Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2023, 09:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/panorama/Chinas-...e24587172.html

Kein Grund, in die Hände zu klatschen vor Freude, dass andere Länder auch massive Probleme haben. Aber wo läuft es eigentlich noch richtig gut? Außer in den Büros der Reichen und Superreichen?
Endphase des Kapitalismus. Nein, die anderen Systeme die wir (=Menschheit) durch haben waren schlechter. Wir haben einfach noch kein besseres gefunden.

Hey, aber frag doch mal Duweißtschonwen - die chinesische Führung hat sich bestimmt Instruktionen beim Klaus S. in Davos abgeholt...
Alt 12.12.2023, 09:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...2-e1c51df50bc1

Alt 12.12.2023, 10:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Doku vom ZDF, auf deren Recherchen der Artikel fußt, hab ich mir gestern angesehen. Fand es eher amüsant und kurzweilig, vor allem aber alles alte Hüte! Die Reichen machen sich die Welt, wie es ihnen gefällt, der Rest darf essen, trinken, atmen und brav arbeiten. Zum Glück bin ich neidbefreit, da ärgern mich grüne Berliner Landespolitiker sehr viel mehr.

Der letzte Teil allerdings mit der leitenden Ollen aus Lindners Finanzressort hat selbst mich überrascht. Etwas Vergleichbares auf diesem Niveau mit dieser „leckt mich doch, mir kann keiner was“-Attitüde hat es meines Wissens noch nicht gegeben. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Selbst der Kevin war schockiert…“das muss Konsequenzen geben..“

Da bin ich aber mal gespannt…
Alt 12.12.2023, 11:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...259488706.html

Zitat:
Eine Grüne will mehr Geld für ARD und ZDF - warum mich das gar nicht wundert
Hab der Antennengemeinschaft gekündigt ... die Kiste war schon seit einem Jahr nicht mehr an.
Alt 12.12.2023, 11:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hab der Antennengemeinschaft gekündigt ... die Kiste war schon seit einem Jahr nicht mehr an.
Ohne TV könnte ich nicht überleben
Hat aber mehr mit Sport zu tun.

ARD und ZDF schauen doch nur noch Menschen ohne jede freie Meinungsbildung, die sich ihr Leben eben gerne vorschreiben lassen, gell Schorsch? Das mögen die Grasfarbenen, deshalb unterstützen sie diese Medien auch führsorglich!

Die ÖR TV Medien werden von mir auch schon lange gemieden.
Alt 12.12.2023, 12:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die ÖR TV Medien werden von mir auch schon lange gemieden.
Die sowieso, vorallem die belehrende Sprache geht einem aufs Schwein ... Talksshows mit den üblichen Verdächtigen und vorhersehbarem Strickmuster.
Die Privaten sind auch nicht besser. Früher gabs da mal noch ordentliche Filme wie Winnetou oder Priratenfilme

https://www.fernsehserien.de/winneto...1/sendetermine

Kannste aber weil angeblich rassistisch nur noch auf Servus TV schauen Die Filme und Fernsehserien die heute vom produziert werden, sind meistens verkehrte Welt ... da ist der Bildungsauftrag voll daneben gelaufen, deshalb ausgeschaltet

Geändert von radeberger (12.12.2023 um 13:03 Uhr)
Alt 12.12.2023, 13:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Tangping!!!
Werde ich meinem Chef mal unterjubeln!

Aber, nicht vergessen, es gibt auch Berufe da hat man mit Tangping noch lange keine schlechte Leistung gezeigt
Alt 12.12.2023, 14:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Berlin, Neukölln!

https://reitschuster.de/post/streit-...rliner-schule/

Ein kleiner Teil daraus zitiert:
Ein 38 Jahre alter Lehrer sowie eine 30-jährige Kollegin wurden bei dem Versuch, die Schlägerei zu beenden, ebenfalls angegriffen und besprüht, berichtet die Polizei: *Auch die 52-jährige Schulleiterin, die die Schüler trennen wollte, wurde geschubst, zog sich einen Bruch an der Hand zu und kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus"

https://www.focus.de/panorama/vorfal...259490525.html

Geändert von Frei statt Bayern (12.12.2023 um 14:13 Uhr)
Alt 12.12.2023, 15:20
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Verstanden habe ich das schon, das ist die Theorie aus "Terminator", wie hieß da die KI nochmal? "Skylab oder so ähnlich.

Was man aber vergisst ist die Tatsache, dass man letztendlich einfach nur den Strom abschalten muss, dann ist die "KI" tot.

Ich spreche aber vom aktuellen Stand der Technik, nicht von Science-Fiction, die (in menschlichen Gehirnen entstanden) Realität werden könnte.
Ersetze mal das 'Realität werden könnte' durch 'garantiert Realität werden wird, wenn jemand ohne Skrupel die aktuell schon vorhandenen technischen Möglichkeiten ausreizt'

Beispiel, was schon Realität ist:
https://www.scinexx.de/news/technik/...als-ki-system/

Und vermutlich hat 10min nach der Pressemeldung Elon Musk angefragt, wann die soweit sein werden, dass sie ihn nach seinem Ableben elektrifiziert unsterblich werden lassen...
Alt 12.12.2023, 17:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Tangping!!!D
Geiler Begriff!

Tangpingen werd ich frühestens 2027. Bis dahin muss ich noch tingpangen , oder so…

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »