Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 12:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Ohne den BVB-Dusel wären die Biene Majas gar nicht bis in die Verlängerung gekommen.
Alt 21.04.2008, 13:03
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ohne den BVB-Dusel wären die Biene Majas gar nicht bis in die Verlängerung gekommen.
Das hat der Schalker unten schon beantwortet
Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es unbedingt muss
hätte, wenn und aber... alles Geschichte!

Geändert von borussen (21.04.2008 um 13:06 Uhr)
Alt 21.04.2008, 13:09
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss zugeben, dass bayern nicht super gespielt hat und das ergebnis verwaltet hat. aber mich hat einfach das interview von sebastian kehl aufgeregt, der 5 mal wiederholen musste, dass bayern nur glück hatte. meister kehl, nur glück? wo denn? das 2:1 ja gut kann man aber auch abwehrfehler sagen. oder man achte auf das billardtor zum 1:1. ich muss sagen verdient für die borussen, denn die haben in der 2. hälfte das spiel gemacht und viel druck erzeugt. zum abschluss gibt es noch zu sagen: wenn eine mannschaft in der nachspielzeit, oder nach einer 3:1 führung noch ein tor kassiert, bzw. so das speil vergeigt, dann hat das wohl nicht viel mit glück zu tun, sondern viel mehr mit unvermögen der führenden mannschaft. das gilt sowohl für getafe, als auch für bayern im dfb-pokal. von glück würde ich nicht unbedingt sprechen...

Geändert von Ironman (21.04.2008 um 13:13 Uhr)
Alt 21.04.2008, 13:19
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
ich muss zugeben, dass bayern nicht super gespielt hat und das ergebnis verwaltet hat. aber mich hat einfach das interview von sebastian kehl aufgeregt, der 5 mal wiederholen musste, dass bayern nur glück hatte. meister kehl, nur glück? wo denn? das 2:1 ja gut kann man aber auch abwehrfehler sagen. oder man achte auf das billardtor zum 1:1. ich muss sagen verdient für die borussen, denn die haben in der 2. hälfte das spiel gemacht und viel druck erzeugt. zum abschluss gibt es noch zu sagen: wenn eine mannschaft in der nachspielzeit, oder nach einer 3:1 führung noch ein tor kassiert, bzw. so das speil vergeigt, dann hat das wohl nicht viel mit glück zu tun, sondern viel mehr mit unvermögen der führenden mannschaft. das gilt sowohl für getafe, als auch für bayern im dfb-pokal. von glück würde ich nicht unbedingt sprechen...
Wie ich sagte, besser waren sie. Gerade an Demichellis? war kein vorbei kommen.
Ich ärgere mich eigentlich über den Polen vom BVB. Der war an diesem Abend die grösste Lachnummer
Alt 21.04.2008, 13:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das "dusel-bayern" getue wird auch immer nur von den medien aufgeheizt. das der kehl darauf eingeht ist wohl auch klar. somit steht der bvb gut da und die bayern sind wieder die deppen der nation. naja, kann sich jeder seinen teil denken.
ich unterstütze die aussage von udo lattek der meinte..dann müssten die bayern in den vergangenen 40 jahren das glück gepachtet haben. (sinngemäß)

das lustige ist halt einfach, darum auch mein vorwurf mit dem neid, dass es solche themen nur im deutschen fussball gibt.
Alt 21.04.2008, 13:30
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@borussen: micho ist im mom auch richtig gut drauf...meinst du den kuba? weil er sich im strafraum hat fallen lassen? ich mein das kann ich ja eigentlich noch verstehen. dortmund war im rückstand und naja wie du sagtest war an der bayernabwehr fast kein vorbeikommen. also lässt er sich einfach mal fallen...zum glück ist der schiri nicht darauf reingefallen...
Alt 21.04.2008, 13:59
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Amüsant" wieder einmal die Noten des kicker

Kuba bekommt die Note 6 wegen grob unsportlichem Verhaltens (Schwalbe).
Luca Toni wird mit der Note 1.5 benotet

Leider hat der Schiri wieder einmal keine Karte verteilt, dafür ist aber die Nominierung für den "Oscar" sicher
Alt 21.04.2008, 14:33
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von borussen Beitrag anzeigen
Wie ich sagte, besser waren sie. Gerade an Demichellis? war kein vorbei kommen.
Ich ärgere mich eigentlich über den Polen vom BVB. Der war an diesem Abend die grösste Lachnummer
Der KUBA hat aber im reviersport eine gute Kritik erhalten
http://www.reviersport.de/50568---bv...en-bayern.html
Alt 21.04.2008, 14:52
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen

Problem 1: Der Sturm

Ausser Pizarro hat keiner mehr Weltklasseformat, dem Makaay traue ich nämlich garnichts Großes mehr zu. Er hat weder die Form von früher, noch hat er den Willen und den Kampfgeist denn man als Bayernspieler zeigen sollte, selbst wenn es nicht wie gewünscht läuft.
Und mal ehrlich, Guerrero und Santa Cruz sind bestenfalls für die Bundesliga gut, im internationalen Geschäft fehlt ihnen das Durchsetzungsvermögen, dazu kommt die eher durchschnittliche Technik, Sprinter sind sie auch nicht gerade.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: Podolski, bringt in einer guten Mannschaft bestimmt wieder Leistung, in Köln hat er niemanden mit dem er spielen kann.

Problem 2: Das Mittelfeld

Wie gern erinnere ich mich noch an die Zeiten von vor 4-5 Jahren.
An einen Salihamidzic war kein vorbeikommen. Heute ist er ein Schatten seiner selbt.
Ein Ze Roberto hatte eine solche Ballsicherheit und Spritzigkeit damals, war praktisch immer anspielbar und nur mit Fouls zu stoppen. Heute ist er sowas von unmotoviert und lustlos.
Ballack geht weg, Ersatz muss her.
Deisler und Schweini sind mal gut, mal schlecht drauf, mit guter Vorbereitung bin ich allerdings optimistisch.
Karimi, Demichelis, Hargreaves spielen ihr Spiel, ihnen kann man nicht viel vorwerfen.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: Borowski und van der Vaart und das Mittelfeld würde wieder gut stehen.

Problem 3: Die Abwehr

Lucio ist stark, aber Ismael ist für mich eine riesige Enttäuschung, in der Buli durchwachsen, international eine Niete, da muss schnell Ersatz her.
Lahm muss noch reinkommen, Sagnol spielt gut.

Wen ich gerne bei den Bayern sehen würde: van Buyten würde ideal zum FC Bayern passen, arrogant , kämpferisch und immer da wo es brennt. Für mich neben Lucio der beste Innenverteidiger der BuLi.

Problem 4: Der Torwart

Kahn ist schon länger nicht mehr der Alte, so langsam (in 2 Jahren) sollte man sich intensiver um Ersatz bemühen.

Allgemein gibt es zu bemängeln, dass kaum Nachwusspieler an die 1.Mannschaft herangeführt werden. Auch da würde ich mir Neueinkäufe wünschen.
Rückblicken ist es doch immer wieder ammüsant, was so in 2 Jahren passiert ist.
Zu "Problem 1": Pizarro sitzt bei Chelsea nur auf der Bank. Makaay trifft bei Feyenoord ganz ordentlich. Santa Cruz ist Stammspieler bei Blackburn und trifft und trifft und trifft. Guerrero ist mehr oder weniger Stammspieler beim HSV bringt aber nicht so viel.
Gekommen sind dafür Klose, Toni und auch der Podolski, den Beaker sehen wollte, mMn. allerdings keine gute Leistung bringt und auch fast nur auf der Bank sitzt...

"Problem 2": Brazzo bei Juve eigentlich ganz gut und konstant. Ein Zé Roberto wieder Weltklasse, nachdem er ja vor 2 Jahren nach Brasilien zurück ist, um dann zur neuen Saison an die Isar zu wechseln. Für Ballack ist Ribéry gekommen, mMn. ein deutlich besserer Spieler als Ballack es war. Deisler hat aufgehört, will Physiotherapheut werden. Schweinsteiger, seit Verletzung von Altintop, immer besser. Karimi weg und Demichelis klasse in der Innenverteidigung . Hargreaves zu ManU.
Neueinkäufe: Ribéry, Format Weltklasse; Sosa unter seinen Möglichkeiten; Altintop vor seiner Verletzung richtig stark; natürlich auch van Bommel (2006/07) und Zé Roberto, der auch super auf der 6er Position spielt.

"Problem 3": Lucio, durch Demichelis mitgezogen und ein super Duo. Den von Beaker geforderten van Buyten kam, war aber auch nicht ganz das, was ich mir von ihm erhofft hatte. Ismael nach Hannover.
Neuzugänge: Jansen, der bis zu seiner schweren Verletzung ständig auf hohem Niveau spielen konnte; Lell (der 06/07 zurück nach München ist) und seitdem auf der rechten Seite zum Stammspieler geworden ist und Breno das 18-jährige Talent aus Brasilien, der bisher noch nicht in der Bundesliga spielen konnte.

"Problem 4": Oli Kahn auch immer besser und mit Michael Rensing ein klasse Nachfolger.

Fazit: Bayern hat sich richtig gut verstärkt, wenn auch nicht unbedingt mit allen Spielern, die sich Beaker einst gewünscht hat. Bemerkenswert allerdings was für riesen Kracher da zum FCB gewechselt sind. Mit Borowski kommt nächste Saison noch ein guter Mittelfeldspieler. Und ich bin froh, dass Bayern diese Transfers getätigt hat...
Alt 21.04.2008, 23:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oftmals sind solche dinge auch nur moment aufnahmen. im fußball gehts meist immer ziemlich schnell.

mich hat etwas gewundert, dass der hamit nur kurze erwähnung fand. das die großen stars immer in blickpunkt stehen ist klar. aber für mich war die wahren super einkäufe hamit und ze roberto. hier hat der fcb einen riecher bewiesen.

hamit, wie einst brazzo, ein lauf und zweikampfstarker spieler der dazu noch torgefahr ausstrahlt. für mich eine echte überraschung gewesen in der saison. hut ab hamit und weiter so!!

ze roberto spielt die beste bayern saison überhaupt. schnell, zweikampfstark und läuft viele bälle und gegner ab. dazu bringt er sich oft sehr geschickt in den offensiv bemühungen mit ein. für mich aber keine überraschung. bei der nationalmannschaft konnte man dieses spiel von ze schon oft beobachten. hut ab ze und weiter so. hoffe er spielt noch 2 jahre bei uns.

kurz noch zu sosa: ja, der spielt total unter seinen möglichkeiten. in argentinien war er einer der besten spieler der liga und das wird man dort auch nicht einfach so. mal abwarten ob er nächstes jahr besser wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »