Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 12:27
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Ich sehe die beiden Endprodukte allerdings getrennt, da sie über gerennte Medien ausgestrahlt werden.
Abgesehen davon wer darüber nicht bescheid weiß sieht das Endprodukt einer Zusammenfassung im DSF. Dadurch dass es diese schon früher mit dem alten Spielsystem gab (dazu noch mit wesentlich mehr Sport) kannst Du nicht behaupten, dass es am neuen Spielsystem liegt, dass TT als Zusammenfassung alle Jubel Jahre mal im TV erscheint.
Ich bezweifle auch mal stark, dass es mit dem alten Spielsystem ein Projekt wie von contenthouse nicht geben würde

Aber wie gesagt, auf die Zusammenfassung im TV könnte ich gut und gerne verzichten, da sie in meinen Augen eine einzige Werbeveranstaltung ist. Contenthouse hingegen kann darauf nicht verzichten, da sich das Projekt ansonsten aufgrund fehlender Werbeeinnahmen nicht tragen würde.
Alt 09.03.2010, 12:29
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen

3) Zusammenfassungen auf DSF gab es früher mit dem alten Spielsystem sehr wohl, und das sogar über mehrere Jahre.
Also nichts da über ein Angebot freuen, das es früher nicht gegeben hat und nur dem neuen Spielsystem zu verdanken ist!
aha, sagst du auch dazu wie lange das her ist? zwischenzeitlich war nämlich bundesliga-tt und tt generell jahrelang von der bildfläche fast komplett verschwunden und als "nicht attraktive randsportart" tv-mäßig abgemeldet. ein emig vom hessischen rundfunk, mittlerweile rechtskräftig verurteilt, hat vor fast zehn jahren auf einem hearing zum thema sport und tv mal gesagt, als tt ins gespräch gebracht wurde: "mit radsportarten befasse ich mich nicht!". der vorstoß von contenthouse war/ist das verdammt teure pilotprojekt, hochklassiges tt nach langer funkstille wieder im tv zu platzieren. schon von daher hat es meine volle unterstützung und schon deshalb sehe ich über kleine fachfremde schnitzer a la "er fegt seinen gegner von der platte" oder "boll hat angabe" oder "er schlägt als return einen longline-ball" freundlich hinweg und freue mich, dass ich es überhaupt zu sehen bekomme. mit immer nur schlechtreden kommt man eben auch nicht weiter. das glas war nicht nur halbleer sondern fast komplett leer, jetzt ist es zumindestens wieder halb voll. und ich finde das richtig geil!
Alt 09.03.2010, 12:36
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
aha, sagst du auch dazu wie lange das her ist? zwischenzeitlich war nämlich bundesliga-tt und tt generell jahrelang von der bildfläche fast komplett verschwunden und als "nicht attraktive randsportart" tv-mäßig abgemeldet.
Du verwechselst da etwas. TT ist sowohl mit altem als auch mit neuem Spielsystem eine Randsportart. Und dass TT nun im TV ab und an mal wieder als Zusammenfassung angeboten wird, liegt nicht daran, dass TT nun durch das neue Spielsystem plötzlich zu einer Trendsportart geworden wäre.
Der einzige Grund dafür ist, dass contenthouse auf die Werbeeinnahmen der TV-Zusammenfassungen angewiesen ist. Wären sie das nicht, wäre TT vermutlich nicht im TV-Programm.
Alt 09.03.2010, 12:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bezweifle auch mal stark, dass es mit dem alten Spielsystem ein Projekt wie von contenthouse nicht geben würde .
dein gutes recht, ich behaupte aber das gegenteil.

Zitat:
Aber wie gesagt, auf die Zusammenfassung im TV könnte ich gut und gerne verzichten, da sie in meinen Augen eine einzige Werbeveranstaltung ist. Contenthouse hingegen kann darauf nicht verzichten, da sich das Projekt ansonsten aufgrund fehlender Werbeeinnahmen nicht tragen würde.
genau, die contenthouse leute baden in ihrem münchner geldspeicher a la dagobert duck, weil sie nicht mehr wissen, wohin mit den vielen werbegeldern. ich sage dir mal dazu, sie haben investiert, investiert und nochmal investiert, natürlich in der hoffnung, großsponsoren ins boot zu bekommen. aber meinst du, die sind tatsächlich freundlich lächelnd vorbeigeschlendert und haben die firma mit schotter zugeschüttet? meine bescheidenen infos, sicher nur auf halbwissens-basis, sagen anderes.
Alt 09.03.2010, 12:40
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Wo habe ich geschrieben, dass contenthouse im Geld badet? Lesen wäre von Vorteil, dann würdest Du zugestehen müssen, dass ich geschrieben habe, dass sich das Projekt contenthouse ohne die TV-Werbeeinnahmen nicht tragen würde...

Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle, da meine beiträge entweder nicht richtig gelesen oder bewusst falsch verstanden werden.
Alt 09.03.2010, 12:52
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mindestens bis 2002 gab es im DSF (damals war es sogar noch ein echtes Sportfernsehen) regelmäßig (gut auch nicht jede Woche) eine einstündige Zusammenfassung eines Spiels. Dabei gab es zwar auch Werbung, aber nicht so penetrant viel.

Überdies ist contenthouse doch schon zu 4er Mannschaftszeiten eingestiegen. Zugegeben passierten ein Großteil der Regeländerungen auf ihrer Initiative, weil sie sonst wohl ausgestiegen wären. Was ich ganz persönlich aber stark bezweifle ist, ob es sich wirklich gelohnt hat.

Zuschauer vor Ort gehen verloren, Fernsehzeiten sind unregelmäßig und die Präsentation auf dem DSF ist mangelhaft. Gut, die Übertragungen im Internet sind für INteressierte spitze und sicher auch aufwendig. Aber was hinten für den Fernsehzuschauer rauskommt, ist lächerlich oder besser gesagt normales DSF-Niveau.

Meiner Meinung nach kann auf diesem Sender sowieso keine vernünftige Präsentation rauskommen. Der Tischtennissport sollte sich nicht an so einen Sender anbiedern, sondern sein Produkt zu fairen Konditionen anbieten und verkaufen. Wenn es dann Europsport, ein öffentlicher Sender oder sonst was ist, ist eigentlich egal.
Alt 09.03.2010, 15:16
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"verschoben"

Geändert von Chico1985 (09.03.2010 um 16:01 Uhr)
Alt 09.03.2010, 15:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Mindestens bis 2002 gab es im DSF (damals war es sogar noch ein echtes Sportfernsehen) regelmäßig (gut auch nicht jede Woche) eine einstündige Zusammenfassung eines Spiels. Dabei gab es zwar auch Werbung, aber nicht so penetrant viel.
War das nicht die Zeit, in der unser Sport neue Maßstäbe gesetzt hat, indem wir statt Geld von den Sendern zu bekommen, als erste dafür gezahlt haben, dass TT im Fernsehen läuft?
Alt 09.03.2010, 16:20
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Von dieser Thematik mit dem Bezahlen für das gezeigt werden habe ich zwar gehört, das lag aber vor meiner Zeit (zumindest der als ich TT intensiv verfolgt habe).
Alt 09.03.2010, 16:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Wo habe ich geschrieben, dass contenthouse im Geld badet? Lesen wäre von Vorteil, dann würdest Du zugestehen müssen, dass ich geschrieben habe, dass sich das Projekt contenthouse ohne die TV-Werbeeinnahmen nicht tragen würde...

Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle, da meine beiträge entweder nicht richtig gelesen oder bewusst falsch verstanden werden.
du liest offenbar auch nicht allzu genau und neigst dann dazu, beleidigt zu reagieren, wenn andere sich einen ähnlichen luxus erlauben. mir ging es darum, dass hier reichlich geld seitens einer medien-firma investiert wurde und wird, um referenzprojekte zu schaffen, in der hoffnung, dass zahlungskräftige sponsoren einsteigen. betriebswirtschaftlich ganz legitim, aber auch sauteuer und riskant. allzuviele werbeeinnahmen gibt es offenbar nicht. hast du dir mal die teilweise leeren banden angeschaut? folglich trägt sich das projekt auch (leider!) nicht. recht hast du insofern, als es ganz ohne tv-werbeeinnahmen vermutlich längst eingestellt wäre. nutznießer dessen, was bisher in dieser richtung geschah, war und ist auf jeden fall der tt-sport.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »