Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 07:45
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tour de France 2005

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Ein wirklich interessanter Bericht!
Ich finde den Bericht eher daneben. .

Selbst wenn er NUR 4. wird, ist das schon eine herausragende Leistung.

Er ist mit Abstand der beste deutsche Radfahrer aller Zeiten.
Alt 22.07.2005, 10:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Wenn man schon mit so einem Talent gesegnet ist und man den Sport auch als Profi praktiziert, dann sollte man schon auch mit der letzten Konsequenz herangehen.
...Wenn man der beste der Welt sein kann in einer Sache, die einem selbst Spaß macht, dann setzt man normalerweise alles daran das auch zu erreichen.
Deine Ahnungslosigkeit ist schon bemerkenswert.

Glaubst Du wirklich, daß Jan Ullrich ohne Training diese leistungsfähigkeit hat ?
Glaubst Du wirklich, daß man so einfach mal mit'm bißchen mehr Training auch noch den Besten der Welt abhängt ?

Erfolg im Sport ist eine hochkomplizierte Mischung aus Talent, Training, mentaler Stärke, Willen zum Erfolg, Durchsetzungsvermögen etc.
Wenn man da an einer Schraube zu stark dreht, dann kann das ganz bös nach hinten losgehen.
Du solltest eventuell aus eigener Erfahrung wissen, daß man Erfolg auch mit einer Erhöhung der trainingsmenge / - intensität nicht erzwingen kann. Zum Beispiel weil dann der Spaß und die Lockerheit verloren geht.
Kein Mensch kann beurteilen, ob / wie viel Jan noch aus sich herausholen kann.
Ich gebe zu, auch ich denke manchmal, er könnte vielleicht noch 'ne Schippe Ernsthaftigkeit drauflegen, aber ich masse mir nicht an, zu beurteilen, ob er das nicht schon macht.
Seine Erfolge sprechen für sich, er ist ein ganz Großer. Deine Art, seine Leistungen kleinzureden und ihn als Looser und Freizeit-Radler darzustellen sind einfach unerträglich.

Nebenbei: Jan hätte m.E. mittlerweile schon 3 Toursiege zu verzeichnen,
- wenn er 1996 gedurft hätte, da war er nämlich auch schon stark genug, Bjarne Riis zu schlagen, war aber dessen Helfer und
- wenn Pantani nicht bis zu den Haarspitzen vollgedröhnt gewesen wäre.

Daß Pantani Ullrich schlägt geht nur durch die Chemie und deren Wirkung hat er ja dann auch zur Genüge erfahren.
Alt 22.07.2005, 10:40
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula
sehr guter Beitrag!
Ich sehe es genauso wie du... was Max hier immer schreibt, ist wirklich Ahnunglosigkeit pur...

Nur mal so theoretisch, LA hatte den Krebs nicht besiegt und wäre nicht zum Radsport zurückgekehrt. Dann wäre Ullrich jetzt vielleicht 6facher Toursieger und der Radgott auf Erden! Und max würde hier Ullrich nur loben. Ich kann nicht verstehen wie hier immer die Devise gilt, "Der Zweite ist der erste Verlierer"!
Bei der Tour sind jedes Jahr die 189 besten Radfahrer der Welt am Start und Ullrich schlägt wirklich regelmäßig 99% von Ihnen, was sind denn die anderen Sportler für dich(Max)?
Alt 22.07.2005, 11:26
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, man sollte auch einmal die Leistung würdigen, die alle Fahrer bei dieser Rundfahrt bringen. Jedoch ist es natürlich richtig, dass Ullrich mit dem Anspruch an den Sart ging, LA zu schlagen. Diesem Anspruch wurde er nie gerecht und er wäre ihm auch nicht gerecht geworden, wenn er nicht zweimal vom Fahrrad gefallen wäre.

TGO, ich stimme dir zu. Ulle hat nunmal einfach das Pech in die Ära von LA gefallen zu sein. Er hätte die Tour, wenn Lance nicht dabei wäre, wohl zumindest schon 4mal gewonnen und 96 hätte er auch schon gewonnen, aber da wurde der erfahrene Riis noch bevorzugt.

@Stoney: Nenne mir doch bitte einfach zehn Profis (der Nachkriegszeit), die noch mehr erreicht haben als Jan?

Geändert von pilatius2 (23.07.2005 um 09:35 Uhr)
Alt 22.07.2005, 11:55
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ein guter Sportler ist derjenige, der das maximale aus seinen Fähigkeiten macht.
Wer meinen Beitrag nicht verstehen will oder vielleicht auch nicht kann, sollte ihn sich nochmal durchlesen. Wenn Ullrich alles machen würde und immer noch zweiter werden würde, wäre das vollkommen Ok, aber wer nie richtig an sein Limit gegangen ist, sollte Leuten wie Klöden doch den Vortritt lassen. Der mag vielleicht nicht soviel Talent haben, das er verschleudern kann, aber er ist noch heiß und in den Bergen einfach schneller. @TGO und Jaskula Ich finde es peinlich, wenn man eine andere Meinung mit Ahnungslosigkeit abstempelt, das ist einfach lachhaft. Wer nicht meiner Meinung ist, der ist blöde. Jedes Jahr sickert durch, dass er entweder sein Training nicht ernstgenommen hat oder wenn er schon trainiert hat , dies falsch gemacht hat. Ein einmaliger Toursieger zu sein ist nichts schlimmes, aber das letzte Beißen eines Udo Bölts und das der vielen anderen Durchschnittsfahrer sieht man bei ihm nicht, wie bei Armstrong, der aber ist auch nie wirklich angestrengt. Man sollte doch eigentlich mit mehr Humor und diskutieren können und vor allem nicht gleich ausflippen müssen. Oder wollen wir alle der gleichen Meinung sein?
Alt 22.07.2005, 12:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Ich kann nicht verstehen wie hier immer die Devise gilt, "Der Zweite ist der erste Verlierer"!
Bei der Tour sind jedes Jahr die 189 besten Radfahrer der Welt am Start und Ullrich schlägt wirklich regelmäßig 99% von Ihnen, was sind denn die anderen Sportler für dich(Max)?
Die Tatsache, daß die Plätze unter den Top 15 mit Zähnen und Klauen verteidigt werden, zeigt, daß auch diese Plazierungen einen Stellenwert haben.
Allerdings muß ich Dir widersprechen. Erstens sind nicht unbedingt die besten 189 da, weil die besten Fahrer von nicht teilnehmenden Teams oder die fahrer, die sich andere Saison-Höhepunkte gesetzt haben, durchaus besser sein können.
Zweitens kommen natürlich nicht alle mit dem Ziel, in der Gesamtwertung gut abzuschneiden. Hushovd ist das Klassement schnurzegal, solange er im Zeitlimit bei den Etappen bleibt, er möchte nur Etappen und das Grüne Trikot gewinnen. Hier kann man also kaum davon sprechen, daß Jan ihn schlägt.
Ich denke, daß nur um die 30 Fahrer auf Klassement fahren, der rest hat höchst unterschiedliche Ziele.
Alt 22.07.2005, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max
...Oder wollen wir alle der gleichen Meinung sein?
Nein, aber es kann einfach nicht sein, dass ein absoluter Spitzensportler, der eventuell kein "Kampfschwein", aber trotzdem ein riesen Radfahrer ist, von kleinen Schmierfinken täglich undifferenziert in den Dreck gezogen werden. Mir geht diese Respektlosigkeit vor Leuten wie Boll und Ullrich wahnsinnig auf den Zeiger. Während die beiden wahrscheinlich inzwischen den Physiotherapeuten für ihre Familie halten, legst Du Dich morgen Mittag ins Schwimmbad, graulst Dir am Sack und schickst jemanden Bier holen ...

Viele sollten mal den Maßstab, den sie bei anderen anlegen, bei sich selbst anwenden!
Alt 22.07.2005, 12:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Ein guter Sportler ist derjenige, der das maximale aus seinen Fähigkeiten macht.
und du bist sooo nahe dran, das du beurteilen kannst, das ullrich
dies nicht macht! ich lach mich tot.
aber wenn dem so ist, bestelle ihm mal schoene gruesse von mir!
Alt 22.07.2005, 12:30
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
aber wer nie richtig an sein Limit gegangen ist, sollte Leuten wie Klöden doch den Vortritt lassen. Der mag vielleicht nicht soviel Talent haben, das er verschleudern kann, aber er ist noch heiß und in den Bergen einfach schneller.

Ein einmaliger Toursieger zu sein ist nichts schlimmes, aber das letzte Beißen eines Udo Bölts und das der vielen anderen Durchschnittsfahrer sieht man bei ihm nicht, wie bei Armstrong, der aber ist auch nie wirklich angestrengt.
Ich flippe nicht aus...
Du meint Ukllrich fährt im Schongang die Berge rauf? wie kannst du beurteilen das er nicht das letzte gibt???
Ich denke du hast dieses Jahr die Tour nicht richtig gesehen oder? Jan war mit Abstand der Beste von TMO! Einen Tag musste Klöden helfen, das stimmt, das lag aber an dem Sturz tags zuvor. Aber in den "Pyrénées"(wies in Frankreich heißt, wo waren da Klöden und Vino?
Genauso wie du sagst das Armstrong nie angestrengt ist? wie willst du das beurteilen?? das ist doch vollkommener Quatsch! Armsstrong ist sicherlich bissel ehrgeiziger, und gerade deswegen verschenkt er keine Siege! Warum hat er dann Valverde ziehen lassen müssen, warum ist er nicht die berge als schnellster hoch gefahren und hat sich von den anderen(z.B. basso) gelöst? Meinst du er will als Gesamtsieger ohne Einzelsieg in die Geschichte eingehen? Nein, Armstrong fährt am Limit nur ist das wieder ein wenig höher als bei Ullrich!
Mich würde mal interessieren ob du überhaupt Rad fährst um die Lage bisschen einschätzen zu können? Ich fahre im Jahr ca. 3000-4000km und nehme auch an Triathlonwettkämpfen teil. Ich kann es wenig einschätzen was Leistung in dem Sport angeht und jeder kämpft auf einen andere Weise, am Gesichtsausdruck kann man nichts festmachen!

Geändert von TGO (22.07.2005 um 12:33 Uhr)
Alt 22.07.2005, 12:34
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Max
@TGO und Jaskula Ich finde es peinlich, wenn man eine andere Meinung mit Ahnungslosigkeit abstempelt, das ist einfach lachhaft. Wer nicht meiner Meinung ist, der ist blöde.
Wer hier peinlich ist fragt sich...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »