Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2009, 11:58
martinjasper martinjasper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martinjasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von böhser gelkopf Beitrag anzeigen
auf welchem holz spielt ihr den t64 so?
Ich spiele ihn auf Primo off- VH 2.1 und RH 1.9

Ist in 1.9 für kurze flache Aufschläge bestens geeignet. VH in 2.1 für Top perfekt, für Schuß etwas zu weich ( Ist allerdings sowieso nicht mein Schlag )

Vorher ein leichtes Balsa mit G3fx in 1.9 , muß mich etwas umstellen weil das Gewicht des Primo doch sehr viel schwerer ist.

Gruß Martin
Alt 17.01.2009, 14:06
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Damit muss man halt leben... Ist ja klar das die Leute die jetzt seit kurzem diesen Belag spielen ihn für perfekt halten und ihn göttlich reden. Das ist halt die Euphorie
Ich bilde mir eh’ wenig auf die Tests von vielen Usern. Aber das machen nicht alle kaufen sich aufgrund von Berichten einen Belag und sind dann Enttäuscht

Ich schreibe schon allein aus dem Grund keinen bericht weil ich viel zu wenige vergleich Beläge habe und keinen Alarmieren will sich einen Belag zu kaufen. Das ist genau das gleiche wie bei den Boost Belägen die man meiner Meinung nur auf Carbon Hölzern gut spielen kann auf rein Holz spielt er sich Schwammig und langsam. Natürlich ist alles Subjektiv aber bei manchen denke ich immer dass sie meinen für alle Sprechen zu müssen.

So das war es für mich zu diesen Thema falls jemand noch Weiterdiskutieren muss kann sich ja per PN Antworten ich schreibe gerne zurück
Alt 17.01.2009, 14:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von böhser gelkopf Beitrag anzeigen
auf welchem holz spielt ihr den t64 so?

Auf einem Joola Carbon SWE. Dadurch eribt sich ein relativ direkter, nicht zu weicher Anschlag, was der Tenergy 64 scheinbar "braucht" (um für mich spielbar zu sein ;-))

Außerdem gefällt mir die Ballrückmeldung des Holzes gut, und , würde ich ein langsameres Holz spielen, wäre mir der Tenergy 64 definitiv nicht durchschlagskräftig genug
Alt 17.01.2009, 16:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir gerade eben beim draufgucken auf den Tenergy 64 aufgefallen ist : Da, wo der Daumen liegt, beim Schlagen, ist jetzt schon ein kleiner "Abdruck" zu sehen, und das nach nur 2x Training. Das war ich bisher vom Tenergy 05 überhaupt nicht gewöhnt.....
Alt 17.01.2009, 16:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich hält er auch ne Spur kürzer - aber das war wohl klar!
Alt 17.01.2009, 20:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was mir gerade eben beim draufgucken auf den Tenergy 64 aufgefallen ist : Da, wo der Daumen liegt, beim Schlagen, ist jetzt schon ein kleiner "Abdruck" zu sehen, und das nach nur 2x Training. Das war ich bisher vom Tenergy 05 überhaupt nicht gewöhnt.....
Das hatte ich auch als mein Tenergy 05 neu war da bleibt die Tote Haut sozusagen sehbar. Liegt irgendwie am Tenergy OG, ist jetzt auch bei meinen 64 so
Alt 17.01.2009, 21:10
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man könnte nun ganz provokativ fragen, was habt ihr für "schweißausbrüche" an der platte und wie wäre es mal mit duschen.

neee, mal spaß beiseite. ich hab solche probleme nicht mit meinem tenergy 64 und hatte sowas bei noch keinem belag.
Alt 17.01.2009, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Loud&Proud Beitrag anzeigen
man könnte nun ganz provokativ fragen, was habt ihr für "schweißausbrüche" an der platte und wie wäre es mal mit duschen.

neee, mal spaß beiseite. ich hab solche probleme nicht mit meinem tenergy 64 und hatte sowas bei noch keinem belag.
Genau das gegenteil haste schonmal deinen Daumen an nen Schwarzen Tuch gerieben da gibt es Weiße Hautrückstände. Sowas nennt man Abgestorbene Haut und die kann man auf Tenergy schnell sehen
Alt 17.01.2009, 21:26
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lieber kaka,

vllt. ist es dir entgangen - mein eingangssatz war überhaupt nicht ernst gemeint und sollte ein spaß sein.

des weiteren spiele ich nun seit ca. 22 jahre tischtennis. in dieser zeit kriegt man viele beläge in die finger - vorallem als frischkleber. (heute nicht mehr)
das von euch beschriebene problem hatte ich persönlich noch nie, weder bei klassikern noch beim tenergy - ich möchte aber nicht ausschließen, dass es möglich ist.

ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es nicht am belag sondern an euch liegen könnte.

sim mer jetzt wieder gut??

Geändert von Loud&Proud (17.01.2009 um 21:28 Uhr)
Alt 17.01.2009, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Loud&Proud Beitrag anzeigen
lieber kaka,

vllt. ist es dir entgangen - mein eingangssatz war überhaupt nicht ernst gemeint und sollte ein spaß sein.

des weiteren spiele ich nun seit ca. 22 jahre tischtennis. in dieser zeit kriegt man viele beläge in die finger - vorallem als frischkleber. (heute nicht mehr)
das von euch beschriebene problem hatte ich persönlich noch nie, weder bei klassikern noch beim tenergy - ich möchte aber nicht ausschließen, dass es möglich ist.

ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es nicht am belag sondern an euch liegen könnte.

sim mer jetzt wieder gut??
Aha ich weiß das es Spaß war und ich habe ja nur gesagt das man beim Tenergy wenn er neu ist Hautrückstände sehen kann. Ist aber oft nach den ersten paar mal Reinigen weg . Kann ja auch sein das du keine Normale Haut hast und du ewig Jung bleibst oder kein Mensch bist
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »