Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 16:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
klar, immer "die Anderen" sind Schuld.
Selten blöder Beitrag
siehe #812 von Fozzi, der vollkommen Recht hat
Was ist denn das schon wieder für 'ne fragwürdige Interpretation?
Abgesehen davon: Nichts anderes, als dass "die Anderen" schuld seien, behauptest du doch auch. Immer erst vor der eigenen Türe kehren...

Mir geht's doch schlicht und ergreifend darum: Wenn ich mit 140 'nen LKW überholen will und im Spiegel sehe ich (übertrieben!) einen kleinen Punkt, warte ich doch nicht noch 'ne halbe Stunde um auch wirklich sicherzugehen, dass der wirklich nicht >200 km/h fährt. Kommt oft genug vor, dass ich dann im Rückspiegel vier riesige Ringe und Fernlicht sehe. Und diese Fahrweise kotzt mich an. Weil diese Idioten nicht nur ihre Sicherheit riskieren, sondern auch meine. Und dann werde ich grantig.
Alt 30.06.2011, 17:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Mir geht's doch schlicht und ergreifend darum: Wenn ich mit 140 'nen LKW überholen will und im Spiegel sehe ich (übertrieben!) einen kleinen Punkt, warte ich doch nicht noch 'ne halbe Stunde um auch wirklich sicherzugehen, dass der wirklich nicht >200 km/h fährt. Kommt oft genug vor, dass ich dann im Rückspiegel vier riesige Ringe und Fernlicht sehe. Und diese Fahrweise kotzt mich an. Weil diese Idioten nicht nur ihre Sicherheit riskieren, sondern auch meine. Und dann werde ich grantig.
Wenn Du die Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeuges nicht einschätzen kannst und trotzdem rausfährst, ist das einfach nur fahrlässig. Dazu braucht man keine halbe Stunde, 2-3 Sekunden reichen völlig. Wenn Du frühzeitig bevor Du auf den LKW auffährst in den Rückspiegel schaust, ist das auch gar kein Problem. Praxis ist leider oft, dass die Leute 20 Meter hinter dem LKW erst prüfen, was los ist. Dann kommst Du logischerweise in die Bredouille - auch klar, sonst ballerst Du ja innerhalb 2-3 Sekunden auf den LKW. Also schnell rausgezogen und geschaut, was passiert ...
Alt 30.06.2011, 17:16
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn Du die Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeuges nicht einschätzen kannst und trotzdem rausfährst, ist das einfach nur fahrlässig.
Genau so siehts aus. Dazu braucht man zwei Blicke, dann kann man das abschätzen. Und bei Leuten wie Sven bremst man dann eben auch erst einige mm hinter der Stoßstange ab.
Alt 30.06.2011, 17:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Genau so siehts aus. Dazu braucht man zwei Blicke, dann kann man das abschätzen. Und bei Leuten wie Sven bremst man dann eben auch erst einige mm hinter der Stoßstange ab.
Und die Rechnung ist relativ einfach. Da man mit 140 km/h etwa 15 m/s schneller ist als der LKW, muss ich halt spätestens 80 m hinter dem LKW in den Spiegel schauen, sind ungefähr 4 Striche. Wenn dann ein schneller Punkt von hinten kommt (Entfernung rund 200 m), bleibt einem nichts als bremsen - oder raus und beten (dass der Schlipsträger nicht gerade mit der wütenden Gattin telefoniert).
Alt 30.06.2011, 17:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann das ja auch so sehen. In den schnellen Flitzern ist das doch kein Problem, mal ein paar Augenblicke mit 160 zu fahren, bis der arme alte Corsa an den LKWs vorbei ist. Man selbst ist ja schnell wieder bei 230, während der arme alte Corsa, bremste er und reihte sich erstmal wieder rechts ein, Minuten brauchte, bis er wieder auf eine angemessene Geschwindigkeit kommt. Vor allem wäre für ihn dann wegen des fehlenden Anzugs das Überholen auch ein Akt.

Im Schnitt kommen auf diese Weise wohl alle am schnellsten an?
Alt 30.06.2011, 17:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Man kann das ja auch so sehen. In den schnellen Flitzern ist das doch kein Problem, mal ein paar Augenblicke mit 160 zu fahren, bis der arme alte Corsa an den LKWs vorbei ist....
Sehe ich ganz genauso (schon allein weil mir Beschleunigung den Kick gibt, nicht Geschwindigkeit) und verhalte mich auch immer entsprechend, wenn der Trecker sich bereits auf MEINER Spur befindet oder absehbar ist, dass er demnächst den Wurstblinker betätigt.

Leider fällt dem gemeinen Corsafahrer aber erst auf, dass es langsam knapp wird, wenn er am LKW schon deutlich lesen kann, wenn die nächste HU fällig ist ...

Der alte Corsa ist aber auch gar nicht das Problem - bei dem ist mir doch schon vorher klar, dass er direkt vor dem LKW rauszieht (was willst'de erwarten?). Da gibt es andere Kandidaten, wo es deutlich schwieriger ist - ohne das ich das jetzt an nem Autotyp festmachen könnte.

Geändert von Fozzi (30.06.2011 um 17:47 Uhr)
Alt 30.06.2011, 17:47
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...bis der arme alte Corsa ...
Hör mir auf. Wenn mich Kevin mal mit seinem altersschwachen Corsa in meinem 185 PS-Boliden ausbremst, dann gehts aber auf den nächsten Parkplatz...
Alt 30.06.2011, 17:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
...Und diese Fahrweise kotzt mich an. Weil diese Idioten nicht nur ihre Sicherheit riskieren, sondern auch meine. Und dann werde ich grantig....

Ich steh zu meiner Handlungsweise ... wer mein Leben riskiert ... und das Anderer, hat außer Schelln nix zu erwarten, tut mir leid. Muß er ja nicht ...

Und wenn ich dann mal grantig bin, kanns schon sein, das die Watschn ne Nummer größer ausfallen als unbedingt nötig.
Alt 30.06.2011, 17:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Im Schnitt kommen auf diese Weise wohl alle am schnellsten an?
was soll das werden jetzt?
Umverteilung auf der Autobahn, oder wie?
"der Schnitt" hat mich noch nie interessiert....?!

...zu Sven M. kein weiterer Kommentar; ist aussichtslos.
Und ich würde mich unweigerlich im Ton vergreifen.
Alt 30.06.2011, 17:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Hör mir auf. Wenn mich Kevin mal mit seinem altersschwachen Corsa in meinem 185 PS-Boliden ausbremst, dann gehts aber auf den nächsten Parkplatz...
Ey, der Corsa ist nicht altersschwach.
Der war schon immer so...

Außerdem, was ist das denn für'n Verhalten...?
Auf schwerbehinderte Krüppel losgehen?
Typisch Mercedes-Fahrer!

Aber aufpassen, ich hau' mit den Krücken zurück...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »