|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wie sollte "eigenständig" denn auch aussehen? Da ist ja (noch) kein "ich", keine eigene Agenda. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir Menschen überhaupt nicht mehr in der Lage sind, vorauszusagen, was eine KI an Output produziert. Und man nicht einmal in der Lage ist, zu verstehen, warum ein bestimmter Output produziert wurde. Und jetzt überlege man, wie das wohl ist, wenn so eine KI in einer bewaffneten Drohne die Straßen patrouilliert, ohne Aufsicht durch Menschen. Das ist nicht das Szenario aus Nigeria, und in Israel schaut noch ein Mensch drüber. Aber früher oder später...
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/regional/stuttga...ktop.AR_2.bild
kann man den bitte, bitte an mich ausliefern! Das machst du in keinem anderen Land der welt, da treten sie dir den Schädel vom Hals!
Geändert von Abwehrtitan (07.12.2023 um 13:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() (Und ich halte diese Art von Protest für fehlgeleitet und kontraproduktiv, nur um das mal festzuhalten.)
|
|||
|
|||
|
Das soll übrigens laut der Ableismus-Bubble ableistisch sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ach was, mit dem besuche ich den Weihnachtsmarkt in deiner 5. Etage, das wird ein Spaß!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Konzernsprache Englisch ist übrigens zum Teil schon üblich bzw. Ziel. Hintergrund ist auch im Zusammenhang mit Kosteneinsparungen die Verwaltung/Buchhaltung etc. in Billigländer auszulagern. Dazu bedarf es neben einem komplett digitalisierten Office auch einer für Inder oder Rumänen verständlichen Sprache. Zitat Ernst Wolff: " Hauptleidtragende der Digitalisierung werden die Arbeitnehmer sein, die jetzt noch gar nicht damit rechnen. Es werden die Verwaltungsjobs im Büro sein." Wolff hat recht. Einen Büromotsrbeiter im Homeoffice braucht hier kein Mensch. Das geht, die Sprache vorausgesetzt, auch von Indien aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Falsch. Bin sicher kein IT Experte, aber wie das rudimentär funktioniert (massive Rechenleistung), da habe ich mich eingelesen.
Nimm das Beispiel aus der Serie "Knight Rider", "KITT" und "KARR" (der böse Gegenpol). Beide sind von Menschen konditioniert, beide können selbstständig Verknüpfungen herstellen. Nur ist ist einer "gut", der andere "böse" und das liegt ausschließlich an den Parametern, die MENSCHEN eingegeben haben. Oder schau dir die Antworten auf ChatGPT an, wenn du fragst "was kann Annalena Baerbock". Nein, die Antwort wird nicht das nach logischem Empfinden "weiße Blatt" sein, da kommt, wie zu jedem aktuellen Thema, die passende linksgrünwoke Antwort. Mit 'Intelligenz " hat das nichts zu tun, was die Programme da von sich geben. Mathematisch ist auch bei Modellrechnungen dort nach einer bestimmten Anzahl von Variablen Schluss. Und im Alltag scheitert es beim autonomen Fahren schon an verschmutzten Sensoren. Was es aber kann, und da werden sich gerade die Leute wundern, die sich noch im Büro sicher im Sattel wähnen, ist standardisierte Abläufe zu automatisieren. In der Verwaltung, Buchhaltung. Aber kaum im Verkauf, zumindest dort wo Emotionen verkauft werden. Sicher kann man so auch Finanzbeamte ersetzen. Aber nicht den Außenprüfer. Ingenieure werden zum Teil überflüssig, die Berechnungen kann die "KI". Es braucht dann nur noch jemanden, der das Endprodukt auswählt, ob es in die Landschaft passt oder dann praktisch testet. Schwierig wird es auch für "einfache " Programmierer, die den ganzen Tag nur Codes in die Tastatur hämmern. Aber überall, wo menschliche Kreativität, Abwägung, echte Emotionen im Spiel sind, das kann ein Programm nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sollten wohl noch viele tun.
https://www.nius.de/Politik/spd-land...f-f13a63210c68 Daraus zitiert: Stefan Kerth ist 50 Jahre alt und seit dem Studium überzeugter Sozialdemokrat. Er hat für die SPD das Rathaus von Barth (Mecklenburg-Vorpommern) erobert, war dort elf Jahre lang Bürgermeister und ist seit 2018 Landrat von Vorpommern-Rügen. Aber Stefan Kerth versteht seine Partei nicht mehr * und ist ausgetreten! Diese Woche habe ich es mir wieder mal angetan. Die nervigen Lanzens, Illners usw. angeschaut. Dabei oft, weil wohl der SPD Parteitag droht, Saskia Esken. Um Himmels Willen, was ist nur unter derartigen Möchtegern Politikern aus Deutschland geworden. Eine erschreckende Aussage ihrerseits jagte die nächste. Unfassbar und unglaublich billige Antworten wurden dem Publikum präsendiert. Armes Deutschland, scheint inzwischen eine total abgemilderte Aussage für das, was hier im Land tatsächlich vor sich geht. Wer noch irgend etwas an dieser SPD gut findet im Moment, dem muss Deutschland wirklich vollkommen am A.... vorbeigehen! Amen!
|
|