Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8241  
Alt 08.06.2011, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nein, es ist eben doch was anderes als hier im Kleinen.
erklär'!
  #8242  
Alt 09.06.2011, 07:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mensch, entweder ich geb' fremder Leute Geld aus.
Also Geld, das mir von Anderen anvertraut worden ist, mir aber nicht gehört.
Das ist kriminell.
Ach sooo, du wolltest betonen, dass du erst recht kein Dieb oder gar Räuber bist Das beruhigt mich Sag das doch einfach und nicht von hinten durch die Brust ins Auge, in dem du im Nachhinein von Besitz und Eigentum schlau daherredest. Ist doch sonst nicht deine Art

BTW:Besitz und Eigentum schließen sich eh nicht gegeneinander aus und ist von den Begriffen her eh 'ne nicht wirklich eindeutig zu definieren sondern durchaus diskussionswürdig

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder ich geb' Geld aus, das ich mir - für vermutlich nen hohen Preis in Form von Zinsen - "gekauft" hab'.
Das ist - im Übermaß - dumm.
Das sehen - zu recht - viele Menschen, je nach dem auf welcher Seite man steht und natürlich auch für was man sich Geld leiht, anders

Die Baubranche wäre ohne Leute, die sich zum Bauen Geld leihen, am Ende. Mag sein, dass es Leute gibt, die sich bei dem Traum vom eigenen Häuschen übernehmen, aber dumm ist das im Allgemeinen deshalb nicht, wenn man sich Geld dafür leiht. Das kaum ein Staat der Welt ohne Kredite überlebensfähig wäre, sondern Kredite sogar oft für den nötigen Anschub unabdingbar sind damit es vorwärts geht, brauch ich wohl nicht erwähnen
  #8243  
Alt 09.06.2011, 07:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier , Kriechenland!
Ist doch nix anderes, als wir es hier "im Kleinen" auch erleben (Thema "Privatinsolvenz")
"Wir" zahlen für Solche, die ne chaotische Misswirtschaft betrieben haben, sich aber sicher sein konnten, nen (Unwort!!!) "Rettungsschirm" nutzen zu können.

Ich kann's nicht ändern, mir geht's ja auch gut, aber mich kotzt das alles an.

Mensch Peter, lass dich doch nicht von der BILD verrückt machen

Die Sachlagen sind in jedem einzelnen Fall leider nicht so einfach gestrickt wie du es dir von der BILD suggerieren lässt. Es lebt sich sicher einfacher wenn man sich die Welt von der BILD erklären lässt. Da braucht man den eigenen Kopf nicht so anstrengen und es genügt sich darüber aufzuregen und zur eigenen Tagesordnung zurückzukehren

Was Griechenland betrifft solltest du lieber beten, dass in nächster Zeit nicht all zu viele EU-Staaten, die finanziell am seidenen Faden hängen, ebenso alle Viere von sich strecken. Bis Dato solltest du froh sein, dass nicht eine Staatspleite und nicht eine Privatinsolvenz für dich zum persönlichen Nachteil geworden ist. Ich behaupte mal, dass es auch dir so gut geht, weil es genug "Dumme" (wie du es ausdrückst) gibt, die Kredite nehmen. Die meisten davon zahlen ihre Kredite artig zurück und man muss sicher Mittel finden, dass nicht all zu viele dabei sind, die sich übernommen haben. Kredite sind nun mal dass was unser System am Leben hält. Gift für das System sind die Leute, die auf ihrem Geld hocken

Also immer schön Geld ausgeben und wenn es dich mal juckt kauf dir ruhig nen 150.000 Euro BMW, auch wenn du das Geld grad nicht hast. Du gehörst ja zu den zuverlässigen Zurückzahlern. Das bringt dein Land nach vorne
  #8244  
Alt 09.06.2011, 08:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Hier , Kriechenland!
Ist doch nix anderes, als wir es hier "im Kleinen" auch erleben (Thema "Privatinsolvenz")
"Wir" zahlen für Solche, die ne chaotische Misswirtschaft betrieben haben, sich aber sicher sein konnten, nen (Unwort!!!) "Rettungsschirm" nutzen zu können.
...
Glückwunsch, hätte die Bild nicht platter und falscher schreiben können.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #8245  
Alt 09.06.2011, 09:00
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier , Kriechenland!
Ist doch nix anderes, als wir es hier "im Kleinen" auch erleben (Thema "Privatinsolvenz")
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nein, es ist eben doch was anderes als hier im Kleinen.
Da stimm ich Nacki doch glatt mal zu. Nur die Begründung wird wohl unterschiedlich ausfallen ...:

Es gibt zwei wesentliche Unterschiede:

1. Ein Staat ist nicht vollstreckbar! Also wenn der griechische Staat mal eben ein paar Millionen von unseren Darlehensgeldern für eine völlig sinnlose Formel-1-Rennstrecke ausgibt:
http://www.focus.de/sport/formel1/fo...id_626285.html
können wir Gläubiger diese nicht pfänden.

2. Was noch viel wichtiger ist: Bei einer Privatinsolvenz (auch wenn diese nur absehbar und noch nicht tatsächlich eingetreten ist) bekommt der Schuldner keine Darlehen mehr. Der griechische Staat hingegen wird seine Schulden nicht mehr bezahlen, aber trotzdem immer mehr neue Darlehen von uns einfordern.

Dies auch als späte Antwort für Jaskula der mit seinem Post 7973 diese Dinge mal einfach unter den Tisch hat fallen lassen: http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=7973

Geändert von Lucius (09.06.2011 um 09:02 Uhr)
  #8246  
Alt 09.06.2011, 12:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
1. Ein Staat ist nicht vollstreckbar! Also wenn der griechische Staat mal eben ein paar Millionen von unseren Darlehensgeldern für eine völlig sinnlose Formel-1-Rennstrecke ausgibt:
http://www.focus.de/sport/formel1/fo...id_626285.html
können wir Gläubiger diese nicht pfänden.
So, Du arbeitest also für eine Bank. Sag das doch gleich.

Die Darlehen, von denen Du sprichst, wurden Griechenland entweder als solche von Banken (mit exorbitant ansteigenden Zinsen, die die Lage zusätzlich verschärft haben) oder in Form von Investitionen z.B. in Staatsanleihen von Banken, Privatpersonen und zuletzt auch staatlichen Banken gegeben.

Was der "EU-Rettungsschirm" nun tut, den Du wohl meinst, weil er aus Steuergeldern der Staaten finanziert wird, ist nicht, weitere Darlehen zu gewähren, sondern Griechenland die Möglichkeit zu geben, die fälligen, längst erhaltenen Kredite zu bedienen. Der Schirm spannt sich also schützend über die Gläubiger, die dieses Geld direkt verbuchen dürfen. Und so lange immer nachgebuttert wird sehen sich die Gläubiger auch nicht genötigt auch nur auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten.
Nicht unter den Schirm passen dabei übrigens die Griechen, denn die haben davon nichts.


Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Dies auch als späte Antwort für Jaskula der mit seinem Post 7973 diese Dinge mal einfach unter den Tisch hat fallen lassen: http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=7973
Da hast Du aber lange gebraucht, die Dinge so zu verdrehen, wie Du sie brauchst.

Fakt ist, dass die Banken Darlehen vergeben haben, die sie eigentlich abschreiben müssten und wir nun diese Zinslast tragen, weil es die Griechen nicht mehr schaffen. Die Banken lachen sich eins, denn sie kassieren hohe Zinserträge (weil es ja risikobehaftete Geschäfte sind) und alle EU-Bürger bürgen dafür. Klasse.

Geändert von Jaskula (09.06.2011 um 12:56 Uhr) Grund: Hatte noch Großbuchstaben übrig.
  #8247  
Alt 09.06.2011, 13:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Glückwunsch, hätte die Bild nicht platter und falscher schreiben können.
danke für die Blumen!
...muss an meinem ausgeprägten Abstraktionsvermögen liegen sowie an meiner Fähigkeit, Dinge auf's Wesentliche zu reduzieren...

Geändert von Peter Igel (09.06.2011 um 13:42 Uhr) Grund: Grammatik
  #8248  
Alt 09.06.2011, 13:34
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Umgangssprachliche Ausnahmeregelungen gelten hier nur für Poster aus
dem Mannheimer Jungbusch. Und in gewissen fränkischen Kaschemmen...
´
Was nichts daran ändert, dass die andere Schreibweise vom Duden akzeptiert wird und somit auch korrekt ist. Ich gestehe Dir aber gern zu, dass ich erst nach dem Schreiben im Duden nachgesehen habe
  #8249  
Alt 09.06.2011, 13:36
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na dann erklär mir das mal bitte

Bin mal gespannt wie du dich aus der Nummer wieder rauswindest
Ich auch
  #8250  
Alt 09.06.2011, 13:38
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

BTW:Besitz und Eigentum schließen sich eh nicht gegeneinander aus und ist von den Begriffen her eh 'ne nicht wirklich eindeutig zu definieren sondern durchaus diskussionswürdig
BTW ist das so was von falsch. Das ist völlig eindeutig zu definieren. Hilfestellung: sind eindeutige juristische Termini.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77