|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Was war denn da mit dem Herrn Büttner los? Wahrscheinlich in einem Anflug von Größenwahn zu viel selbst am Tisch gestanden, anstatt das Material machen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Nur 2 Anmerkungen in Richtung des TT-Gurus A. Nack:
1. Angesichts der Spielstärke der Teilnehmer "meiner" Gruppe kann man da bei optimalem Verlauf Zweiter werden oder aber auch bei ungünstigem Verlauf Letzter (bin ja nur Freizeitsportler und Gelegenheitsspieler ) 2. Was bei der RL 4 für mich optimal lief, nämlich die knappen Sätze heimzubiegen, hat diesmal leider nicht funktioniert. Fazit: Was solls! *lach* Nächstes Jahr werden sich wieder der Grossteil der Teilnehmer in der RL 4 duellieren....
|
||||
|
||||
Lediglich 0 Anmerkungen in Richtung des Materialexperten M.Büttner.
Und ansonsten meine bescheidene Meinung als TT-Guru: Spielt die Staffeln der Rangliste 3 parallel in einer Halle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Ausschreibungen spielt die Staffel 1 only bei Mitte. Könnte in der Tat eng, langwierig oder beides werden, wenn beide Gruppen parallel spielt... ...aber so lange genug Platz nach "hinten" ist.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Staffel 1 der RL3 spielt bei DD Mitte, korrekt. Und natürlich spielen dann dort beide Gruppen parallel. Gibt auch überhaupt keine Probleme: bei 13 Startern gibts höchstens 6 Partien pro Runde. Na und die können ja problemlos gleichzeitig ausgetragen werden. Da mangelts weder am Platz, und an der Zeit schon garnicht! (siehe Quali RL3). Problematisch würde es nur, wenn (wie vom TT-Guru in den Raum geworfen) wirklich beide Staffeln in der selben Halle ausgetragen würden. Denn dann bräuchte man eine Lokalität mit mind. 12 Tischen! ...und da müssten wahrscheinlich alle 26 Starter ´n weiten Weg auf sich nehmen! ...ich sag mal, das wäre eher suboptimal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt natürlich: 1 Halle, 1 Staffel, 2 Gruppen, 13 Spieler und Null Probleme. 6 Tische sind aber trotzdem die Grenze für störungsfreien Wettkampfbetrieb. Edit: Von 2 Staffeln in einer Halle war zumindest in der Ausschreibung nie die Rede. Geändert von Clausthaler (29.04.2009 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
na hoffentlich! ...nein, im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in naher Zukunft anders werden soll, und beide Staffeln an 1 Ort ausgetragen werden. Also keine Bange! |
|
||||
|
||||
Also mir gefällt der Vorschlag, beide Staffeln in einer Halle spielen zu lassen. Allerdings wird es wirklich mit der Örtlichkeit schwierig...
Im Bereich des Kreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge kann ich da nur Wilsdruff in den Raum werfen, da stimmt eigentlich alles!!! Leider sind dort auch viele andere Veranstaltungen, wie z.B. Flippern (?) oder Handball, da wird der Terminplan bestimmt voll sein. Aber immerhin sind es von Bannewitz nur 20 Kilometer nach Wilsdruff bzw. von Dresden/Radeburg 25 Kilometer, als 90 Kilometer bis nach Burgstädt! Das wär doch schon was... @noppenfritze: Hintenraus sieht es bei uns natürlich nicht ganz so optimal aus, wie in anderen Kreisen, aber mit: Ziesche (Sebnitz), den Lauberts, Kunzmann und den Wilsdruffern haben wir schon einige Spieler mehr, als von dir aufgeführt, die an der Schwelle zur RL stehen... Vielleicht kommen ja irgendwann auch mal wieder ein paar starke Jugendspieler aus unserer Ecke! |
|
||||
|
||||
Ich blicke das ganze Ranglistensystem ja immer noch nicht so. Aber Rangliste 3 scheint mir sowas wie eine Bezirks(vor)rangliste zu sein. Und da, finde ich, sollten die Gruppeneinteilungen unabhängig davon sein, wo man vereinstechnisch verortet ist. Es sei denn, man sagt von vornherein, Staffel 1 rekrutiert sich nur aus den Kreisverbänden 1 und 2, Staffel 2 nur aus den Kreisen 3 und 4. Oder wird Letzteres eh gemacht? Dann erübrigte sich über die Gruppeneinteilungen sowieso jegliche Jammerei und Diskussion.
|
|
|||
|
|||
Zwischenstände Rangliste 3 Staffel 2 (Burgstädt)
Gruppe 1: Schmidt 5:0 Jope 3:2 Konopisky 1:4 Pfleger 3:2 Scior 1:4 Domke 2:3 Gruppe 2: Jacob 3:3 Didszuhn 5:1 Köhler 4:2 Martin 0:6 Funke 2:3 Penz 1:4 Icke 5:1 |
Lesezeichen |
|
|