|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Von dort kommt doch selten irgendwas Vernünftiges ! Wie dem auch sei, Lösungen, wo aufgrund von weniger Spielen und Minuspunkten eine Mannschaft absteigt gegenüber einer mit mehr Minuspunkten, aber mehr Spielen, ist unglücklich. Wenn man da mal die Tabellen der BL, 2. Liga, 3. Liga und den Regionalligen bei den Damen und Herren, gäbe es in vielen Fällen andere Entscheidungen, vor allem, was den Abstieg betrifft. Da hatten die Herren von DTTB mal wieder keine Lust, das Problem richtig zu erfassen. Den meisten dort spreche ich die Fähigkeit zu denken eh ab. Und dann kommen solche Dinge dabei raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vereine, die nicht drauf angewiesen sind, können nun planen. Ist doch insgesamt besser, oder findest du nicht? |
|
|||
|
|||
Ich verstehe was du meinst. Aber ich glaube im Moment ist nichts wirklich planbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gutes Argument. Der Rahmenterminplan Hessen für die Saison 20/21 wurde jedenfalls schon am 12.6.19 genehmigt und veröffentlicht. Den kann man natürlich noch ändern. Diese Möglichkeit macht eine Planung aber auch nicht sicherer, wenn ich mich zum 10.6. festlegen muss. Möglicherweise hängt in Bezug auf Sponsoring oder anderen Verträgen (Spieler, Hallenreservierungen...) ja auch die ein oder andere Entscheidung daran.
"Talent ist oft ein Charakterfehler." (Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936) Geändert von Gobo (01.04.2020 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich könnte es jetzt auch noch mit einen Extrembeispiel á la Fastest versuchen, aber die Extreme lasse ich mal außen vor.
05er hat da ganz richtig getroffen: Die potentiellen Sponsoren haben momentan eher das finanzielle Problem, dass sie möglicherweise von Sponsoring absehen. Somit ist für einige das schon ein Planungskriterium und müssen sich zum 10.6. evtl. für kleinere Brötchen entscheiden. Die meisten Vereine haben dieses Problem nicht, keine Frage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass aber 2 Mannschaften mit 7 bzw. 11 Minuspunkten aufsteigen und einer mit 22:0 nicht aufsteigt, ist krass ! Gutes Beispiel ! Zeigt den ganzen Schwachsinn des Beschlusses !
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich unplanbar ist es für die Teams, die auf große Sponsoreneinnahmen angewiesen sind. Aber die ganz große Mehrzahl aller Mannschaften betrifft das nicht. |
|
||||
|
||||
Härtefallregelung. Jeder Stadt-, Kreis-, Bezirks-oder Landesverband hat die Möglichkeit einer Härtefallregelung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Spieler, der oben dick plus gespielt hat, befürchten muss dass er evtl nächste Saison ne Klasse tiefer unterfordert ist , dann geht der evtl sicherheitshalber zu nem Verein der sicher in der Klasse bleibt oder sogar eine höher. Oder man steigt evtl auf und wenn das klappt holt man neue. Wenn nicht bleibt man so. Dann kann man aber keinem neuen zusagen dass er eine höher spielen kann. Das gleiche mit nem aufstrebenden Jugendlichen der (berechtigt) sagt. Ich habe oben kaum was verloren. wenn ich mich entwickeln will muss ich nächstes Jahr eine Liga höher spielen. Und wenn ihr mir das nicht fix zusagen könnt geh ich dahin wo man das kann. Nur mal ein paar Beispiele wo auch Vereine in unteren Klassen ohne Geldzahlungen an Spieler frühzeitig wissen müssen welche Klasse sie nächste Saison spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im TTVN, wozu auch Goslar gehört, ist es so, dass alle für die Relegationsrunde qualifizierten Mannschaften so behandelt werden, als hätten sie die Relegationsrunde gewonnen. Für Tabellendritte wie auch -neunte und -zehnte kann dieser Satz im TTVN nicht angewendet werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.