|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Zitat:
Mit nem Zehner kommste nich' hin! Zitat:
Und genetisch bedingt!!!!! Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das ist ja fast noch nett geschrieben, da beispielsweise der deutsche Anteil an der "EZB-Pleite" noch dazu kommt. Zitat:
Ich wollte halt einfach einmal testen, wenn ICH eine Idee aus der linken Ecke aufgreife, ob die Linken dann auch dagegen sind. Hat funktioniert ![]() Zitat:
Und damit die Linken auch mal wissen wofür .... äh wogegen .... oder wie auch immer, sie sind: Film (wer Zeit hat): http://www.kultkino.ch/media_player_...men/index.html Hier die Kurzfassung (6:18 min) Kurzfassung Und hier einfach erklärt: http://www.unternimm-die-zukunft.de/ Anfangs erscheint so etwas völlig absurd. Wenn man sich eine Weile näher damit beschäftigt hat, ist es gar nicht mehr so vollkommen ausgeschlossen. Sicherlich als ein Land innerhalb der EU schwerlich machbar. Positiver Nebeneffekt ist, dass die Besteuerung des Verbrauchs, was auch für die Mehrwertsteuer gilt, wie ein Einfuhrzoll wirkt und damit zusätzliche Wettbewerbsvorteile bringt. Geändert von Lucius (17.06.2011 um 07:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Überlegungen gibt es in allen politischen Lagern. Mal nennt sich das so mal so und die Ausgestaltung ist sehr unterschiedlich. Es gibt nicht mal in der Linken derzeit eine Mehrheit für ein bedingsloses Grundeinkommen. Zitat:
Die Frage eines Grundeinkommens müsste man schon näher untersuchen, um sinnvoll darüber zu sprechen. Da stellt sich dann nämlich die Frage nach der Höhe (existenzsichernd oder als Sockel mit Aufstockungsmöglichkeit) und vor allem nach den steuerlichen Rahmenbedingungen, die damit einhergehen sollen. Du findest doch nur das Modell interessant, bei dem dann die Einkommensteuer abgeschafft und die Mehrwertsteuer so erhöht wird, dass damit die Grundsicherung unterhalb Hartz-4 rutscht, weil diese Leute ja ohnehin keine ESt zahlten, aber sehr wohl dann die Mwst-Erhöhung tragen während die ersparte Einkommensteuer hoher Einkommen die Mehrkosten der Mwst. übersteigt. Mit sozial und links hat das dann nichts mehr zu tun. Bei extrem hohen Mwst-Sätzen wird Tauschhandel dann wohl wieder an der Tagesordnung sein. Die notwendigen massiven Grenzkontrollen sind sicher auch schwer vermittelbar. Solange Leute wie Du, die vom momentanen System massiv profitieren (so wie ich das einschätze) sich sogar noch ungerecht behandelt fühlen, wird eine solidarische Gesellschaft, die Leistung belohnt aber auch nicht überbewertet, leider eine Vision bleiben. Aber was will man von einer von Rating-Agenturen beherrschten Welt erwarten ? |
|
||||
|
||||
Oh, schön, es wird verteilt. Wo, für Wen und Warum?
|
||||
|
||||
Wie die FDP ohne eigenes Zutun bei mir (dringend notwendige) Pluspunkte sammelt oder auch "Himmel hilf!":
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...768838,00.html Der Schlußsatz paßt ganz gut zu den seltenen rassistischen Sprüchen, denen man hier so vereinzelt begegnet.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (17.06.2011 um 09:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Links bin ich allerdings von Geburt an. Meine linke Hand und mein linker Fuß funktionieren einfach besser als die Hand und der Fuß zur Rechten. Um mich einem politischen Lager zuordnen zu lassen bin ich allerdings schon zu alt und zu dem schon immer schwer vor einen Karren zu spannen. Die Erkenntnis, dass sich jeder selbst der Nächste ist, ist nix Neues. Diese einfache Erkenntnis hilft aber immer wieder zu verstehen worum es in so manch einer politischen Auseinandersetzung, die arg kompliziert scheint eigentlich geht. Der eine oder andere hat noch so etwas wie ein Gewissen, welches hier in D meist durch eine vorwiegend christliche Erziehung seinen Ursprung hat. Da sollte man sich allerdings nicht zwangsläufig durch das große C in Parteinamen in die Irre führen lassen ![]() Klingt vielleicht zynisch, ist aber gar nicht so gemeint. Ich gehöre schließlich einer Generation an, die bis Dato das Glück hat nie Hunger leiden, nie in einem Krieg ziehen zu müssen und Meinungen relativ frei äußern zu dürfen. Ganz ehrlich, wenn mir einer garantieren kann, dass das so bleibt, dann kann von mir aus Angie oder gar Guido die nächsten 50 Jahre Kanzlerin bleiben oder werden. Lästern werd' ich allerdings weiterhin über die seltsamen Gestalten, die so tun, als ob sie die Fäden in der Hand halten, aber natürlich auch die Daumen drücken, dass sie nix unbedachtes machen, was das wacklige Gebilde zum Einsturz bringen könnte ![]() |
|
|||
|
|||
Weltweit
Aktuell zugunsten der Dreisten Weil der Mensch so ist wie er ist |
|
||||
|
||||
Grundsicherung und Mehrwertsteuersatz gleichzeitig erhöhen ist wie eine Buchung von linker Hosentasche in die Rechte.
Ich fände ein ebdingungsloses Grundeinkommen gar nicht mal so schlecht, allerdings sollte man dann: - den Grundfreibetrag in der Einkommensteuer abschaffen - die Progression steiler steigen lassen und nicht bei läppischen 45 % aufhören - die Gewerbesteuer abschaffen und dafür den Kapitalertragsteuersatz auf einheitlich 30 % erhöhen - den SoliZ abschaffen und den Kapitalertragsteuersatz auf 30 % erhöhen - wenn man dabei ist die Umsatzsteuer erstmal richtigerweise in Mehrwertsteuer umbennen - den ermäßigten Umsatzsteuer- / Mehrwertsteuersatz auf 5 % verringern - den normalen Umsatzsteuer- / Mehrwertsteuersatz auf 20 % oder 25 % erhöhen Die Finanzierung des bedingungslosen Grundeinkommens würde ich dann über den EkSt Satz regeln. Dieser sollte allerdings weiterhin progressiv verlaufen. Überlegungen, ob man eine Krankenversicherung mit in das bedingungslose Grundeinkommen aufnimmt oder ob sich jeder selbst um eine Krankenversicherung kümmern muss kann man dass noch diskutieren. |
|
||||
|
||||
Oh, gut, ich hab mir schon Sorgen gemacht.
|
|||
|
|||
Denen ist nicht mehr zu helfen.
In ganz alten Zeiten hängengeblieben - Hirn weggesoffen, sofern je benutzt. Über solche Karnevalsprinzen musste ich vor 2 Wochen in der Bahn wieder drübersteigen. Draußen haben sie alles vollgereiert und im Zug ein Ambiente hinterlassen, dass ich an dem Tag beim Autofahren meinen Führerschein riskiert hätte. Was geht in solchen Hirnen vor ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.