|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
![]() Abgesehen davon: Nichts anderes, als dass "die Anderen" schuld seien, behauptest du doch auch. Immer erst vor der eigenen Türe kehren... Mir geht's doch schlicht und ergreifend darum: Wenn ich mit 140 'nen LKW überholen will und im Spiegel sehe ich (übertrieben!) einen kleinen Punkt, warte ich doch nicht noch 'ne halbe Stunde um auch wirklich sicherzugehen, dass der wirklich nicht >200 km/h fährt. Kommt oft genug vor, dass ich dann im Rückspiegel vier riesige Ringe und Fernlicht sehe. Und diese Fahrweise kotzt mich an. Weil diese Idioten nicht nur ihre Sicherheit riskieren, sondern auch meine. Und dann werde ich grantig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Genau so siehts aus. Dazu braucht man zwei Blicke, dann kann man das abschätzen. Und bei Leuten wie Sven bremst man dann eben auch erst einige mm hinter der Stoßstange ab.
|
|
||||
|
||||
Und die Rechnung ist relativ einfach. Da man mit 140 km/h etwa 15 m/s schneller ist als der LKW, muss ich halt spätestens 80 m hinter dem LKW in den Spiegel schauen, sind ungefähr 4 Striche. Wenn dann ein schneller Punkt von hinten kommt (Entfernung rund 200 m), bleibt einem nichts als bremsen - oder raus und beten (dass der Schlipsträger nicht gerade mit der wütenden Gattin telefoniert).
|
||||
|
||||
Man kann das ja auch so sehen. In den schnellen Flitzern ist das doch kein Problem, mal ein paar Augenblicke mit 160 zu fahren, bis der arme alte Corsa an den LKWs vorbei ist. Man selbst ist ja schnell wieder bei 230, während der arme alte Corsa, bremste er und reihte sich erstmal wieder rechts ein, Minuten brauchte, bis er wieder auf eine angemessene Geschwindigkeit kommt. Vor allem wäre für ihn dann wegen des fehlenden Anzugs das Überholen auch ein Akt.
Im Schnitt kommen auf diese Weise wohl alle am schnellsten an? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider fällt dem gemeinen Corsafahrer aber erst auf, dass es langsam knapp wird, wenn er am LKW schon deutlich lesen kann, wenn die nächste HU fällig ist ... ![]() Der alte Corsa ist aber auch gar nicht das Problem - bei dem ist mir doch schon vorher klar, dass er direkt vor dem LKW rauszieht (was willst'de erwarten?). Da gibt es andere Kandidaten, wo es deutlich schwieriger ist - ohne das ich das jetzt an nem Autotyp festmachen könnte.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (30.06.2011 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hör mir auf. Wenn mich Kevin mal mit seinem altersschwachen Corsa in meinem 185 PS-Boliden ausbremst, dann gehts aber auf den nächsten Parkplatz...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich steh zu meiner Handlungsweise ... wer mein Leben riskiert ... und das Anderer, hat außer Schelln nix zu erwarten, tut mir leid. Muß er ja nicht ... Und wenn ich dann mal grantig bin, kanns schon sein, das die Watschn ne Nummer größer ausfallen als unbedingt nötig.
|
||||
|
||||
was soll das werden jetzt?
Umverteilung auf der Autobahn, oder wie? ![]() "der Schnitt" hat mich noch nie interessiert....?! ![]() ...zu Sven M. kein weiterer Kommentar; ist aussichtslos. Und ich würde mich unweigerlich im Ton vergreifen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war schon immer so... ![]() Außerdem, was ist das denn für'n Verhalten...? Auf schwerbehinderte Krüppel losgehen ![]() Typisch Mercedes-Fahrer! Aber aufpassen, ich hau' mit den Krücken zurück... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.