Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 20:31
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Offenbar ist es egal ob ein Team 15 oder erst 12 Spiele absolviert hat. Zeitpunkt der Aussetzung. Das halte ich für eine der unglücklichsten Lösungen.

Ist der DTTB nicht für unglückliche Lösungen bekannt ?
Von dort kommt doch selten irgendwas Vernünftiges !
Wie dem auch sei, Lösungen, wo aufgrund von weniger Spielen und Minuspunkten eine Mannschaft absteigt gegenüber einer mit mehr Minuspunkten, aber mehr Spielen, ist unglücklich.
Wenn man da mal die Tabellen der BL, 2. Liga, 3. Liga und den Regionalligen bei den Damen und Herren, gäbe es in vielen Fällen andere Entscheidungen, vor allem, was den Abstieg betrifft.

Da hatten die Herren von DTTB mal wieder keine Lust, das Problem richtig zu erfassen. Den meisten dort spreche ich die Fähigkeit zu denken eh ab. Und dann kommen solche Dinge dabei raus.
Alt 01.04.2020, 20:32
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Nein damit wollte ich sagen, dass die Vereine die darauf angewiesen sind nicht planen können und die Vereine die nicht darauf angewiesen sind auch noch warten könnten.
Die Verein, die drauf angewiesen sind, könnten so oder so nicht planen.
Vereine, die nicht drauf angewiesen sind, können nun planen.
Ist doch insgesamt besser, oder findest du nicht?
Alt 01.04.2020, 20:35
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Die Verein, die drauf angewiesen sind, könnten so oder so nicht planen.
Vereine, die nicht drauf angewiesen sind, können nun planen.
Ist doch insgesamt besser, oder findest du nicht?
Ich verstehe was du meinst. Aber ich glaube im Moment ist nichts wirklich planbar.
Alt 01.04.2020, 20:38
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Den Saisonbeginn schieben geht eher weil da kein Termin für in der wo steht.

Gutes Argument. Der Rahmenterminplan Hessen für die Saison 20/21 wurde jedenfalls schon am 12.6.19 genehmigt und veröffentlicht. Den kann man natürlich noch ändern. Diese Möglichkeit macht eine Planung aber auch nicht sicherer, wenn ich mich zum 10.6. festlegen muss. Möglicherweise hängt in Bezug auf Sponsoring oder anderen Verträgen (Spieler, Hallenreservierungen...) ja auch die ein oder andere Entscheidung daran.

Geändert von Gobo (01.04.2020 um 20:41 Uhr)
Alt 01.04.2020, 20:50
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte es jetzt auch noch mit einen Extrembeispiel á la Fastest versuchen, aber die Extreme lasse ich mal außen vor.

05er hat da ganz richtig getroffen: Die potentiellen Sponsoren haben momentan eher das finanzielle Problem, dass sie möglicherweise von Sponsoring absehen. Somit ist für einige das schon ein Planungskriterium und müssen sich zum 10.6. evtl. für kleinere Brötchen entscheiden.

Die meisten Vereine haben dieses Problem nicht, keine Frage.
Alt 01.04.2020, 20:52
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Warum hat Goslar erst 11 Spiele und andere 17 oder 20 ?
Dass aber 2 Mannschaften mit 7 bzw. 11 Minuspunkten aufsteigen und einer mit 22:0 nicht aufsteigt, ist krass !
Gutes Beispiel !
Zeigt den ganzen Schwachsinn des Beschlusses !
Alt 01.04.2020, 21:01
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich verstehe was du meinst. Aber ich glaube im Moment ist nichts wirklich planbar.
Ist richtig. Aber zumindest weiß man nun, ob man in der Klasse verbleibt oder nicht und kann sich im Falle des Falles verstärken. Man kann auch erstmal davon ausgehen, dass die Saison im September wieder beginnt. Falls nicht, wird es neue Regelungen geben.
Wirklich unplanbar ist es für die Teams, die auf große Sponsoreneinnahmen angewiesen sind. Aber die ganz große Mehrzahl aller Mannschaften betrifft das nicht.
Alt 01.04.2020, 21:03
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Warum hat Goslar erst 11 Spiele und andere 17 oder 20 ?
Dass aber 2 Mannschaften mit 7 bzw. 11 Minuspunkten aufsteigen und einer mit 22:0 nicht aufsteigt, ist krass !
Gutes Beispiel !
Zeigt den ganzen Schwachsinn des Beschlusses !
Härtefallregelung. Jeder Stadt-, Kreis-, Bezirks-oder Landesverband hat die Möglichkeit einer Härtefallregelung.
Alt 01.04.2020, 21:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ist richtig. Aber zumindest weiß man nun, ob man in der Klasse verbleibt oder nicht und kann sich im Falle des Falles verstärken. Man kann auch erstmal davon ausgehen, dass die Saison im September wieder beginnt. Falls nicht, wird es neue Regelungen geben.
Wirklich unplanbar ist es für die Teams, die auf große Sponsoreneinnahmen angewiesen sind. Aber die ganz große Mehrzahl aller Mannschaften betrifft das nicht.
Aber auch wichtig für Vereine wo kein Geld fließt aber die mit der Spielklasse eben neue bekommen können bzw alte verlieren.

Wenn ein Spieler, der oben dick plus gespielt hat, befürchten muss dass er evtl nächste Saison ne Klasse tiefer unterfordert ist , dann geht der evtl sicherheitshalber zu nem Verein der sicher in der Klasse bleibt oder sogar eine höher. Oder man steigt evtl auf und wenn das klappt holt man neue. Wenn nicht bleibt man so. Dann kann man aber keinem neuen zusagen dass er eine höher spielen kann. Das gleiche mit nem aufstrebenden Jugendlichen der (berechtigt) sagt. Ich habe oben kaum was verloren. wenn ich mich entwickeln will muss ich nächstes Jahr eine Liga höher spielen. Und wenn ihr mir das nicht fix zusagen könnt geh ich dahin wo man das kann.

Nur mal ein paar Beispiele wo auch Vereine in unteren Klassen ohne Geldzahlungen an Spieler frühzeitig wissen müssen welche Klasse sie nächste Saison spielen.
Alt 01.04.2020, 21:15
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Härtefallregelung. Jeder Stadt-, Kreis-, Bezirks-oder Landesverband hat die Möglichkeit einer Härtefallregelung.
Kannst du bitte eine Quelle für diese Behauptung angeben? Ich lese in dem vom DTTB veröffentlichten Text nichts von einer Härtefallregelung. Ich lese dort nur, dass die Landesverbände den Umgang mit den Mannschaften festlegen, die auf den Relegationsplätzen stehen.

Im TTVN, wozu auch Goslar gehört, ist es so, dass alle für die Relegationsrunde qualifizierten Mannschaften so behandelt werden, als hätten sie die Relegationsrunde gewonnen. Für Tabellendritte wie auch -neunte und -zehnte kann dieser Satz im TTVN nicht angewendet werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »