|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Meiner meinung nach der perfekte Ersatz für den Tenergy 64.
Schnell, viel Spin und gute Kontrolle. Der Belag hat alles, was auch ein guter Belag auszeichnet. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie du meinst, sehe ich auf jeden Fall nicht so, Pro ist härter und weniger dynamisch/katapultig.
Zitat:
Positiv beim Pro finde ich, dass er ein anderes OG als Vega Asia und Europe hat, und man somit um einiges mehr Spin erzeugen kann (ca. ähnlich Baracuda).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann jeder sehen wie er will, sieht jeder anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Als ich den Pro getestet hab, viel mir auf wie unregelmäßig das Spielgefühl war. Ganz im Gegensatz zum Tenergy 05. Kam damit überhaupt nicht klar.
kann natürlich auch sein dass ich ein schlechtes Exemplar hatte. Für mich persönlich ne herbe Enttäuschung, da er immer als 05 Ersatz empfohlen wird.
|
|||
|
|||
|
Es gibt keinen tenergy Ersatz, deshalb kann bty ja die Preise gestalten, wie sie wollen...
Egal ob China, fuso oder esn, die spielen sich alle komplett anders. Für spieler unterhalb der landesliga sicher irrelevant, aber je höher man kommt umso enttäuschter sind die Akteure von den vollmundig angepriesenen "vergleichsbelägen" und spielen fast alle wieder bty. Diejenigen, die die Beläge bezahlt bekommen sowieso, bei den anderen heißt es oft, dass man die Vorteile den Preisunterschied schon durch die große haltbarkeit mindern. Hab auch schon etliche gesehen, die wohl komplett den Kaffee von den hochpreisbelägen aufhaben und ganz gepflegt wieder ihre srivers, coppas usw. geklebt spielen. Die xiom-Fraktion ist nach dem sommerhype und den kampfpreisen der Marke doch schon wieder merklich zusammengeschrumpft. |
|
|
||||
|
||||
|
Scheint eine regionale Beobachtung zu sein. Hier in der Gegend sind auch oberhalb der Landesliga immer noch eine Menge Leute bei anderen Belägen u.a. von Xiom geblieben und sehr zufrieden. Natürlich gibt es aber auch solche, die für sich keine Alternative zum Tenergy gefunden haben und wieder zurückgewechselt sind oder aber auch gar ichts andere versucht haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin sogar vom Tenergy auf den Vega Pro umgestiegen und das nicht nur aus finanziellen Gründen!
Finde den Tenergy einfach sehr schwer zu spielen und der Vega Pro ist einfach ein Spitzen allround Offensivbelag. Möchte auch einfach mal behaupten, dass viele Tenergy spielen, nur um genau dieses sagen zu können. Ab Verbandsliga kann man sicherlich das Potential vom Tenergy ausnutzen, aber bis dahin tut es doch auch ein Belag, den man bezahlen kann ![]() Also ich spiele nur Bezirksklasse und muss sagen, dass ich mit dem Vega Pro wunderbar zurechtkomme, da ich ihn für leichter zu spielen und kontrolliebarer halte. LG (: Geändert von MBalxain (18.03.2011 um 17:31 Uhr) Grund: Tippfehler ;D |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aufschlag-return geht auch super, da habe ich eigentlich eher probleme mit der VH. aber: der schuss :9...im ersten spiel gegen einen höherklassigen spieler, der mir jedoch ziemlich liegt: er aufschlag, schupfreturn in seine vorhand, er zieht leicht in meine VH und es folgte ein schuss, der mich sofort von dem belag begeisterte ( und der gesichtsausdruck des gegenübers sprach bände )...es scherbelte richtig. will sagen: ich bin sehr zufrieden, aber wenn ich es recht bedenke, spielt es in meiner spielklasse vermutlich eh keine grosse rolle, womit man spielt. ein tenergy ist wohl wirklich ne eigene spielklasse vom spielgefühl her, ich kann auch schwer sagen, ob das bloss ein psychologischer faktor ist ( bzw. wie hoch dieser ist), aber der xiom lässt sich ebenfalls sehr gut spielen. mfg flexagon |
|
|
|||
|
|||
|
Nu hats mich auch erwischt: Meine neuen Vega Pro sind auch mehr "Flummi" als die alten Exemplare. Muss mich da erst nochmal dran gewöhnen, Eröffnung geht zwar leichter, beim nachspielen segelt jetzt aber gerne mal ein Ball ein Stück zu weit.
Auf der Rückhand klappt der Block auch noch nicht so wie gewohnt...gehe ich wie gewohnt druckvoll in den Ball -> Ab ins Nirvana. Blocke ich passiver bzw. vorsichtiger -> Hallo Netz! Die letzten Beläge konnte ich btw. nur 3 Monate spielen, statt 4 Monate wie bisher "immer"...die letzten waren allerdings auch einem geballteren Wettkampf-Programm ausgesetzt, so gesehen Haltbarkeit trotzdem i.O.
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (27.03.2011 um 09:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|