|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
Um es eleganter zu formulieren:
"Timestamps sind nicht jedermanns Sache"
|
|
|
||||
|
||||
|
Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
|
|||
|
|||
|
Nichtsdestotrotz finde ich persönlich die ganze "haha, die sind dick!" "Guck mal, ne Chinesin!" Diskussionen peinlich. Jeder und jede hat sich seinen oder ihren Platz erspielt. Hat Shao das "Idealgewicht für die Spitze"? Vermutlich nicht, aber wen stört es? Sie als dicke Chinesin niederzumachen finde ich auch ziemlich schwach.
Der Igel hat eine ähnliche Situation ein wenig charmanter verpackt (was es nicht besser macht). Peter, wie siehst du unsere Nationalelf? Ich frag für den Freund eines Freundes
|
|
|
||||
|
||||
|
alles gut, so lange sie die Hymne mitsingen
![]() Du meinst TT, gelle? |
|
|
||||
|
||||
|
Männer:
ist okay, Nummer drei in Europa. Duda mit neuer Frise eher noch besser geworden, Dang allerdings schwach. Franziska durchwachsen. Kann noch ein paar Jahre gutgehen, danach kommt ein tiefes Loch. Wer an Bertelsmeier oder Verdonschot glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sympathiefaktor 3+; alle aalglatt, aber das kann man denen nicht vorwerfen. Frauen: Makellos insoweit, aber unter den Blinden ist der Einäugige König. Wahnsinn, wie schwach Europa geworden ist. Sie werden das Finale wohl gewinnen; viel hängt daran, ob Winter noch mal gegen Szocz gewinnen kann. Sympathiefaktor 4; die 6 einer bestimmten Spielerin kann Sabine immerhin teilweise ausgleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe nur die Zusammenfassung gesehen und ihr Verhalten beim/nach Matchball schien in Ordnung. Das "Abklatschen" von der Portugiesin dagegen nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum "Bodyshaming": Als Profi steht man nun mal in der Öffentlichkeit, das gehört dazu. Und wenn die Physis schlecht ist, muss man auch damit rechnen, dass das angesprochen/kritisiert wird.
Egal ob ein Ric Walther, eine Jieni Shao, ein Niklas Süle oder ein Jan Ullrich. Auch wenn natürlich der Ton die Musik macht. Kritischer finde ich da eher, wenn "austrainierte" Sportler kritisiert werden, weil sie nicht "mager" genug sind (Turnen, Skisprung,...). |
|
|
|||
|
|||
|
Schon faszinierend, mit welcher Penetranz Wolf sogar im Thread der EUROPAmeisterschaften völlig off topic ausführt, wie viel besser die Asiatinnen/Chinesinnen sind als die Europäerin.
Mal abgesehen, dass jeder das hier weiß - was tut das zur Sache? Ich finde die EM macht viel Spaß, bei Frauen und Männern - das kann mir auch kein haariger oder stacheliger User hier madig machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.tischtennis.de/news/fina...m-em-gold.html
Über das etwas lahme Abklatschen ihrer Gegnerin nach dem Einzel und den kurzen Wortwechsel im Anschluss: "Ich glaube, dass sie am Ende sauer auf sich selbst war. Sie hat beim Abklatschen meine Hand fast gar nicht berührt. Das war so ein Ist-mir-egal-Abklatschen. Ich bin da selbst etwas speziell. Ich gucke den anderen beim Abklatschen nicht in die Augen, weil ich Angst habe, sonst die Hand zu verfehlen. Darüber beschweren sich viele. Was sie heute gemacht hat, fand ich von ihr etwas unhöflich, aber es kann auch sein, dass sie sauer auf sich war. Ich fand es in der Situation nicht okay, war aber selbst auch voller Adrenalin und Emotion. Jetzt mit etwas Abstand blicke ich darauf entspannt. Am Ende des Teamwettbewerbs hat sie mir ganz normal die Hand gegeben. Ich gehe davon aus, dass sie es nicht so gemeint hat."
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.