|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Bei Euch pingt's doch!
|
||||
|
||||
Wenn da mal nicht Jinpings Spy-Software Alarm schlägt…
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland im Jahr 2023! Wie bestellt - so geliefert Wenn es nicht so traurig wäre... |
|
|||
|
|||
am besten ist ja "full-time-children" ... kann man natürlich im flachliegen lässig erfüllen, lieber Gott, greif ein ....
|
||||
|
||||
https://www.hna.de/kassel/mit-rute-n...-92722952.html
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.12.2023 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist letztendlich wo die benötigte Energie für so einen "aufgemotzten" Körper/Gehirn herkommt. Züchtet man Klone wie im Film "die Insel"? Die Kernfrage wird doch sein, ob man mögliche Technik positiv oder negativ nutzt. Das Letzte was man dazu braucht sind Psychopathen mit Unsterblichkeitskomplex. Alle diese Forschungen haben einen entscheidenden Schwachpunkt, der selten erwähnt wird. Sie sind von externer Energiezufuhr abhängig. Ihre "Nahrung" ist Strom. Im Falle eines großen Krieges der Weltmächte geht man ja aktuell schon davon aus, dass die erste Bombe weit oberhalb der Erdoberfläche gezündet wird und so sämtliche Elektronik darunter unbrauchbar macht. Die andere Frage ist inwieweit, sofern es möglich wäre künstliches Gewebe anzuzüchten oder bestehendes Gewebe mit externen Systemen zu verbinden, dieses vom Körper abgestoßen oder verkapselt wird. Es ist ein hochinteressante Thema mit vielen offenen Fragen. Was ich aber in meinem Ausgangskommentar sagen wollte war etwas anderes, dass nämlich der aktuelle Stand der nutzbaren KI doch noch mehr oder minder vollständig von dem abhängig ist, was ihr menschliche Intelligenz einprogrammiert hat. Sprich klar darlegbare Berechnungen und Verknüpfungen ohne zu viele unbekannte Variablen.und ohne "irrationale" weil "menschliche" Einflussfaktoren. Zum Beispiel sollte es anhand ausreichender Daten (Bundesanzeiger) für eine KI leicht möglich sein sämtliche Bilanzanalysten in den Banken zu ersetzen. Bei großen AG's, die entsprechend veröffentlichen müssen eine reine Fleißarbeit, die zwar eine entsprechende Ausbildung voraussetzt, aber für eine KI erlernbar ist. Auch Steuerfachangestellte oder Notariatsfachangestellte sind dadurch ersetzbar. Reine Verwaltungsakte ebenfalls. Je größer die Anzahl der Variablen, desto schwieriger wird es aber. Hier sehe ich das Problem, ich nenne es mal flapsig "'Taschenrechner-/Navigatorproblematik", dass Menschen regelrecht verdummen. Man kann zwar die Lösung durch "Knöpfchendrücken" erreichen, weiss aber im Grunde nicht wie diese zustande kommt. Mit KI ist es doch für jemanden mit gut geschulter Rhetorik schon möglich sich zu jedem erdenklichen Thema eine Rede auszudrucken und über Themen zu referieren, von denen derjenige nicht mal den blassesten Schimmer hat. Und das meinte ich mit dem Punkt wo ich auf die "selbsterfüllende Prophezeiung" hinwies. Wenn die KI für Fragen mit durchaus alternativen Antwortmöglichkeiten nur noch eine Generalantwort liefert, dann steuert die Gesellschaft in eine noch nie derart dagewesene Alternativlosigkeit. Geändert von Noppenzar (12.12.2023 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: Um sich zu wehren, habe er dem Jugendlichen seine Rute, die er sich aus einem Haselnussstrauch gebastelt habe, ins Gesicht geschlagen. Zitat Ende. Beim nächsten mal darf es gern ein etwas massiveres Gehölz sein. Das ist die einzige Sprache die diese Arschlö.... verstehen ! |
|
|||
|
|||
Offensichtlich selbst für die afd zu viel Nazi:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ordert,TyDNSLP Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom braunen Herbst und anderen einschlägigen Konsorten darf und kann man nichts anderes erwarten, vom Kollegen AT jedoch der hier vehement versucht den Eindruck zu vermitteln nicht rechts von der CSU zu stehen könnte man dann schon einen etwas differenzierten Blick erwarten.
|
||||
|
||||
Der "Durchbruch" scheint geschafft.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...93816e930&ei=8 Nun, jetzt werden wohl diejenigen, die wegen dem Bundesverfassungsgerichts - Urteil gejubelt haben ... bald nicht mehr jubeln. Denn wer soll die Finanzlücke schließen, wenn nicht der Steuerzahler? Bessere Ideen wurden doch sicher nicht gefunden! Und das Geld soll ja sicher weiterhin ungehindert zum Fenster raus geworfen werden! Nähere Infos werden sicher über den Tag hinweg durchsickern!
|