|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
naja, bei 1,6 Millionen Impfungen und 7 bekannten Fällen ist das ja dann ziemlich genau Quote.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...aganfallrisiko Wahrscheinlich ist es an dieser Stelle einfach das sinnvollste, die Fachleute ihre Arbeit machen zu lassen. Weder du noch ich werden hier herausfinden, ob evtl bei den Problemfällen zufällig mehrere Risikofaktoren zusammengekommen sind (soweit ich gelesen habe, waren es eher jüngere Geimpfte, insofern ist die Annahme, dass sie die Pille genommen haben vielleicht nicht ganz falsch...) Ich möchte hier keinesfalls AZ freisprechen - aber irgendwie finde ich es schon seltsam, wenn plötzlich alle anfangen, in das allgemeine Anti-AZ-Stimmungshorn zu blasen und es schon vorher gewusst haben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings habe ich es so verstanden, dass die 7 Fälle als "neue Fälle" dazu gekommen sind, bzw. kurz nach der durchgeführten Impfung. So wie auch in Dänemark, Italien, Frankreich, Österreich und... und... Ich weiß es nicht. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. |
|
|||
|
|||
Dafür schreibst Du aber eine ganze Menge dazu. Und nicht nur Fragen.
|
|||
|
|||
Das stimmt auch.
Unterschied zwischen dir und mir ist allerdings, dass ich hier meistens Zitate und keine eigene Interpretationen reinstelle. Die Fragen sind doch erlaubt. Oder? Wenn man nicht weißt, dann frag man doch. Nicht wahr? |
|
|||
|
|||
Astra Zeneca könnte auch nur an Männer verimpft werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha...bei den Impfstoff-Nebenwirkungen sind also sehr geringe Prozentzahlen der Gesamtgröße zu verschmerzen. Aufgabe: Berechnen sie den Prozentsatz. Gesamtmenge an Corona Infizierten in Deutschland. Tote die nachgewiesen an! Corona gestorben sind. Gesamtmenge der Genesenen. |
|
|||
|
|||
Also von den Positiv Getesteten sind in Deutschland 2,87 Prozent verstorben. Da es aber eine ziemlich hohe Dunkelziffer geben dürfte, werden es real um die 1,0 Prozent oder darunter sein. Dagegen sind die wenigen falschpositiv Getesteten sicher vernachlässigbar.
Von den AZ-Geimpften 1,6 Mio Menschen sind 3 verstorben, das sind 0,00019 Prozent. Würde man alle Bundesbürger mit AZ impfen und es bliebe bei dieser Sterbefallquote, wären es 0,0094 Prozent.
|
|||
|
|||
Lass mich raten, Dir wäre 1 von 100.000.000.000 noch zu viel, um den Impfstoff zu benutzen?
|
Lesezeichen |
|
|