Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #831  
Alt 05.10.2016, 23:19
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Also Nauheim hat keine Ersatzspieler aus der 2. nötig gehabt.sogar zu 4. würde die Mannschaft gegen jede andere Mannschaft aus der Klasse gewinnen!
Das ist wohl richtig, aber auch überhaupt nicht der Punkt.
Zitat:
Also ist die Geschichte mit dem Sperrvermerk vermeiden kein wirklicher Grund (...)
Doch. Der Sperrvermerk hätte ja (einen/mehrere?) Spieler aus der zweiten Mannschaft betroffen.
Zitat:
(...) Gegner der 2. haben auch keine Nachteile , da 1. Mannschaft einfach keinen aus der 2. braucht.
Doch. Die zweite Mannschaft wäre mit Herrn F... und ohne einen entsprechend stärkeren Spieler, der in die Erste hätte aufrücken müssen, schlechter aufgestellt gewesen. Also hätten die Gegner der zweiten Mannschaft sehr wohl einen Nachteil, wenn das nicht so erfolgt.


Was viele aber nicht so ganz wahrhaben wollen (und das scheint mir hier im Thread sehr unterschiedlich bewertet zu werden): Hier liegt einfach eine grobe Unsportlichkeit vor; das Verhalten auf dem "Turnier" widerspricht jeder sportlichen Ethik. Ich weiß nicht, ob im HeTTV die Internationalen Regeln, Teil B, gelten, trotzdem zitiere ich mal aus Absatz 5.3:

5.3.1
Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das
Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten, seine Integrität schützen und sollten nicht versuchen, die Elemente eines Wettbewerbs auf eine Art zu beeinflussen, die der sportlichen Ethik widerspricht.
5.3.1.1
Die Spieler müssen ihr Äußerstes geben, um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben.
Das würde jedenfalls voll zutreffen auf den Beschiss. Wer diese Bestimmungen gelesen und verstanden hat, dem sollte das Ausmaß des sportlichen Fehlverhaltens (eigentlich ein Euphemismus an dieser Stelle) der Beteiligten klar sein.

Geändert von Lousy Defence (05.10.2016 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 05.10.2016, 23:47
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem für die 1. Mannschaft gewesen wäre , wenn Frankenberg in der 1. gespielt hätte und alle aus der 2. einen Sperrvermerk bekommen hätten?
Was wäre daran so schlimm für die nauheimer?

Eine klare Antwort sonst nix!



Wegen Ethik usw. Bayern München ist der vorzeige Verein Deutschlands.
Der super Manager höeneß ( oder betrügen ohne Grenzen) wird mit offenen Armen im Club empfangen und vielleicht wieder als Präsidenten gewählt und von führenden Politikern in diesem Land gelobt, er wäre in der Blütezeit seines Lebens und voll der richtige für den Job!

wer von euch Moral Aposteln hat bis jetzt irgendwo sein Entsetzen dazu mitgeteilt..?

Geändert von jungfrau (05.10.2016 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 06.10.2016, 00:10
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Keine Karten für die Bayern spiele kaufen und weder in der Kneipe noch zu Hause ein Spiel der Bayern gucken!

Das wäre die richtige Ethik wenn man eure Gedanken zu Ende denkt....

Aba da hört der Spaß uff ,jaaaaa klar, außer der LESER ist Dortmund Fan , dann hab ich recht oder ....

Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 06.10.2016, 02:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum es ein Problem für die 1. Mannschaft gewesen wäre , wenn Frankenberg in der 1. gespielt hätte und alle aus der 2. einen Sperrvermerk bekommen hätten?
Was wäre daran so schlimm für die nauheimer?
Nauheim hätte Einsatzprämien vermeiden können, wenn nicht immer alle Spieler der ersten spielen und trotzdem die Möglichkeit gehabt, mit Spielern der zweiten auffüllen zu können.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 06.10.2016, 06:06
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
.....
Wegen Ethik usw. Bayern München ist der vorzeige Verein Deutschlands.
Der super Manager höeneß ( oder betrügen ohne Grenzen) wird mit offenen Armen im Club empfangen und vielleicht wieder als Präsidenten gewählt und von führenden Politikern in diesem Land gelobt, er wäre in der Blütezeit seines Lebens und voll der richtige für den Job!

wer von euch Moral Aposteln hat bis jetzt irgendwo sein Entsetzen dazu mitgeteilt..?
Hoeneß ist für seinen Fehler eingestanden und hat seine Strafe verbüsst, ganz einfach. Im Nauheimer Fall wollen sich ja anscheinend alle vor der Strafe drücken, ganz einfache Erklärung.

Und ob das nun Sinnvoll war was sie gemacht haben und aus welchem Hintergrund ist doch völlig egal, so wie ich das lese ist es ja erwiesen dass sie beschissen haben somit müssen sie entsprechend bestraft werden.

Alles ganz einfach ...... aber ich weiß für eine Jungfrau alles etwas hoch
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 06.10.2016, 06:50
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Nauheim hätte Einsatzprämien vermeiden können, wenn nicht immer alle Spieler der ersten spielen und trotzdem die Möglichkeit gehabt, mit Spielern der zweiten auffüllen zu können.
Wenn du Ahnung hättest
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 06.10.2016, 07:53
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hoeneß ist für seinen Fehler eingestanden und hat seine Strafe verbüsst, ganz einfach. Im Nauheimer Fall wollen sich ja anscheinend alle vor der Strafe drücken, ganz einfache Erklärung.

Und ob das nun Sinnvoll war was sie gemacht haben und aus welchem Hintergrund ist doch völlig egal, so wie ich das lese ist es ja erwiesen dass sie beschissen haben somit müssen sie entsprechend bestraft werden.

Alles ganz einfach ...... aber ich weiß für eine Jungfrau alles etwas hoch
Sehen das alle so. .?

Jeder weiß , das die Strafe zu wenig war und er in einem Königshaus seine Strafe als freigänger abgesessen hat. Und dann wieder hofiert wird als wäre alles nur ein Kavaliersdelikt gewesen...

Jetzt muss ich mich mit solchen Typen wie dem über sowas näher unterhalten damit er vielleicht kapiert was für ein kack der schreibt... Claus zu hoch glaub mir, viel zu hoch!

in diesem Land ist es bestimmt möglich , das ein kinderschänder nachdem er seine Strafe absitzt im Kindergarten arbeiten darf, ...

Teil des Beitrages gelöscht: Unabhängig von der letzten fragwürdigen Aussage, ist es eine Grenzüberschreitung der Nettikette, diese Aussage in einen direkten Zusammenhang mit einem konkreten User zu stellen.

Meph als Mod

Geändert von Mephisto (07.10.2016 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 06.10.2016, 08:02
Pinochio Pinochio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 6
Pinochio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

http://www.tt-intercup.at/documents/...tt20160803.pdf
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 06.10.2016, 08:20
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Sehen das alle so. .?

Jeder weiß , das die Strafe zu wenig war und er in einem Königshaus seine Strafe als freigänger abgesessen hat. Und dann wieder hofiert wird als wäre alles nur ein Kavaliersdelikt gewesen...

Jetzt muss ich mich mit solchen Typen wie dem über sowas näher unterhalten damit er vielleicht kapiert was für ein kack der schreibt... Claus zu hoch glaub mir, viel zu hoch!

in diesem Land ist es bestimmt möglich , das ein kinderschänder nachdem er seine Strafe absitzt im Kindergarten arbeiten darf, ...

Teil des Beitrages gelöscht: Unabhängig von der letzten fragwürdigen Aussage, ist es eine Grenzüberschreitung der Nettikette, diese Aussage in einen direkten Zusammenhang mit einem konkreten User zu stellen.

Meph als Mod
Bekanntlich hinken Vergleiche immer, aber der hier ist wirklich hanebüchen. Z.B. Scheinst Du den Unterschied zwischen Sportgericht und ordentlichem Gericht nicht zu kennen. Zur Motivation des Dr. Frankenberg kann ich nur mutmaßen: Nachdem er mit viel Geld die Mannschaft zusammengestellt hat, wäre sicher auch noch das Geld für einen sechsten Mann da gewesen. Die Mannschaft wäre dann noch stärker gewesen. Daher liegt es nahe, dass es ihm einfach darum geht, sein Ego zu befriedigen "Was bin ich doch für ein toller Kerl, dass ich Stammspieler in dieser Meistermannschaft bin." die 2. Mannschaft interessiert ihn eher nicht. Vermutlich wollte niemand aus der 2. Mannschaft mit Frankenberg und Leuten, die offensichtlich für Geld alles machen, zusammenspielen. Am abstoßendsten finde ich, dass man keine Reue zeigt. Solche Leute werden auch in Zukunft nach dem Motto handeln "Alles erlaubt, so lange ich mich nicht erwischen lasse." Und das ist das Gegenteil von sportlichem Handeln, wenn das Schule macht, ist der Sport bald am Ende.
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von Mephisto (07.10.2016 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 06.10.2016, 08:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Jeder weiß , das die Strafe zu wenig war und er in einem Königshaus seine Strafe als freigänger abgesessen hat. Und dann wieder hofiert wird als wäre alles nur ein Kavaliersdelikt gewesen...
Von was redest Du da eigentlich ?
Was soll dieser Vergleich ?

Hoeneß hat nicht als Vertreter von Bayern München beschissen (zumindest ist nichts öffentlich), sondern als Privatperson. Ich bin mir sicher, dass es auch TT-Spieler gibt, die schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, nur hat das hier nicht das Geringste zu suchen.

Auch ist die Tatsache, ob der Beschiss nötig oder sinnvoll war, völlig irrelevant. Das solltest selbst Du kapieren. Sie haben es gemacht und dafür muss es saftige Strafen geben, weil das weit über dem liegt was ansonsten auch bestraft wird.
Und es wäre eigentlich zu hoffen, dass die Strafen noch erhöht werden, weil die Beteiligten nicht die Spur von Einsicht oder Reue zeigen, sondern immer noch weiter machen und weiter versuchen, Regeln zu biegen und zu dehnen. Die Aufstellung von Spielern, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten in die Erste, ist die nächste Unsportlichkeit. Frankenberg zum Abteilungsleiter zu machen ist zwar möglich aber m.E. unverfroren.

Dass speziell Du mit all dem kein Problem hast, kommt allerdings auch nicht völlig unerwartet.

Geändert von Jaskula (06.10.2016 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77