Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8251  
Alt 16.03.2021, 10:29
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ist schon witzig.
In einer Pandemie einen Impfstoff wegen einer Handvoll Fälle mit Nebenwirkungen, deren Zusammenhang mit dem Impfstoff nicht einmal bewiesen ist, nicht zu verteilen, während man gleichzeitig an jeder Supermarktkasse nachgewiesen und in großer Zahl lungenkrebsverursachende Zigaretten kaufen kann, das ist irgendwie hanebüchen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #8252  
Alt 16.03.2021, 10:31
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Glücksball: Das hat er nicht gesagt. Wenn man das Beispiel Autonomes Fahren betrachtet, wird klar, dass er meint, dass die Leute glauben, vermeiden zu können, sich überhaupt anzustecken.
Mit Zitat antworten
  #8253  
Alt 16.03.2021, 10:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum denkst Du, ...

1) ...dass die Menschen, die auf kleine Bestandteile des Spike-Proteins mit Blutgerinnseln und/oder Thrombosen reagieren, auf die Infektion mit dem Virus (welches das komplette Spike-Protein hat) nicht mindestens genau so schlecht reagieren?

2) Oder meinst Du, die Pandemie hört einfach irgendwie auf, sodass sich die meisten Menschen nie anstecken oder geimpft werden?
Kann eigentlich nur 2) sein.

Natürlich ist ein Impfschaden umso bitterer, wenn man davon ausgeht, dass man trotz Nicht-Impfung mit dem ursprüngl. Virus nix zu tun gehabt hätte.

Nur liegt das natürlich immer im Rahmen reiner Spekulation. Das ist das Hervorheben der Unwägbarkeit einer Wenn-dann-Bedingung.
Mit Zitat antworten
  #8254  
Alt 16.03.2021, 10:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@ Glücksball: Das hat er nicht gesagt. Wenn man das Beispiel Autonomes Fahren betrachtet, wird klar, dass er meint, dass die Leute glauben, vermeiden zu können, sich überhaupt anzustecken.
Wenn dem so sein sollte, dann wird es Zeit, die Leute aufzuklären. Die Seuche verschwindet nicht einfach. Auf die Dauer wird man geimpft, oder man steckt sich an. Aber wahrscheinlich würde das Teile der Bevölkerung verunsichern...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8255  
Alt 16.03.2021, 10:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ist schon witzig.
In einer Pandemie einen Impfstoff wegen einer Handvoll Fälle mit Nebenwirkungen, deren Zusammenhang mit dem Impfstoff nicht einmal bewiesen ist, nicht zu verteilen, während man gleichzeitig an jeder Supermarktkasse nachgewiesen und in großer Zahl lungenkrebsverursachende Zigaretten kaufen kann, das ist irgendwie hanebüchen.
Und noch besser, es gibt dann sogar Raucher, die sich aufgrund der Nebenwirkungen des Impfstoffes nicht Impfen lassen wollen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8256  
Alt 16.03.2021, 10:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist schon witzig wenn etliche Länder jetzt das Impfen damit eingestellt haben, wenn dann die Leute so tun als wäre das nur wegen einer Lappalie, zumal die Langzeitschäden ja garnicht erforscht sein können. Es gab offenbar auch schon Tote deshalb wurde ja in Italien eine komplette Charge von den Carabinieri konfisziert. Die Frage ist nämlich auch wenn man selbst ein Risiko von Nahe 0 hat ohne Impfung zu sterben ob man dann die Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte. Was ist jetzt das größere Risiko ist doch die Frage und diese Risikoabwegung ist nicht bei jedem gleich. Ich persönlich warte lieber auf einen Impfstoff der nicht so extrem viele größere Nebenwirkungen hat. Ich schätze eh dass ich die nächsten drei Monate nicht dran bin.
Mit Zitat antworten
  #8257  
Alt 16.03.2021, 10:53
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Letztes Jahr war ja allgemeiner Konsens, die Maßnahmen müssen die Zeit überbrücken, bis der Impfstoff kommt. Es ging nur darum, wie viele Opfer wird es bis dahin geben. Und nun sind gleich mehrere verfügbar, aber die kleinsten Anzeichen, es könne in seltenen Fällen auch Schaden anrichten, führen zu einem Rückzieher. Dass der Mensch meistens nicht rational handelt, ist ja bekannt. Aber von Politikern in Regierungsverantwortung erwarte ich es.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8258  
Alt 16.03.2021, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wir sind jetzt bei 9,6 die geimpft sind.

Die Intensivbettenauslastung ist nicht wirklich kritisch zumal es im Gegensatz zum Szenario im Winter eben nicht kälter sondern wärmer wird. Was definitiv dazu führen wird dass es wenig Infektionen gibt. Außer man testet natürlich mehr, dann muss man aber sehn wie hoch der Anteil der Positivgetesteten ist. Zuletzt waren es 6,24 % und die Anzahl der Tests war nahezu gleich. Für letzte Woche gibt es noch keine Daten soweit ich weiß. Interessant wird es am KW11 weil da begann ja die Erfassung des RKI im letzten Jahr dann sieht man ob die Maßnahmen irgendwas gebracht haben. Bisher schaut es eher schlecht aus weil wir ja letzte Woche schon bei 6,24% positiv getestete hatten und letztes Jahr in KW11 waren es 5,84%. Die Frage die man aber auch betrachten muss wieviel weniger Infizierte gibt es jetzt bei den Risikogruppen, das ist doch die entscheidende Frage, denn genau das was man im Winter nicht verhindert hat ist doch genau der Punkt was ist mit denen die im Altenheim sind denn da hat man ja auf ganzer Linie versagt im Winter, dass man diese schützt. Schafft man das jetzt oder ist dann wieder der Anteil der Toten im Altenheim am Höchsten...

Geändert von jimih1981 (16.03.2021 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8259  
Alt 16.03.2021, 11:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Vergleich der KW in 2020 und 2021 ist völliger Nonsens. Ich spar mir eine Erklärung.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8260  
Alt 16.03.2021, 11:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war ja allgemeiner Konsens, die Maßnahmen müssen die Zeit überbrücken, bis der Impfstoff kommt. Es ging nur darum, wie viele Opfer wird es bis dahin geben. Und nun sind gleich mehrere verfügbar, aber die kleinsten Anzeichen, es könne in seltenen Fällen auch Schaden anrichten, führen zu einem Rückzieher. Dass der Mensch meistens nicht rational handelt, ist ja bekannt. Aber von Politikern in Regierungsverantwortung erwarte ich es.
Das Problem hieran ist, dass ausgerechnet das Astra Zeneca Zeug Probleme macht. Der Stoff ist leider nun schon sehr "verbrannt". Alle haben Angst Fehler zu machen. Ich verstehe es irgendwo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77