|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sv Werder Bremen
Das heißt aber Alpaka wenn ich mal so in meinen zoologischen Kenntnissen krame ...
Sieht so `n goalgetter aus ?
|
||||
|
||||
Wie kann man denn bitte so in der ersten DFB-Pokalrunde ausscheiden?
Ganz schwach. Zeigt wohl leider, dass die freudigen Erwartungen der Vorbereitungszeit nur Illusionen waren... |
|
|||
|
|||
Als Verwandter von Frank Rijkaard (nicht nur was die Frisur betrifft) wohl eher ein Spieler für das defensive Mittelfeld...
|
||||
|
||||
Dürfte wegen des langen Halses zumindest kopfballstark sein...
|
|
|||
|
|||
Advic nach Zwolle verliehen...(hoffentlich mit Schenk...ich meine Kauf-Option )
|
||||
|
||||
Kader-Umbau abgeschlossen, perfekt !
Wenn man sich den Kader so anschaut, kann man die Hoffnung haben, es wird toller Offensivfußball geboten. Allein die vielen Talente, die da zu lesen sind. Schöner Umbruch! Andererseits hoffe ich gleichzeitig, dass die Defensive nicht darunter leidet... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zu Abwechslung könnte man ja auch mal vorne 5 Buden schießen und hinten trotzdem zu Null stehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach einem BuLi-Spiel kann man noch nicht wirklich viel sagen, aber mir gefiel zumindest das Offensiv-Spiel in Dortmund gut, technisch sauber, druckvoll über die Außen vorgetragen und mit überraschenden Aktionen). Es sollte allerdings noch variabler gespielt werden, vor allem im Bereich 20-30 Meter vor dem Tor. Aber solange Hunt dort spielt, wird das Tempo immer wieder verschleppt und zu umständlich gespielt. Hunt müßte auf die 8 zurück gezogen werden, de Bruyne konsequent im OM zentral als hängender 10er eingesetzt werden und neben Hunt sollte Junuzovic auf der 6 spielen, zur Not der Kapitän Fritz (wobei ich keinen Grund für seine Nominierung in der Startelf sehe). Würde auch für die Defensive den Vorteil bringen, daß das Mittelfeld nicht mehr so schnell vom Gegner überbrückt werden kann mit Pässen zwischen defensivem Mittelfeld und der Abwehr. Die Abwehrspieler haben dann immer das Problem, daß die Räume im Zwischenraum eigentlich zu weit sind, um nah genug am Mann zu stehen und andererseits sollen sie die Positionen in der Abwehr halten, da diese eh noch etwas wacklig ist. Sprich, der Gegner wie Dortmund kommt mit schnellen Spielern im vollen Lauf auf die Abwehr zu, und das ist Gift. Würde man nun Hunt und Junuzovic etwas (5-10 Meter Grundlinie) zurückziehen, de Bryune als verkappten Zehner im OM spielen lassen, wären a) die Räume in der Schnittstelle zwischen Abwehr und DM enger und b) die Lücke zwischen zentralem Offensiven Mittelfeld und den Außen sowie zum Sturm (Akpala würde ich da gern mal sehen als laufstarken Stürmer) kleiner. Aber vielleicht kommt das mit der Eingespieltheit in den nächsten Spielen ganz von selbst, die Ansätze und das neue System stimmen bei Werder. Jetzt müsssen dann als nächstes die Automatismen greifen und die Abstimmungen von Lauf- und Passwegen kommen im Laufe der Zeit von selbst.
|
||||
|
||||
Deine Ausführungen zum Spielsystem klingen immer so unfassbar durchdacht und plausibel.
Solltest es noch mal mit der Bewerbung versuchen... |
Lesezeichen |
|
|