Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 18:52
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Timo Boll ausgeschieden

[QUOTE=Holgi der 2]@ MagicBackhand

Sollte es wirklich so sein, daß Timo aufgrund der fehlenden Trainingspartner in Deutschland wenige Chancen hat Weltmeister zu werden,
dann würde mich mal sehr stark interessieren wie das Werner Schlager geschafft hat. ALso da dran kanns ja wohl wirklich nicht liegen, zumal
in der Bundesliga genug Topspieler sind um sein eigenes Niveau zu verbessern./QUOTE]

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hier geht es aber m. E. um zwei verschiedene Dinge. Schlagers Weltmeistertitel ist bislang einer von diesen einzelnen Akzenten, von denen ich sprach, ohne jetzt seine Leistung in Paris schmälern zu wollen. Dazu ist auch Timo in der Lage. Wenn Schlager aber in Bremen auch früh rausfliegt, dann heult die österreichische TT-Welt nicht entsetzt auf. Niemand erwartet von Schlager, daß er jetzt im Abo alle Turniere gut spielt und Treppchenplätze hinlegt. Dafür reicht es nämlich insgesamt nicht. Wir in Deutschland haben das noch nicht so ganz verstanden. Viele europäische Spitzenspieler sind in der Lage, punktuell so zu spielen, daß sie Weltmeister etc. werden könnten. Deswegen haben die Chinesen in jedem konkreten einzelnen Match auch viel Respekt vor ihnen. Aber diese unglaubliche Konstanz, mit denen chinesische Topspieler großé Turniere und Titel holen, wird ein einzelner Europäer nicht erreichen. Und genau das scheint mir der Vorwurf an Timo Boll zu sein: Warum bist Du nicht so gut wie alle Chinesen ( die ganze Welt ) zusammen?

Vielleicht wird das anders, wenn mal eine europäische Auswahl gegen Asien antritt. Solange aber die Spieler in jedem europäischen Staat mehr oder weniger als Einzelkämpfer auftreten, wird das nichts. Die europäischen Zustände wären vergleichbar mit einer Situation, in denen Ma Lin auf einmal für Szechuan ( richtig geschrieben? ) und Kong Linghui für eine andere Provinz antreten würde und beide nicht gemeinsam in den Leistungszentren trainieren könnten, wobei ich nicht verkenne, daß die Topspieler in der Regel wahrscheinlich nicht zusammen trainieren werden, sondern in ihren Clubs bleiben werden. Aber ich denke, allein die Möglichkeiten, die die chinesischen Trainer in LEhrgängen haben, dürfte die Deutschen Möglichkeiten bei weitem übersteigen.
Alt 10.11.2003, 19:08
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
... allein die Möglichkeiten, die die chinesischen Trainer in Lehrgängen haben, dürfte die deutschen Möglichkeiten bei weitem übersteigen.
Mit Sicherheit!
Alt 10.11.2003, 20:54
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Szechuan schreibt man:
#
?
&
§
%

Aber Spaß beiseite: ihr zerfleischt euch ja beinahe schon in österreichischer Manier. Seht doch den Tatsachen ins Auge:
Boll ist ein absoluter Weltklassemann. Eine seiner Stärken sind die schnellen Beine. Mit Fieber heißt das, daß er genau diese nicht besonders gut ausspielen kann. Es kann nicht jeder ein Waldner sein. Im Übrigen spielt der Pavelka wohl nicht allzu viel international, sonst wäre er wohl 50 Plätze besser in der WRL plaziert.

Und vergeßt nicht: eine Grippe schwächt auf diesem Niveau vor allem auch mental. Mit dem Wissen eines Handicaps kann man wohl nicht besonders locker und ideenreich agieren, der Kopf ist nicht frei.
Ich bin sicher, Timo kommt wieder in Form. Daß er's drauf hat, hat er schon mehrfach bewiesen. Aber die restliche Weltklasse schläft auch nicht! Schon bemerkt, daß sich das Spiel laufend ändert, neue taktische und technische Varianten sind beinahe monatlich zu bemerken, wenn man die Entwicklung genau verfolgt!

Nur bei mir verbessert sich nix
Alt 10.11.2003, 22:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel Meter wird wohl ein Läufer mit und wieviel ohne Grippe in der selben Zeit zurücklegen.
Ich glaube jedoch das sich der Läufer mit Grippe nicht an den Start stellen würde, selbst wenn er eine Gewinnchance sieht, weil es seinem Körper mehr schadet als der eventuelle Gewinn im Lob einbringt.
Was ich damit sagen will ist, wenn Timo gegen Pavelka gewonnen hätte, vielleicht sogar klar, und er wäre dann 2 Runden später rausgeflogen, hätte er damit etwas gewonnen?
Oder wäre es in der tat besser gewesen das Einzel abzusagen und dieses auch so zu begründen.
Denn ob alle Anwesenden in der Halle sofort wussten, das er krank war glaub ich kaum.
Und auch im Videotext stand davon nichts, was widerum die Niederlage nicht in besserem Licht stehen lässt.
Er hat sich damit ins eigene Fleisch geschnitten, leider.
Manchmal ist es doch besser nicht anzutreten und dieses verständlich zu machen als mit aller Gewalt zu versuchen eine Kastanie aus dem Feuer zu reissen, während die anderen darin verglühen.

Geändert von macbean (10.11.2003 um 22:06 Uhr)
Alt 11.11.2003, 07:55
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harnisch
@aleol

Im Verhältnis zu den Top Ten ist die Nummer 155 der WR mit Sicherheit eine Gurke. Wenn die Nummer 155 so gut wäre, könnte sie in der Buli auch oben spielen, das möchte ich ihr aber entschieden absprechen!

Dein Argument überzeugt mich leider nicht !

Wenn Timo trotz Verletzung/Krankheit gespielt hat, muß er fit gewesen sein, ansonsten nennt man sowas unprofessionell. Wenn alles so schlimm gewesen wäre, hätte er eh keine Chance auf den Turniersieg gehabt!

Kann es nicht einfach sein das er schlecht war? Wieso muß er den erkrankt gewesen sein ,wenn er verliert? Habe eher das Gefühl er ist im Mom Sch drauf ist. Das hat jeder mal, wenn er das so sagen würde fänd ich es wirklich ok.

Mich stört nur immer dieses Lammentieren , wie
-überspielt-verletzt-krank !

Kann doch sein das es im Mom einfach zu mehr nicht reicht, wäre doch vollkommen ok!

Ich hätte dafür jedenfalls verständniss!

Selten so viel komprimierten Müll auf einmal gelesen. Hab gar keine Lust auf diesen Unsinn einzugehen, lies dir einfach mal die Einträge von MagicBackhand durch und versuch zu verstehen. Gure Besserung!

Achte bitte etwas auf Deine Wortwahl.

MfG, Matthias Landfried - TT-NEWS

Geändert von Matze (13.11.2003 um 21:12 Uhr)
Alt 11.11.2003, 08:04
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann frage ich mich warum du darauf eingehst, vor allem auf eine sehr zurückhaltende und freundliche Art und Weise?
Alt 11.11.2003, 09:30
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@vogtländer

Ich habe meine Meinung jedenfalls begründet. Wenn das jemand anders sieht, kann ich da sehr gut mit Leben. Allerdings finde ich Deinen Kommentar etwas unsachlich. Deswegen erwarte ich von dir auch keine fundierte Meinungsäußerung zu meiner Aussage!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"

Geändert von Harnisch (11.11.2003 um 09:39 Uhr)
Alt 11.11.2003, 13:26
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@vogtländer: setzen sechs. dein umgangston hier ist unter aller kanone. harnisch hat seine meinung ganz sachlich begründet und es gibt keinen grund, in so anzupflaumen. ich finde, es wäre angebracht sich für so unsachliche äusserungen zu entschudligen. denn die entsprechen nicht dem eigentlich ganz guten umgangston in diesem board.
ps: hat das posting auch der mod gelesen?
Alt 11.11.2003, 13:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vogtländer
Selten so viel komprimierten Müll auf einmal gelesen. Hab gar keine Lust auf diesen Unsinn einzugehen, lies dir einfach mal die Einträge von MagicBackhand durch und versuch zu verstehen. Gure Besserung!
Mein Statement bezog sich auf diese Aussage die keineswegs sachlich begründet wurde, sondern jemanden persönlich attackiert, z.B. Gute Besserung, inwiefern, weil er eine andere Meinung vertritt und deshalb nicht deinem besonders ausgeprägtem Verstand folgen kann, und dementsprechend krank ist?
Ich glaube das du dir mal an die Nase fassen solltest wie du dich anderen gegenüber verhälst mit deinen Äußerungen, mein Lieber !!!
Alt 11.11.2003, 17:15
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es nicht irgendwo wieder unprofessionell wenn Timo die ganze Zeit eine Erkältung, Kopfschmerzen usw. hat?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »