|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Hast du während des Spieles eigentlich keinen Internetzugang? Zum Ende der Begegnung meintest du, dass es vom Ausgang des Spieles Bremen vs. Düsseldorf abhängt, ob Fulda noch Tabellenzweiter ist. Das Ergebnis des Spieles stand zu dem Zeitpunkt ja schon lange fest. Wäre für deine Berichterstattung ja nicht uninteressant, wenn du schnell noch die neuesten Ergebnisse mit einfließen lassen kannst. Oder ist das nicht erwünscht?
... sollen wir dir nen SMS-Ticker aufs Handy schicken? Ansonsten finde ich deine Berichterstattung ganz gut
|
||||
|
||||
Zumal man ja beachten muss, dass er das noch nicht sehr lange macht
Zwar sind da sicherlich auch noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten drin, aber der Weg ist richtig. Ich bezweifle, dass jemand anderes aus dem Forum es besser machen würde... |
|
|||
|
|||
So was hab ich übrigens schon automatisiert gebastelt - aber für TTBL gibt's das natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Internetzugang würde es ja auch tun, kannst du den da auch hinbasteln? ... ist ja sicherlich keiner da, der Liveticker und das Filmmaterial wird anders übertragen
|
|||
|
|||
Zitat:
- Diese "Erklärbär" Geschichte wird drinbleiben. Es gucken nicht nur Tischtennis-Insider zu und neue Fans bekommt der Sport nur, wenn man ihn zugänglich macht. Ich werde weiter versuchen, eine Balance zwischen anspruchsvollem und erklärendem Kommentar zu finden. - Zu den "Fehlern". Dass mir Fehler unterlaufen, werde ich nicht verhindern können. Ich bekomme teilweise auch nicht richtige Informationen (siehe "Man. Landfried") und den Rest muss ich mir irgendwie selbst zusammenbasteln. Bei der ITTF gehört Internetzugang am Kommentatorenplatz dazu, in der TTBL bisher nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Es wäre zwar hilfreich, aber nicht überlebenswichtig. Den Punkt von Monteiro gegen Waldner (Kantenball) habe ich übrigens überhaupt nicht gesehen. Wie gesagt, Fehler passieren wenn man 4 Std ununterbrochen kommentiert. Das wird sich nicht ändern lassen. ---------------- Nun zu euren Vorschlägen: Was wollt ihr während des Kommentars hören, was kann man verbessern, was weglassen? Ich werde nicht garantieren, alles umzusetzen (man kann nie alle zufriedenstellen), aber ich höre es mir gerne an. Grüße, Seb |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Highlights braucht es definitiv etwas mehr Enthusiasmus und Action. Zu der Live Ausstrahlung kann ich nix sagen. Schau mir bei Gelegenheit erst on Demand die Spiele an. |
|
|||
|
|||
@GWF.Seb
Erstmal finde ich es klasse, dass ein Kommentator sich hier blicken lässt und sich der Kritik stellt! Die Berichterstattung fand ich (wie auch schon geschrieben) nicht schlecht, das mit "Man. Landfried" fand ich ganz lustig, ist aber nicht weiter tragisch (meinen Beitrag dazu bitte nicht missverstehen) - Fehler passieren. Mir fehlen bei solchen Übertragungen immer mal wieder interessante Hintergrundgeschichten/-informationen, die das Zuhören wieder interessanter bzw. lohnenswert machen würden. (Ähnlich ist es bei "tischtennis" - die Zeitschrift lese ich meistens nur dann gerne, wenn Portraits oder andere Geschichten darin zu finden sind.) Das du auch für die Breite kommentieren musst ist mir natürlich klar. Habe auch großen Respekt vor eurer Leistung 3-4 Stunden oft eher unspektakuläre Spiele zu kommentieren. mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Wunder auch, dass er den Vornamen des Trainers nicht kennt, denn für tt-news-User heisst der ja einfach ML. Inhaltlich fand ich alles sehr gut, nur die Diktion ist stellenweise immer noch zu verbessern (oft zu leise, zu nuschlig, zu schnell, schwer zu folgen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich zu allererst lernen muss(te) ist, WANN man reden kann und wann nicht. Das klingt leichter, als es ist, da man live weder Dramaturgie noch Pausen voraussehen kann. Irgendwo im Spiel Steger/Wang habe ich mich auf Abwege in Punkto internationale Abwehrspieler aus China begeben und musste zwischendrin abbrechen, da aus dem Nichts ein Riesenballwechsel entstand. Sowas mein ich, schwierig! Dazu gilt aber, dass sich außer mir auch alles drumherum noch einspielen muss. Die Kommunikation zwischen Mir und Produktion ist gering bis nicht vorhanden, den Organisator habe ich vor Ort noch nie gesehen und insgesamt greifen Presse/Öffentlichkeitsarbeit/TV-Produktion/Organisation/Verein sich absolut zu wenig ineinander. Irgendwo zwischen den Stühlen diffundiert der Kommentator herum. Geändert von GWF.Seb (23.01.2012 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn wir den gleichen meinen: ich hatte es am Bildschirm als Netzaufschlag von Waldner gesehen, der dann wohl auch an der Kante landete. Alle schienen sich sofort einig, dass der Aufschlag wiederholt wird, und auch die Ergebnisanzeige war korrekt. Du hast dann ein paar Punkte gebraucht, um die Situation zu verstehen und das Ergebnis richtig anzusagen. Für solche Situationen wäre es natürlich gut, jemanden an der Seite oder im Ohr zu haben, der den Kommentator korrigiert.
|
Lesezeichen |
|
|