|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Außerdem sollten die Doppeleuropameisterinnen Rosalia Stöhr und Amelie Solja sofort ihren Titel zurückgeben. Solja wegen gLN - Unfähigkeit und Stöhr wegen Abwehrspiels. Ab in die 3. Kreisklasse.
Selbstverständlich muss man der Luxemburgerin Ni den Weltmeistertitel und ihre zwei Europameistertitel im Nachhinein wegen Schlägerdoping aberkennen. Es könnten allerdings Nachweisprobleme auftreten. B Proben, also versiegelte Zweitschläger, gab es damals noch nicht. Ach ja, wenn das gLN - Verbot kommt werden sich viele betroffene Spieler/innen in die lange Abwehr verkrümeln. So werden wir diese Typen nie los. Ich beantrage daher, die Abwehr vorsichtshalber gleich mit zu verbieten. Es versteht sich von selbst, dass nach dem Frischklebeverbot auch die Tensorbeläge verboten werden. Sie sind schließlich Dopingersatz. Ich fordere einen runden Tisch oder vielleicht doch besser einen viereckigen. Ach was, ein Gesetz muss her. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennisgesetz §1: Erlaubte Schläge sind diejenigen, die dem Ball eine Flugkurve von mindestens 31° Neigung und eine Fortbewegungsgeschwindigkeit von 160 km/h, sowie eine Eigenrotation von 3000 U/min verschaffen. §2: Erlaubte Hilfsmittel dazu sind NI-Schläger aus reinem Kautschuk mit höchstens 0,3% Syntheseanteil. Jegliche Nano- oder Tensortechnologie ist verboten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung , anschauen mochte ich die Spiele kaum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Überlebt hat allerdings der Abwehrspieler (der konnte besser hacken). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher darf der "Stachelige" hier auch noch posten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Info: Dein Beitrag steht bei mir auf Seite 42. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Schönspielerei wäre sie nicht erfolgreich gewesen. Sie musste das Topspinspiel ihrer Gegnerinnen möglichst schnell unterbinden und schnell punkten. Das Topspinspiel auf den 3. Ball ist im Prinzip nichts anderes. Für Zuschauer ist beides eine Zumutung. Die ARD erreichte bei der WM eine Quote von 8%. Das ist wenig. Je kürzer die Ballwechsel, desto geringer das Zuschauerinteresse. Der Zusammenhang ist eindeutig. Die "Experten" in den Hallen mögen dies anders sehen. Sie sind jedoch nur eine kleine Minderheit. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.