Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8381  
Alt 18.03.2021, 07:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und täglich grüßt das Murmeltier...

https://www.n-tv.de/panorama/Apothek...e22432793.html
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8382  
Alt 18.03.2021, 07:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und diese reflexmäßige Opferpose. Man wird ja wohl noch mal...
Echt erstaunlich, wie die regelmäßig eingenommen wird, wenn inhaltlich nix kommt außer "eigenen Meinungen", die aber mit der Faktenlage nix zu tun haben.

Die Maßnahmen der Länder kann man unterschiedlich bewerten und finden, aber dabei sollte man sich am wissenschaftlichen Konsens orientieren. Oder man darf sich nicht wundern, wenn die "eigenen Meinung" zerpflückt wird und eben als realitätsfremd eingestuft wird.

Echt krass was hier so abgelassen wird - da liest man ein paar Tage nicht mit und kommt mit all dem Bullshit schon kaum noch nach...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #8383  
Alt 18.03.2021, 07:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wahrscheinlich sollte ich n-tv auf Ignore setzen

https://www.n-tv.de/panorama/Schulen...e22430117.html
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8384  
Alt 18.03.2021, 08:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sollte ich n-tv auf Ignore setzen
Wenn die Vogel-Strauß-Taktik hilft...

Tja, aktuell bin ich auch der Meinung, dass die Maßnahmen sowohl inkonsistent als auch nicht zielführend sind.
Wenn wir so weitermachen, gibt's ein ständiges Weitereiern auf mittlerem Niveau, wo bestimmte Branchen komplett ausbluten und die Kinder auch Leidtragende sind.

Meiner Meinung nach müsste man ein paar Wochen komplett dicht machen und dann bei ganz niedrigen Inzidenzen wieder "Normalbetrieb" (wie letzten Sommer) fahren.
Allerdings ist es dafür vermutlich auch schon zu spät. Zu viele Menschen würden das nicht akzeptieren und sich nicht dran halten - und schon funktioniert's nicht mehr.

Hätte, hätte, Fahrradkette, aber nachdem der Lockdown Light im November nix gebracht hat, hätte man im Dezember richtig dicht machen müssen.
So ist es scheiße und bringt uns aber auch nicht voran.

Vielleicht gehen die Impfungen ja doch schnell genug...die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #8385  
Alt 18.03.2021, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier...

https://www.n-tv.de/panorama/Apothek...e22432793.html
Natürlich gibt es auch Gewinner in der Plandemie!
Versch. Apotheker, versch. Ärzte, versch. Rechtsanwälte, versch. A-Konzerne, die ihre MA in Kurzarbeit schicken und im selben Jahr Milliardengewinne einstreichen, versch. Börsianer, Politiker evtl. auch, da bin ich mir aber nicht so sicher , nicht jeden Laienschauspieler (habe gelesen, der eine hat 800.000 letztes Jahr eingestrichen, nie war er wichtiger als 2020) geht es z.B. schlecht, TV - Auftritte werden dem ein oder anderen täglich serviert, auch wenn sie dort teilweise nur unfassbaren Blödsinn erzählen, Systemrelevante allgemein ... ach da gibt es schon so ein paar ..., denen eine Ende der Plandemie nicht so recht wäre .... aus welchen Gründen auch immer!

Bin dann aber schon wieder erst mal weg, bitte einfach weiter schwaffeln! :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2021 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8386  
Alt 18.03.2021, 08:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wenn die Vogel-Strauß-Taktik hilft...
Zumindest gut für´n Blutdruck

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Tja, aktuell bin ich auch der Meinung, dass die Maßnahmen sowohl inkonsistent als auch nicht zielführend sind.
Wenn wir so weitermachen, gibt's ein ständiges Weitereiern auf mittlerem Niveau, wo bestimmte Branchen komplett ausbluten und die Kinder auch Leidtragende sind.
"Wir" werden so weitermachen, am 22.3. treffen sich die Herrschenden... ääh, die Herrschaften mal wieder und in staatstragenden Worten wird die Verlängerung des Lockdowns bis Ende April verkündet. Garniert von der mahnenden Raute, dass wir uns auf weitere "schwierige" Monate einstellen müssen.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Vielleicht gehen die Impfungen ja doch schnell genug...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffnung setzt ein gewisses Maß an Vertrauen in die handelnden Personen voraus und das habe ich in den letzten Monaten Stück für Stück verloren. Das Schlimme ist, dass ich da nicht der Einzige bin, der anfangs sehr viel Vertrauen in die Regierung gesetzt hat.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8387  
Alt 18.03.2021, 08:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einen hab´ ich noch und dann war´s das für heute

https://www.n-tv.de/panorama/Bei-vie...e22430976.html

"Doch wie kann es gelingen, wieder etwas hoffnungsvoller auf die Situation zu blicken? Man könne sich in Erinnerung rufen, dass die Krise wahrscheinlich letztlich doch eine vorübergehende sei. "Es gibt verschiedene Impfstoffe, die Tage werden auf jeden Fall länger, das Wetter wird besser, man wird mehr Möglichkeiten haben, sich zu draußen zu sehen", zählt Lubisch auf. Denn es sei wichtig, positive Perspektiven zu entwickeln - "immer wieder"."

Übrigens : Mir geht es gut und ich seh´es mittlerweile sportlich, siehe oben.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8388  
Alt 18.03.2021, 08:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Echt erstaunlich, wie die regelmäßig eingenommen wird, wenn inhaltlich nix kommt außer "eigenen Meinungen", die aber mit der Faktenlage nix zu tun haben.
Von der AfD lernen heißt siegen lernen.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sollte ich n-tv auf Ignore setzen

https://www.n-tv.de/panorama/Schulen...e22430117.html
Das muss man wirklich nicht verstehen, auch wenn die Erklärung der niedrigen Malle-Inzidenz zunächst einmal plausibel klingt.
Mit Zitat antworten
  #8389  
Alt 18.03.2021, 08:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Horrormeldung des Tages

Für noch Ungeimpfte über 50 wird es „brenzlig“, man hab ich ein Schwein das ich erst 48 bin.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...b-global-de-DE

Schaun wir mal, ob diese Prognose aufgeht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #8390  
Alt 18.03.2021, 09:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich poche darauf, meine Wirt wieder nach einem seiner zahllosen live vor Ort servierten super Essen und Getränke wieder ein saftiges Trinkgeld zustecken zu können. Das Leben muss ja irgendwann mal wieder weiter gehen. Es sei denn, es muss ein anderer Plan knallhart verfolgt werden ..... , dann ......

Der Friseur hat leider schon die letzten Jahre bei meiner Haarpracht den kürzeren gezogen , sorry!
aber soweit, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht ... hab gestern dem Griechen an seinem verwaisten Stand ne paar Sachen für 25 Mäuse abgekauft, die restlichen 5 in die Kasse, von dem Zirkusjungen gesteckt, der gesammelt hat und dann die Matte auf 1cm kürzen lassen.

Mir geht es vorallem um die Verhältnismässigkeit beim Lockdown, 80 Millionen Einwohner wurde sag ich mal von einem Jahr jeweils 3-4 Stunden des Tages genommen, dazu wurde in einer mir unbekannten Größe vielen Einwohner vorallem Selbstständige(Gastronomie, etc) das Einkommen gestrichen, viele Stellen(Tourismus, Luftfahrt) abgebaut ... dagegen stehen 50 000 Tode mit oder durch Corona, ein großer Prozentsatz(70-80%) davon am Ende ihrer Lebensspanne, das wird auch von vielen nicht akzeptiert. Ich habe 1,5 Jahre Zivildienst in einem größeren Krankenhaus gemacht, Transportwesen, der Tod gehöhrt da zum täglichen Geschäft. Jeder der mal wirklich auf eine Palliativstation bzw. Altenstation(war damals noch eins) geschaut hat, weiß was da läuft, viele haben es da wirklich schwer sich vom Leben zu trennen.

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht auch ohne Lockdown mit mehr Eigenverantwortung zum gleichen Ergebnis geführt hätte, mit weniger Verlusten in der Altersmitte der Gesellschaft.

Aber das ist meine Meinung, ich bin da Demokrat, wenn die Mehrheit das so will, dann soll es halt so sein. Gefallen tut mir das aber trotzdem nicht, der schwedische Weg wäre aus meiner Sicht der besser gewesen, mit mehr Vernunft und Eigenverantwortung.

Und mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77