Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #821  
Alt 20.01.2012, 17:36
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ok, dann wär es insgesamt für den Beispielfall also 169 Euro teurer, das sind ca. 40%.
Pro Spieler wären das dann 16,34 Euro statt 11,50 Euro.

Danke fürs Nachrechnen. Ja, hätte ich wohl auch gekonnt, aber bin grad nebenher beschäftigt.
Habt Ihr im STTB denn auch Bezirke und Kreise? Wenn nicht, entfiele ja ein Teil der Abgaben für Euch.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 20.01.2012, 18:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Nein, wir haben nur 4 Kreise, für die fallen allerdings keine Gebühren an, die erhebt nur der Verband - also zumindest die Grundgebühren.

Für Kreisranglisten und Kreismeisterschaften fallen natürlich Startgelder an, diese sind aber ja nicht dem Mannschaftsspielbetrieb zuzurechnen.
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 20.01.2012, 19:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...Mehrkosten von 40% plus noch zusätzlich 20.000 Euro finde ich aber schon sehr heftig. Mir war auch nicht bekannt, dass die Verbände myTischtennis teilweise bezahlt haben. War das für die Entwicklung oder wofür genau habt ihr das bezahlt?
So weit ich weiß für die Gründung der GmbH. Waren das aber nicht nur jeweils 10.000€ von 4 Verbänden (TTVN, BTTV, TTVWH, WTTV)? ... ich hab das hier schon mal irgendwo aufgeschlüsselt, da wusste ich das noch. Wurde bei uns auf ner Infoveranstaltung des Verbandes bekannt gegeben.
So sehen die "Gründungsanteile" für die mytischtennis GmbH aus.
70% Sporthaus AG
10% Jochen Lang
5% TTVN
5% BTTV
5% TTVWH
5% WTTV

...oder habe ich wieder was falsch verstanden?
__________________
VfL Wilhelmshaven

Geändert von Die Macht im Norden (20.01.2012 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 21.01.2012, 09:58
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
So sehen die "Gründungsanteile" für die mytischtennis GmbH aus.
70% Sporthaus AG
10% Jochen Lang
5% TTVN
5% BTTV
5% TTVWH
5% WTTV
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine derartige Aufteilung gesehen zu haben - finde diese jedoch hoch interessant. Kann das irgendwie verifiziert werden, sprich gibt es eine offizielle Verlautbarung von seiten eines der Verbände oder gar von der myTTGmbH selbst oder handelt es sich eher um ein zwischen Tür und Angel (von anderen Örtlichkeiten ganz zu schweigen ) verbreitetes Gerücht?
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 21.01.2012, 10:24
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das ist die offizielle Verlautbarung von der Arbeitstagung des TTVN mit den Kreisvorständen, ich hab mir das damals notiert. Nur die Summen dazu weiß ich nicht mehr, meine aber, dass die 5% des TTVN 10000€ waren, so dass man auf eine Gesamtsumme von 200000€ kommt. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Sporthouse hat auf jeden Fall einen niedrigen 6stelligen Betrag eingezahlt.

Edit: Sporthouse hab ich übrigens falsch geschrieben, der Name ist englisch. Das sind die gleichen, die auch mygolf.de machen
__________________
VfL Wilhelmshaven

Geändert von nevada (21.01.2012 um 17:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 21.01.2012, 11:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Und in wiefern lohnt es sich für den Verband, dafür 10.000 Euro zu investieren? Profitiert man mit der Investition in irgendeiner Form oder ist der Betrag als Aufbauhilfe abzuschreiben?

Um die Wirtschaftlichkeit das final beurteilen zu können, wären natürlich die generierten Einnahmen der Verbände durch myTischtennis ein entscheidender Faktor. Da hierzu nur nichtssagende Aussagen in Interview mit Jochen Lang existieren, habe ich allerdings eher die Vermutung, dass diese deutlich unter den Erwartungen bzw. der Menge ab dem sich das Konzept amortisiert, liegen.

Vielleicht kann jemand aus den anderen click-TT Verbänden noch Beispielrechnungen aufführen.
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 21.01.2012, 14:08
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Und in wiefern lohnt es sich für den Verband, dafür 10.000 Euro zu investieren? Profitiert man mit der Investition in irgendeiner Form oder ist der Betrag als Aufbauhilfe abzuschreiben?
...
Das ist ganz klar Aufbauhilfe, ab 2000 Premiumaccounts hat der Verband die investierten Kosten wieder raus und macht "Gewinn". Ich denke mal, dass sich das für den TTVN rel. schnell rechnet. Es reichen ja auch nur 1000 Premiumaccounts, die jeweils ein Mal verlängert werden (oder wie ist das mit den Verlängerungen geregelt?)
Wenn die anderen Verbände, die nichts einbezahlt haben auch 5€/ Premiumaccount bekommen, rechnet es sich für die von Anfang an.

Mal weg vom Geld stellt mytischtennis für viele auch so einen Mehrwert dar für den sich diese Investition lohnt (unabhängig vom Premiumaccount). Würde hier nicht der DTTB-Einheitsbrei bzgl. der deutschen Spieler veröffentlicht, sondern eine vernünftige kritische Berichterstattung, wäre es meine TT-Seite Nr.2 (nach TT-News).
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 21.01.2012, 14:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es war einmal eine kleine Region mit kleinen Gruppen, in der Sport mit einem Zelloloidball und mit gummibezogenen Schlägern getrieben wurde. Da dies in organisierter Wettkampfform geschehen sollte, um sich mit gleichgesinnten vergleichen und sich anschl. auch mal auszutauschen zu können, musste eine Organisationsform gefunden werden. Da das nicht von selbst geht, wurde ein Organisationsform mit Mitarbeitern gegeründet, die von den Mitmachenden per Beitrag finanziert wurden. Die Mitmachenden dürfen aber auch itentscheiden, wie das alles organiseirt wird. Schnell merkte man, dass in anderen Regionen von ganz unterschiedlicher Größe und mit anderen Rahmenbedingungen es ähnliche Ideen gab. Man vernetzte sich, um auch in einem größeren Rahmen sich auszutauschen und zu vergleichen. In jeder Region gibt es andere Haltungen, andere Verwaltungseinheiten je nach Größe, ein anderes Verhältnis zum Ehrenamt, andere Preise, ein anderes Lohnniveau, andere Milieus und unterschiedliche Vorstellungen, in welchem Umpfang der Spielbertrieb organisiert werden soll und welche Aufgaben sonst noch anstehen (welche Priorität haben Weiterbildung und Jugendarbeit, sollen diese subventioniert werden?) und zu bewältigen sind und aus was für einem Verhältnis aus Ehren- und Hauptamt sind diese zu bewältigen. Im Laufe der Jahre rückt die Gummischlägerwelt näher zusammen dank des technischen Fortschritts und die Anforderungen an Informationen und Vergleichbarkeit der vorigen Inseln wächst. Jetzt hat natürlich jede Insel ihre Geschichte. Und jeder, der diese Geschichte auch nur ein stückweit mitgeschrieen hat, glaubt, dass seine Insel am besten ist und dass im Zweifelsfall die anderen Inseln dem Beispiel der eigenen Insel folgen sollten. Nebenbei hängen dort noch manchmal andere Einzelinteressen dran. Dabei werden Vergleiche gezogen, die aber aufgrund oben beschriebener unterschiedlicher Haltungen und Ausgangssituationen nicht vergleichbar sind. Hilfreich wäre ein Verständigungsprozess, ob es eigentlich ein gemeinsames Ziel gibt und Anerkennung und Betrachtung der einzelnen Inselgeschichten. Und dann muss irgendwann eine Entscheidung in einer so großen und komplexen Organisationsform fallen. Wollen wir bei unseren Insellösungen bleiben oder näher zusammenwachsen. An der Stelle würde auch mal ein Perspektivwechsel helfen, statt täglich zur Lesestunde einzuladen und täglich die selbe Inselgeschichte vorzulesen.

Wenn jemand mal zuviel Zeit hat, kann er ja mal eine Mega-Excel-Liste mit allen anstehenden Gebühren und dem verlauf der letzten 5-10 Jahre erstellen. Diese nutzt rein gar nix, wenn nicht genau feststeht, für was genau zum jeweiligen zeitpunkt die Gebühren verwendet wurden. Diese nützt ebenfalls nix, wenn nicht die regionalen Besonderheiten (Bsp. sozialer Rahmen) und die Verwaltungsform näher betrachtet werden. Eigentlich ist das fast gar nicht darstellbar und nur äußerst schwer vergleichbar.

Und genau da ärgert mich an dieser debatte hier manchmal, dass permanent "Äpfel mit Birnen" verglichen werden und dadurch in einem inneren Diskurskreis in Sachzwängen debattiert und zerredet wird, statt sich in einem äußeren Diskurskreis erst einmal über das eigentliche Ziel zu verständigen und eine positive Vision (oder eben nicht) zu haben, die es dann umzusetzen gilt. Wenn das nicht gewollt ist, dann würde der Berliner sagen "Ich wünsche Dir ein schönes Leben" (auf Deiner Insel). Argumente werden übrigens nicht besser oder schlechter, wenn man sie permanent wiederholt, um einen Diskurs dadurch zu prägen. Ich finde das eher einen verzweifelten Versuch, die Diskurshoheit zu bekommen. Wenn hier weiter die eine Inselgeschichte in Endlosschleife wiederholt wird, dann klinke ich mich wohl lieber hier aus ...
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 21.01.2012, 15:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Und genau da ärgert mich an dieser debatte hier manchmal, dass permanent "Äpfel mit Birnen" verglichen werden...
Kann sein, dass man das nicht vergleichen kann. Schade, dass man nicht konkret den Einfluss der Kosten von click-TT und myTischtennis abbilden kann. Vor allem die konkrete Anzahl der abgeschlossenen Premium Accounts pro Verband und die damit erzielte Refinanzierungssumme wäre das aus meiner Sicht wichtigste Marketinginstrument für myTischtennis überhaupt. Wenn ich jemanden überzeugen will, ein System zu nutzen, dann muss ich meiner Meinung nach unter anderem konkrete Zahlen über die Wirtschaftlichkeit auf den Tisch legen - sprich eine Rechnung "click-TT und myTischtennis kostet den Verband Euro x - aufgrund der bisher gesammelten Erfahrungen in den anderen Verbänden fließen aufgrund der Premium Accounts pro Jahr wieder Euro y in die Verbandskassen zurück". Dann kann man diese Zahlen den aktuellen Zahlen gegenüber stellen und sich entscheiden, ob man umsteigen sollte oder nicht. Dass man nicht die Katze im Sack kauft finde ich absolut richtig.

Auch wenn's nicht zum Thema gehört bestätigen die bisher hier veröffentlichten Zahlen mich in meiner Meinung, dass der STTB sehr geringe Gebühren erhebt - und das trotz hoher Verwaltungskosten durch festangestellte Mitarbeiter, die für einen so kleinen Verband eher ungewöhnlich sind.
Dass hat aber natürlich nicht nur mit dem Ergebnisdienst zu tun, freut mich aber und zeigt mir, dass unsere Funktionäre eine gute Arbeit leisten.
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 27.01.2012, 10:00
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Die Verbände wollten es so, sie haben der Manipulation Tür und Tor geöffnet, also bekommen sie sie. Nehmt die Turnierwertung für Mannschaftsauftellungen raus.
Mal in dem Kontext eine kleine Aktualisierung des ehrenwerten Herrn Hudel:

So kritisch die Manipulationsmoeglichkeiten des TTR durch absichtliche Niederlagen sind, so schoen sieht man, dass entsprechende 'Akteure' schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt werden:
Innerhalb von nichteinmal einem Monat hat Hudel die 'abgeschenkten' 91 Punkte wieder aufgeholt, und steht wieder bei ~1650 Punkten.
Das ist halt die Krux von Manipulierern - es lohnt sich nur fuer diejenigen, die viel spielen wollen (Turniere, ...). Und genau dann korrigiert sich ihr TTR wieder sehr schnell.

Ich bin mal gespannt, wie Hudel&Co das in den naechsten Jahren handhaben, und ob er/sie weiterhin regelmaessig Ranglisten abschenken - wenn sie denn ueberhaupt die Moeglichkeit dazu haben wird. Schliesslich sind die Veranstalter hoffentlich fuer derartige Offensichtlichkeiten sensibilisiert worden ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77