Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8191  
Alt 05.06.2011, 15:08
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die Wahrheit ist nur ein weiterer relativer Begriff ohne feste Parameter.
In dieser Statistik wurden doch nun die knallharten Fakten offengelegt
  #8192  
Alt 06.06.2011, 22:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Allerdings
Die wollen gar nix.
Außer einfach immer nur "dagegen sein".
Und wenn diese Typen (auf die Linken trifft das natürlich ebenso zu...) eines im Überfluss haben, dann ist es ZEIT....
Selbst deine schwarzen Brüder und Schwestern hören diesen Leuten mittlerweile aufmerksam zu und richten sich sogar danach - echt harte ZEITEN für dich

Vielleicht solltest du das auch mal tun anstatt deine ZEIT mit BILD lesen zu verschwenden

BTW: Alice Schwarzer bedankt sich sicher ganz herzlich bei dir. Das Geld was sie für ihre BILD-Werbung kassiert hat, stammt ja schließlich sicher auch von dir. Also immer schön weiter die BILD kaufen, damit auch die nächste enge Freundin von dir - Claudia Roth z.B. - ein bisschen Werbekohle machen kann

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann man die nicht irgendwie zwangsverpflichten, zB zum Anblasen von Windrädern oder sowas?
Nur wenn du dafür die gestrandeten Wale wieder zurück ins Meer schiebst
  #8193  
Alt 06.06.2011, 23:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Laut der Studie der Natixis-Bank, die sich in erster Linie auf Zahlen des Statistikamts Eurostat und der OECD bezieht, beträgt die jährliche Arbeitszeit eines Deutschen im Durchschnitt 1390 Stunden.
Hm, interessant. 1390 Std. also im Schnitt. Das sind bei mir knappe 5 Monate. Würde mich mal interessieren, ob das Langzeitarbeitsverweigerungspack mit in die Statistik einfließt. Es soll ja (nicht wenige) Leute geben, die gar nicht arbeiten - die reißen dann wohl den Schnitt etwas runter...

Aber mal im Ernst - kann es sein, dass da ein großer Unterschied in der grundsätzlichen Arbeitsverteilung völlig unberücksichtigt bleibt? Gerade in südlichen Ländern arbeiten hauptsächlich die Kerle, während Mama sich um die Kids und die Bude kümmert (soweit ich weiß, ist die Eigenheimquote in Griechenland die mit Abstand höchste in Europa...). Hier ist das ziemlich anders. Da gibt's 'ne ganze Menge alleinerziehende Frauen, die neben H4 vielleicht noch 'nen 400-Euro-Job haben, der dann mit 30 - 40 Stunden monatlich in die Statistik einfließt. Gegenüber südlichen Ländern in Europa würde ich mal mutmaßen, dass dieser Prozentsatz von 'Wenighinzuverdiener(inne)n' in D deutlich höher ist.

Hat aber vielleicht was mit dem 'geänderten Bild der Frau innerhalb der Gesellschaft' zu tun. Was wiederum die Frage nach der Definition von 'Freiheit der Frau' aufwirft. Klingt vielleicht 'etwas konservativ', aber für mich ist mit dieser vermeindlichen Freiheit nicht viel gewonnen - nicht für 'die' Frauen, nicht für 'die' Kinder und schon gar nicht für 'die' Männer.

Okay, es gibt genügend Arschlöcher unter 'den' Kerlen, bei denen die Trennung der einzig sinnvolle Schritt ist. Allerdings darf auch 'die Frau von heute' mal etwas eher hinschauen, ob der Sozialversager mit dem gebrauchten 3er und 'ner abgebrochenen Dreher-Ausbildung der passende Ernährer sein könnte.

Irgendwie alles völlig schräg. Was eine Schieflage ja so an sich hat...

Bin schon wieder weg.

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #8194  
Alt 07.06.2011, 05:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Selbst deine schwarzen Brüder und Schwestern hören diesen Leuten mittlerweile aufmerksam zu und richten sich sogar danach - echt harte ZEITEN für dich
Nicht "diesen" Leuten.
Einigen Wenigen davon.

Zitat:
Vielleicht solltest du das auch mal tun anstatt deine ZEIT mit BILD lesen zu verschwenden
Besser als sich mit ZEIT lesen ins BILD zu setzen versuchen!
Zitat:
BTW: Alice Schwarzer bedankt sich sicher ganz herzlich bei dir. Das Geld was sie für ihre BILD-Werbung kassiert hat, stammt ja schließlich sicher auch von dir. Also immer schön weiter die BILD kaufen, damit auch die nächste enge Freundin von dir - Claudia Roth z.B. - ein bisschen Werbekohle machen kann
Ja, Alice und Claudia stehen mir sehr nahe.
Dicht gefolgt von Sahra....

im Ernst:
"Wir von der BILD" haben uns schon lange arrangiert mit den Grünen.
Und sie sich mit uns!!!!

Zitat:
Nur wenn du dafür die gestrandeten Wale wieder zurück ins Meer schiebst
Für sowas hab' ich keine ZEIT!
....Bogen schlagen:
Weil ich ungefähr 50% über dem Bundesschnitt liege!!!!!!
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Hm, interessant. 1390 Std. also im Schnitt. Das sind bei mir knappe 5 Monate.
(70 Wochenstunden arbeiten allerdings nur Selbständige, gelle?)
Zitat:
Langzeitarbeitsverweigerungspack
Das ist ebenso richtig wie politisch nicht korrekt!
Zitat:
aber für mich ist mit dieser vermeindlichen Freiheit nicht viel gewonnen
für mich auch nichd!
(schön, dass selbst Dir sowas passiert!)
Zitat:
der Sozialversager mit dem gebrauchten 3er
ein weiteres Argument für's Leasen!!
meiner ist fast neu!

Schönen Arbeitstag!!
  #8195  
Alt 07.06.2011, 08:48
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Olaf! Und ich dachte schon, Du wärst dem Thread völlig entschwunden...
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
  #8196  
Alt 07.06.2011, 09:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ja? Die Wahrheit ist nur ein weiterer relativer Begriff ohne feste Parameter.

Ungefähr so wie "da drüben".
Wenn wir einen Exkurs über Kants Kritik der reinen Vernunft machen sollen, dann sag es halt
  #8197  
Alt 07.06.2011, 09:06
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Selbst deine schwarzen Brüder und Schwestern hören diesen Leuten mittlerweile aufmerksam zu und richten sich sogar danach - echt harte ZEITEN für dich
Ach was. Die hängen ihr Mäntelchen auch nur nach dem Wind, und der bläst im Moment aus der grünen Ecke. Es müssen Wahlen gewonnen werden, womit, ist völlig egal.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Alice Schwarzer bedankt sich sicher ganz herzlich bei dir. Das Geld was sie für ihre BILD-Werbung kassiert hat, stammt ja schließlich sicher auch von dir. Also immer schön weiter die BILD kaufen, damit auch die nächste enge Freundin von dir - Claudia Roth z.B. - ein bisschen Werbekohle machen kann
Du wirst Alice Schwätzer doch nicht mit Claudia Roth vergleichen wollen. Das hat noch nicht einmal Alice verdient
  #8198  
Alt 07.06.2011, 09:14
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ein weiteres Argument für's Leasen!!
Peter, und das von Dir

Das war ein Deppenapostroph!
  #8199  
Alt 07.06.2011, 09:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Wenn wir einen Exkurs über Kants Kritik der reinen Vernunft machen sollen, dann sag es halt
Da würden meine Vernunft und meine Bildung sehr schnell an ihre Grenzen stoßen

Mal ein Steinchen ins Wasser fallen lassen und die Wellen beobachten macht aber auch Vergnügen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #8200  
Alt 07.06.2011, 09:24
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Mal ein Steinchen ins Wasser fallen lassen und die Wellen beobachten macht aber auch Vergnügen
Vor allem, wenn gerade Entenküken rumschwimmen. Finde ich immer sehr erholsam, denen zuzuschauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77