Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2021, 00:43
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei dem Thema sollte man unbedingt aufpassen, dass die Firma, die das macht, Deine Daten nicht verkaufen darf. Da gibt es leider etliche schwarze Schafe.
Das weiß ich nicht. Das kann man mit Sicherheit kontrovers diskutieren, wie irgendwie gefühlt alles.
Wenn es der Frau vielleicht helfen könnte....

Ich persönlich hätte gerne die Sicherheit, dass sich das jemand anschaut, der daraus mich schlauer machen könnte. Natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass ich in jedem Fall etwas zu hören bekomme,
was mitunter schwer verdaulich sein kann. Das wäre eher mein Bedenk.
Der Vorteil könnte zum Beispiel sein, die Ernährung anzupassen, mich therapieren zu können, eine geeignete Sportart zu finden oder was auch immer ;-)
Alt 17.03.2021, 01:05
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mach mit dem Scheiß jetzt seit Jahren rum..von Arzt zu Arzt..
keiner konnte mir was konkretes sagen..
und jetzt hab ich irgendwie keinen Bock mehr...monatelanges warten auf
Termine für was ? Für nichts...
ich habe aufgegeben und lebe wohl damit weiter...es ging mir bei der Erklärung darum:
Würdet ihr euch an meiner Stelle mit AZ impfen lassen ?
P.S. die Frau heisst - TT-Else
...als Sport spielt sie ab und an Tischtennis
Alt 17.03.2021, 06:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von musel Beitrag anzeigen
Ich würde es annehmen.

Auch mit Astra (nicht Bier)

Meine Hoffnung ist das viele keinen Bock mehr auf das Zeug haben und ich es früher bekomme.

Corona wegstecken mag sein, aber es kommt auch auf die Viruslast an, die du bei der Ansteckung aufnimmst. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Topfitten ist natürlich sehr gering.

Wenn du dir mal die Beipackzettel von Medikamenten anschaust, dann reden wir z.B. bei Ibu hinsichtlich ernsthaften Nierenproblemen von ganz anderen Wahrscheinlichkeiten.

Geschätzte 20000 Tote bei einer Million Coronaansteckungen. Gut sind meistens Ältere aber auch einige Hundert jüngere Menschen. Dafür das Risiko von 2-5 Todesfällen bei der Impfung, wenn überhaupt. Da weiß ich was ich nehme.

Ich kannte 2 Coronatote persönlich, die hat Corona aber über die Klippe geschoben.

Bei Jüngeren, die ich kenne das übliche: Geruchs- und Geschmacksverlust für einige Zeit und Grippesymptome bis zu harmlos asymptomatisch verlaufenden Fällen, aber ganz stark alterskorreliert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei meinem täglichen Fahrradfahren umkomme oder eine schwer körperliche Beeinträchtigung bekomme ist etliche 1000 mal höher, als durch eine AZ-Impfung.

Ein sehr schöner Artikel: https://www.stern.de/gesundheit/angs...-30436196.html
Kenne im erweiterten Umfeld mittlerweile vier, die es hatten. Eine Pflegerin und ihr Mann, beide um die 60, fast nix. Zwei Schüler aus der Oberstufe lagen aber zwei Wochen flach. Aber ohne Folgeschäden.

AZ nehme ich nicht!

Gäbe es nichts anderes, dann könnte man abwägen und überlegen. So aber auf gar keinen Fall, da bessere und wirksamere Mittel zur Verfügung stehen.

Oder frei nach Pep: Biontech oder nix.

Große Angst vor Infektion habe ich nicht. Ansammlungen Indoor werden gemieden oder ich nutze eine professionelle FFP3 Maske. Schmierinfektion kann man nach aktuellem Stand faktisch ausschließen.

Ich würde mich geschützt mit FFP3 sogar ins Stadion setzen. Was soll passieren? Man muss sich auch nicht in die Hose machen, wenn man gewisse Prinzipien beachtet.

Kann halt nicht jeder. Wer im Großraumbüro oder in der Produktion ist, der ist gelackmeiert, da nirgendwo ordentlich geschützt wird.

Eigenverantwortung und Eigenschutz und die schützen, die es selbst nicht können. Dann ginge viel viel mehr, aber anscheinend habe ich da viele Mitmenschen überschätzt.
Alt 17.03.2021, 07:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nicht dass das hier wieder so ein Sülz- und Sabbeltag wird wie gestern....
Noch sieht es gut aus, aber das kann sich schnell ändern.
Gestern hab ich das Unheil sehr früh kommen sehen.

Bleibt gesund
Alt 17.03.2021, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Gerade gelesen: Die Zahl der Gesamttoten in der 1. Märzwoche ist in D. um 14 % niedriger - als der Durchschnitt der letzten Jahre!

Wird man ja wohl noch sagen dürfen?
nicht dass dieser Beitrag untergeht.
Da staunt nämlich der Laie und der Fachmann wundert sich...
Alt 17.03.2021, 08:13
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Quelle: ARD-Videotext S. 139 (im Moment noch - ändert sich natürlich von Tag zu Tag...).

Eigentlich eine hoch erfreuliche und positive Meldung im "düstersten Duster" der heutigen Zeit - die aber sonst überall wohl nur unter ziiemlich ferner liefen läuft, natürlich erst recht kein Grund zum Feiern...

Passt das vielleicht nicht so ganz unter das momentan sonst ja völlig überwältigende Narrativ, und muss deshalb relativ klein gehalten werden?
Alt 17.03.2021, 08:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wird erklärt durch milde Grippesaison und wenige aktive Atemwegserkrankungen. Haben die Schutzmaßnahmen eben auch was gutes, ist doch schön...
Alt 17.03.2021, 08:58
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da habe ich keine Sorge, dafür sorgen Leute wie Du schon. Hast Du auch den Vergleichswert aus der 3. Januarwoche parat?
Alt 17.03.2021, 09:22
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Mach mit dem Scheiß jetzt seit Jahren rum..von Arzt zu Arzt..
keiner konnte mir was konkretes sagen..
und jetzt hab ich irgendwie keinen Bock mehr...monatelanges warten auf
Termine für was ? Für nichts...
Ärzte haben schon ihre Berechtigung wie so Vieles im Leben. Was Du bei einem normalen Arzt nicht bekommst ist eine ganzheitliche Betrachtung der Dinge, keine tiefgehende Analysen nach Ursachen.

Ärzte KK und Pharmakonzerne sind in erster Linie erstmal Unternehmen die profitorientiert arbeiten müssen. Hier geht es um Effizienz. Kein Arzt , keine Kasse und kein Pharmakonzern wird danach bezahlt das Du geheilt wirst.

Zumindest bist Du jetzt eine Schritt weiter, weißt was Dir nicht hilft und könntest jetzt die Dinge die Deine Probleme verursachen wirklich angehen.

Umwelteinflüsse , Ernährung und Wasser sind hauptsächlich zu prüfen. Bist Du auf Arbeit oder in der Wohnung Giften ausgesetzt wäre eine Frage. Wie sieht es mit Weichmachern in der Kleidung und Wohnung und Essen aus? Wie sieht es mit dem Wasser aus? Filteranlage z. B. Osmoseanlage kann hier schon Abhilfe schaffen. Bei der Ernährung kannst Du eigene Testreihen laufen lassen, brauchst aber Disziplin. Wie stark industriel verarbeitet ist Du? Wie stark Plastikverpackt(Weichmacher) . Welche Rolle spielt Kaffee, Milch und Weizenprodukte in Deiner Diät. Hier kann es Intoleranzen geben. Die Menge an Weizen die der Mensch so gemeinhin konsumiert ist deutlich überhöht zu dem was der Mensch sie die letzten Jahrmillionen gewohnt ist.

Ich würde immer so 2-4 Wochen Kaffee, Milch und Weizenprodukte nach und nach weglassen, zum Schluss Fleisch und beobachten, Beobachtungen notieren. Kannst natürlich gleich 2-4 Wochen Rohkost machen, intermittent Fasten, unverpackte Lebensmittel und Lebensmittel ohne Zutatenliste verzehren.

Die wichtigste Frage überhaupt die Du Dir stellen musst: Willst Du weiter andere die Verantwortung für Dein Leben übernehmen lassen oder Du selbst?

Nein Impfen solltest Du jetzt nicht wäre mein Rat. Ob Du sie je brauchen würdest wärest Du gesund ist wieder ein ganz anderes Thema.

Viel Erfolg auf Deinem Weg!
Alt 17.03.2021, 09:43
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Quelle: ARD-Videotext S. 139 (im Moment noch - ändert sich natürlich von Tag zu Tag...).

Eigentlich eine hoch erfreuliche und positive Meldung im "düstersten Duster" der heutigen Zeit - die aber sonst überall wohl nur unter ziiemlich ferner liefen läuft, natürlich erst recht kein Grund zum Feiern...

Passt das vielleicht nicht so ganz unter das momentan sonst ja völlig überwältigende Narrativ, und muss deshalb relativ klein gehalten werden?

Manche Menschen sind so dumm, asozial und selbstgerecht umbelehrbar, dass einem die Spucke wegbleibt. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Deutschland ist im lockdown. Immer noch. Alle Menschen tragen in Menschenmengen Masken. Kein Flugverkehr, weniger Berufsverkehr, weniger Übertragung sämtlicher viraler Krankheiten.

Es sterben jeden Tag hunderte an dieser beschissenen Krankheit. Einsam ohne die geringste Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden und manche Arschlöcher meinen immer noch, sie wüssten mehr als Menschen, die mindestens 8 Jahre dezidierte Ausbildung in Form von Studium+ FA hinter sich haben. Es ist echt schwer zu ertragen. Dass die Politik viel falsch gemacht hat ist ja unbestritten und ich verstehe jeden, der keinen Bock mehr auf die Maßnahmen hat. Das ganze aber medizinisch in Frage zu stellen ist an Selbstüberschätzung und Dummheit wirklich nicht zu überbieten. Wie kann man soviel Pech beim Denken haben, es ist mir ein Rätsel.

Und erspart mir den Quatsch mit "Diskussionskultur, ad hominem, Blabla", dann soll erstmal tatsächlich ne Meinung und ne echte These auf den Tisch und nicht tendenziöser bullshit mit unbeantworteten, ach-so-schlauen "provokativen Fragen".

Geändert von Omma (17.03.2021 um 09:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »