Sau gemacht wird, hat das natürlich auch schon Marktauswirkungen. Aber letztlich sind die Händler die Gewinner! Sie verkaufen jetzt andere Beläge, an den Sie mehr verdienen. Und davon gleich mehr als vorher, da viele hilflos nach Alternativen suchen.
Alt 07.08.2010, 11:44
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Ich werde trotzdem bei Butterfly bleiben, da mich die Preiserhöhung nicht so stark trifft und ich bisher keinen Ersatz gefunden habe, der mir annähernd das bieten kann, was ich mit meiner jetzigen Kombination habe.
Holz: Viscaria Light
Vorhand: Tenergy 05 2,1mm
Rückhand: Nöppchen

Bei "nur" einem BTY-Belag ist der Preis sicherlich noch verschmerzbar

ich kenne auch einige, die versuchen wollen beim Tenergy zu bleiben und das trotz der Preiserhöhung. Viele versuchen ganz langsam von den BTY-Belägen runterzukommen, indem die den Tenergy (erstmal auf einer Seite) durch den Hexer ersetzen.
Alt 07.08.2010, 11:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weißt du, wer dabei gewinnt oder verliert ist dem Konsumenten, ich sag's mal so, kackegal!

Glaubst du, dass ein Händler an esn, auch wenn er 20% Rabatt gibt, mehr verdient als am tenergy?

Dem "kleinen Händler" dürfte es egal sein!

Beispiel tenergy:

vk: 57
ek 47

Gewinn 10

esn:

ek 20
vk 30 bei 20-30% Rabatt, den viele bekommen

UNTERSCHIEDE gibt und gab es immer bei den "werksverkäufen" der Großhändler!

Bsp von vor der preiserhöhung:

tenergy: ek 26
Vk 36 (46-20%)

Gewinn 10

Hexer (im markenshop, nicht beim "kleinen" Händler):

ek 10
vk 30

Gewinn 20

so UNGEFÄHR ist die Rechnung, deshalb haben und hatten die großen Kataloge auch immer erstmal 20 Seiten mit der eigenmarke, bis der Rest kommt.

Butterfly selbst hat an den endkunden noch nie Rabatt gegeben.

Der Fehler in der Kalkulation von Butterfly liegt darin, dass der endkunde soviel mehr bezahlt, beim Händler dürfte es sich, ohne dem geben von Rabatten in etwa auf die gleich Marge wie vorher hinauslaufen!

Gewinn 10
Alt 07.08.2010, 11:59
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Aber letztlich sind die Händler die Gewinner! Sie verkaufen jetzt andere Beläge, an den Sie mehr verdienen. Und davon gleich mehr als vorher, da viele hilflos nach Alternativen suchen.
Das mag sein..nur steht an unterster Stelle der Pyramide der Endverbraucher, also wir! Wenn der sturr beim Tenergy bleiben will, siehts für den Händler richtig mies aus. Wenn dann auch noch Butterfly die "Hausmarke" ist, na dann gute Nacht. Bei einem Reingewinn von 6€ (beim T05) nach Abzug der MwSt, Umsatzsteuer etc. und ohne Rabatt kann kein TT-Shop lange bestehen. Deswegen sind auf den ein oder anderen Seiten alle BTY Produkte als "sonderangebote" mit "nur 56,90EUR" (als Bsp) deklariert. So umgeht der ein oder andere Händler dass sie Rabatte geben müssen laut ihren AGB's. Wenn dies nicht so wäre, würden sie sogar rote Zahlen schreiben. Andere Beläge wie Hexer, Genius, Grip S, Vega etc. bieten ähnliche Spieleigenschaften. Und warum die breite Masse hier unbedingt die evtl 3% mehr Speed brauchen sollte, wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Jeder der 114 EUR in der Summe für beide Beläge ,das evtl 2x pro Serie ausgiebt, hat eh einen an der Waffel...Aber viele Sagen halt auch: Qualität hat ihren Preis und die ist es mir wert! Von daher: wers nicht lassen kann soll weiter mit den Tenergys ballen
Alt 07.08.2010, 16:28
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Nachdem Butterfly sich die Frechheit erlaubt, alle Preise drastisch zu erhöhen ist für mich persönlich eine Alternative die Marke zu boykottieren.

Geändert von hagi8490 (07.08.2010 um 17:43 Uhr)
Alt 07.08.2010, 16:33
Bournus09 Bournus09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bournus09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Bin jetzt auf Andro umgestiegen, hatte das beim Training so mit bekommenl
Ich dachte wovon reden die xD

Dann hab ich an dem Abend noch bei einigen Läden rein geguckt.
Seitdem spiele ich kein Butterfly mehr, dass ist echt eine Frechheit!!

Geändert von w_W_ (07.08.2010 um 16:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »