|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Arsenal spielt Mourinho Fußball ist halt schwierig. Man kann da schon Mal verlieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade, aber trotzdem ganz gute Leistung, das erste Tor darf zu 100 % nicht zählen und dann noch 2 individuelle Fehler von Upa und Neuer, dann reicht es eben nicht. Aber man hat sich Auswärts gut verkauft und Kimmich hat gezeigt wer der Beste Sechser ist, dieser Pass Weltklassssse. Rice viel nur durch rohes Spiel auf das wars .. .
Stani wie von mir schon vorausgesagt, nicht die optimale Besetzung, er gefällt mir in der Innenverteidigung besser. Ich glaube aktuell wäre links Bischof und rechts Laimer die bessere Wahl. Man hat völlig verdient auch in der Höhe verloren, was aber nichts ändert das Bayern zu den stärksten in Europa zählt. Und wer weiß vielleicht trifft man nochmals aufeinander und Bayern spielt dann mit Musiala, Diaz, Davis .... Und Taktisch sehr Clever von VK 15 Minuten vor Schluss einfach abzuschenken und Spieler für Samstag schonen 👍.
|
|||
|
|||
|
Gehe im Grunde mit.
Arsenal wird zu 99% die CL nicht gewinnen, die müssen nur mal zurückliegen, dann wird das ein ganz anderes Spiel. Wenn sie führen, dann ist ihr System bockstark, erinnert mich etwas an Inter Mailand von der Taktik her. Zu Neuer: Ich bin jemand, der durchaus dafür ist einen Spieler noch etwas länger spielen zu lassen, wenn er große Verdienste hat. Und Neuer bringt phasenweise ja auch noch sehr sehr gute Lristungen. Leider nehmen seine Aussetzer auch dramatisch zu. Gerade bei der Strafraumbeherrschung nach Standards, nie seine Stärke gewesen und bei seinen Ausflügen. MMn. haben Sperd und Sprungkraft da einfach nachgelassen. Er ist noch gut, gerade in seiner Paradedisziplin eins gegen eins, aber vielleicht sollte er versuchen sein Spiel dem Alter anzupassen. Meine Befürchtung ist, dass er bei nochmaliger Verlängerung genauso schnell rapide abbaut wie Müller zum Schluss. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok da müsste man jetzt analysieren wie oft sie in der Premier League zurücklagen. So gut wie nie weil sie haben nur 6 Tore kassiert.
![]() Ich kann natürlich sage wenn das eintreten würde was bisher kaum eingetreten ist weil die Defensive einfach gut ist, dann wäre theorethisch möglich dass Arsenal nicht die UCL gewinnt. Ich sehe nur derzeit keine bessere Manschaft, die ja wenn Havertz, Gyökores und Gabriel sind noch verletzt. Ödegard ist noch nicht wieder bei 100%. Das Potential nach oben ist bei Arsenal da absolut vorhanden. |
|
|
|||
|
|||
|
tatsächlich hats Neuer komplett verbockt, 2 totale Aussetzer, da kann man leider nichts schönreden.
Aber: warum kommt denn überhaupt soviel Druck aufs Tor von München, das beginnt ganz vorne, Olise war ein Komplettausfall. Der Boy braucht mal ne Pause. Kane hatte alle Hände voll zu tun im Mittelfeld um das gröbste auszubügeln was Pavlovic (Note 5-) zugelassen hat. Überfordert! Schlimm Stanisic der auf dem Niveau einfach nicht teilnehmen kann. Diaz hat hinten und vorne gefehlt, seine Power hätte Kräfte von Arsenal gebunden. Diaz würde von der Wucht und Dynamik gut zu Arsenal passen. Dem 17-jährigen Karl kann man als einzigem keinen Vorwurf machen, für seine Erfahrungsstufe sogar ein klasse Spiel, ein Junge der Fussi will, und null Muffe hat, da capo! Upamecano, da sag ich nur, auweia ... überhaupt die IV im Strafraum bei den Standards planlos und unterirdisch. Schiss nennt man das! Laimer auch nicht wie gewohnt, unsicher, mit Fehlern, zu viel Druck. Arsenal ist allerdings schon eine üble Maschine. In Summe ein völlig berechtigter Sieg für Arsenal, vor allem die 2. Spielhälfte ein Klassenunterschied. Wenn sie die Wucht weiter auf den Rasen bringen, wird es für jede Mannschaft schwer. In München muss man die Erkenntnisse aus diesem Spiel dringend verarbeiten. Sowas passiert, wenn man erfolgsgewohnt, sich in sich selbst verliebt. Siegesserien reißen genau deswegen. Wenn an selbst glaubt man ist geil. Das geht so lange gut bis jemand kommt der wirklich geil ist, dann sieht man aus wie ein Mauerblümchen. Geil war Leverkusen, das man man erstmal bringen, City ungecremt voll in den Popo, Respekt! Dortmund auch geil!
|
|||
|
|||
|
Ganz so negativ sehe ich es nicht. Laimer und Upamecano hatten die gelbe Karte, da hätte man eigentlich wechseln sollen.
Bei gegnerischen Standards stimmt aktuell die Zuordnung nicht, vielleicht sollte man da wieder ganz klassisch Mann gegen Mann verteidigen. Aber trotzdem, lass mal Neuer nicht die Böcke haben, dann geht es 1:1 aus und alle sind glücklich. Ich sehe jetzt aber nichts, warum man gegen die nicht in einer KO-Runde mit angepasster Taktik nicht gewinnen könnte. Tuchel hat Arsenal damals kommen lassen und sie so geschlagen. Erstmal abwarten was die Saison bringt. Arsenal wird seit 20 Jahren hochgejubelt und am Ende gewinnen sie nichts. Führt ein Verein dann in der KO-Runde gegen die, dann geht die Taktik nicht mehr auf, dann müssen sie kommen. Da dieses Jahr ja in der CL die Hauptrunde nicht gelost wird und wohl beide in den Top 8 landen werden, kann man frühestens im VF auf die treffen. Und selbst das wäre unwahrscheinlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Vergangenheit ist völlig irrelevant für die Bewertung der Gegenwart sonst hätte Arsenal gestern ja verloren wie meistens gegen Bayern.
Bayern hat auch Luft nach Oben mit Musiala und Davis. Bei Barca ist halt die Frage ob Flick in der Rückrunde ne Idee hat wie er die Balance zwischen Defensive und Offensive verbessert. Aber Barca kann jedes Team der Welt wenn es gut für sie läuft überrollen. Weiß man wie Chelsea dann am Ende performt wenn die Selbstvertrauen haben? Gegen PSG hat Bayern zwar einmal gewonnen aber am Ende zählt das was in der Ligaphase passiert in den KO-Runden überhaupt nichts mehr. Es wird denke ich Mal spannend. Das Arsenal nix gewonnen hat lag auch an Prime Liverpool mit Klopp und Prime Man City mit Pep. Die Premier League ist nicht die Bundesliga. Wenn Arsenal diese Saison es nicht schaffen dann kann ihnen aber eben auch keiner mehr helfen. Pep versucht aber alles wie er City wieder zu einer Macht in der Rückrunde macht. Den würde ich noch nicht abschreiben, auch wenn ich daran nicht mehr glaube dass City nochmal so gut wird wie sie in der Prime waren. Geändert von jimih1981 (27.11.2025 um 16:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein kurzweiliges Spiel gestern, das Arsenal verdient gewonnen hat und bei dem die Bayern zwar ein paar Schwächen bei Standardsituation und Neuer einen "gebrauchten Tag" hatten, aber durchaus nicht enttäuschten.
Beide Mannschaften werden wohl unter den Top 8 landen und nicht in die Playoffs müssen. Aufgrund der Setzung ist damit vermutlich das Viertelfinale im April der frühste Zeitraum an dem es das Duell noch mal geben könnte. Was kann man vom Ergebnis gestern für ein mögliches Duell in 5 Monaten schließen? Ich würde sagen fast nichts.
|
|||
|
|||
|
So schauts aus, es ist alles drin und man könnte jetzt noch Hypothetisch ausführen was wäre passiert wenn Stanicic als er alleine auf das Tor zulief einfach nach innen gepasst hätte statt kläglich zu vergeben .... dann wär Bayern mit 2:1 in Führung gegangen .....
Und um das ganze Spiel realistisch einzuschätzen braucht man nur mal auf die Statistiken zu schauen, z.B. Angriffe 34 zu 34, Abschlüsse 13 zu 8, also so haushoch war Arsenal nicht überlegen, sie waren besser ohne zweifel, aber lass die mal in München antreten .... und das sie schlagbar sind hat ja Liverpool gezeigt .... Aber aktuell würde ich Arsenal auch als die Beste Mannschaft bezeichnen, dahinter kommt der FC Bayern. Was Arsenal bei den Standards macht das ist schon erste Sahne ....... ich hoffe da schaut man sich was ab. Da waren gefühlt alle gefährlich. Ich hoffe gegen St. Pauli kommt jetzt die entsprechende Reaktion
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|