|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Der letzte Schrott so Elektro Mist. Walter Röhrl würde sich nie in so eine Kiste reinsetzen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.01.2021 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Lieber mal einen gebrauchten kaufen, das schont wirklich Ressourcen.
Leute die Ahnung haben kaufen Autos vor 2005 oder aus den 80zigern. Das waren noch nicht so fahrende Computer wie heute, wo man auch noch selbst was reparieren kann. Wenn man diese Autos sorgsam aussucht, dann gewinnen sie zudem an Wert. Der Wert von IGs Schrott Panzer von Volvo ist in 3 Jahren nur noch die Hälfte wert.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.01.2021 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber bei einem Verbrenner nicht anders als bei nem Hybriden. Außerdem ist mir das vergleichsweise egal, weil das ein geleaster Firmenwagen ist. Leasingrate ist exzellent, nach drei Jahren geb ich den zurück, und ab dafür. Privat würde ich sowas niemals kaufen. Allerdings ist das kein "Schrott Panzer", sondern ein absolutes Premium-Fahrzeug. Das nur nebenbei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und klar ist das ein Ikea Schrotthaufen, denn mit über 2 Tonnen durch die Gegend zu fahren, ist ebenso grob umweltschädigend. Ein Kackfass mit unzähligen Elektromotoren und Steuergeräten, dass spätestens nach 25 Jahren verschrottet wird, weil die Elektrik spinnt. Halt nichts Nachhaltiges.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.01.2021 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist das sogar wirtschaftlich und sinnvoll. Was du (eventuell zurecht) kritisierst, trifft auf deutsche Premium-Fahrzeuge aber ebenso zu. Die wiegen auch über 2 Tonnen und sind ebenfalls alles andere als "nachhaltig". Der Ikea-Schrotthaufen wirkt übrigens noch ne Ecke solider als der 5er BMW, den ich vorher hatte. Was tust du denn so für die Nachhaltigkeit, den Fuhrpark betreffend und auch sonst? |
|
|||
|
|||
Ich bin ein konsequenter Autoliebhaber und habe unter anderem ein gebrauchtes Auto, was echte 350 läuft und in 8,9 sec auf 200 ist und bei gemässigter sportlicher Fahrweise so 35-40 Liter im Schnitt verbraucht. :-)
Gebrauchtes Auto jedoch hoher Verbrauch und abgastark, was aber nur selten bewegt wird und somit insgesamt umweltneutrale Bilanz. Und dann viele andere gebrauchte Autos, die niemals verschrottet werden. Passt also im Gegensatz zu Deinem Ikea Kübel.
|
|||
|
|||
Volvos sind doch inzwischen Reisschüsseln, oder?
|
|||
|
|||
Rischtisch. Der Oberste Boss ist Chinese.
|
|||
|
|||
Fettes DISLIKE für diesen rassistischen Ausdruck ! |
|
||||
|
||||
Jetzt wird´s lustig hier in diesem Funzelfred...
|