Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8231  
Alt 08.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Stützkurs VIII

´

............. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...314570,00.html

´
  #8232  
Alt 08.06.2011, 18:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stützkurs VIII

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und das sagt der Duden dazu: http://www.duden.de/rechtschreibung/so_was
  #8233  
Alt 08.06.2011, 18:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Umgangssprachliche Ausnahmeregelungen gelten hier nur für Poster aus
dem Mannheimer Jungbusch. Und in gewissen fränkischen Kaschemmen...


Zitat:
Von Duden empfohlene Schreibung: . so was
´
  #8234  
Alt 08.06.2011, 18:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


fränkischen Kaschemmen...




´

Du maansd Werdschafd odä ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #8235  
Alt 08.06.2011, 18:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Geld ausgeben, das sie nicht haben, geschweige denn solches, das ihnen nicht einmal gehört.
Doppelt gemoppelt hält besser

Wer Geld ausgibt das er/sie nicht hat, gibt nun mal zwangsläufig Geld aus das ihm/ihr nicht gehört

BTW: Wenn's nur Leute wie dich geben würde, hätte es so manches Gewerbe - vielleicht sogar dein eigenes - sehr schwer und nicht zu vergessen, dass die zig Milliarden ausgegebene Euros, die den Leuten noch nicht gehören, einige Millarden Euro an Steuergeldern in die Staatskasse spült.

Gilt auch für H4-Geld und wenn davon möglichst viel Schnaps und Zigaretten gekauft werden fließt sogar um so mehr wieder in die Staatskasse zurück. Stell dir mal vor, die H4-Empfänger würden zum größten Teil nur Lebensmittel dafür kaufen, dann würden nur jämmerliche 7% davon zurück in die Staatskasse fließen
  #8236  
Alt 08.06.2011, 19:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Doppelt gemoppelt hält besser

Wer Geld ausgibt das er/sie nicht hat, gibt nun mal zwangsläufig Geld aus das ihm/ihr nicht gehört
nixda
zielte auf den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" ab.
der scheint nämlich Vielen nicht ansatzweise bekannt zu sein....
Dir etwa auch nicht?

Zitat:
BTW: Wenn's nur Leute wie dich geben würde, hätte es so manches Gewerbe - vielleicht sogar dein eigenes - sehr schwer und nicht zu vergessen, dass die zig Milliarden ausgegebene Euros, die den Leuten noch nicht gehören, einige Millarden Euro an Steuergeldern in die Staatskasse spült.
da ist was dran
"mein Gewerbe" profitiert nun allerdings nur in sehr geringem Maße von der allgemeinen "Konsumbereitschaft"....(mal davon ab, dass ich angestellt und nicht selbständig bin....)
Zitat:
Gilt auch für H4-Geld und wenn davon möglichst viel Schnaps und Zigaretten gekauft werden fließt sogar um so mehr wieder in die Staatskasse zurück. Stell dir mal vor, die H4-Empfänger würden zum größten Teil nur Lebensmittel dafür kaufen, dann würden nur jämmerliche 7% davon zurück in die Staatskasse fließen
wenn ich mir das um dreiviertel zehn immer bei Penny anschau', müsste demnach die Steuerkasse bald platzen....
  #8237  
Alt 08.06.2011, 20:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nixda
zielte auf den Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" ab.
der scheint nämlich Vielen nicht ansatzweise bekannt zu sein....
Dir etwa auch nicht?
Na dann erklär mir das mal bitte

Bin mal gespannt wie du dich aus der Nummer wieder rauswindest
  #8238  
Alt 08.06.2011, 20:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na dann erklär mir das mal bitte
Mensch, entweder ich geb' fremder Leute Geld aus.
Also Geld, das mir von Anderen anvertraut worden ist, mir aber nicht gehört.
Das ist kriminell.

Oder ich geb' Geld aus, das ich mir - für vermutlich nen hohen Preis in Form von Zinsen - "gekauft" hab'.
Das ist - im Übermaß - dumm.

Compris?

So, ich geb' jetzt eigenes Geld aus, überwiegend für Waren, die mit nur 7% besteuert werden.
  #8239  
Alt 08.06.2011, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

hab mir das erste Mal seit ewigen Zeiten den Kassenbon angeschaut....
50% des Auftragswertes 19% besteuert, die andere Hälfte mit 7%.
Absolute Zahlen verrate ich nicht, wie immer....

Hier , Kriechenland!
Ist doch nix anderes, als wir es hier "im Kleinen" auch erleben (Thema "Privatinsolvenz")
"Wir" zahlen für Solche, die ne chaotische Misswirtschaft betrieben haben, sich aber sicher sein konnten, nen (Unwort!!!) "Rettungsschirm" nutzen zu können.

Ich kann's nicht ändern, mir geht's ja auch gut, aber mich kotzt das alles an.

  #8240  
Alt 08.06.2011, 22:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier , Kriechenland!
Ist doch nix anderes, als wir es hier "im Kleinen" auch erleben (Thema "Privatinsolvenz")
Nein, es ist eben doch was anderes als hier im Kleinen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77