|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?
ich habe ihn jetzt seit einer woche und bin richtig zufrieden! gerade im letzten training lief alles super, fast wie in meinen besten tagen. super spielgefühl und spins, dass selbst den bällen übel wird!
das einzige, was bisher nicht so ganz befriedigt, ist, dass mir einige bälle richtung himmel steigen (gerade beim langsamen topspin)! dazu muss ich aber, wie bereits mr. ten.ergy geschrieben hat, dazusagen, dass auch ich von einem weichen belag (energy x-tra) und einem abwehrholz zum tenergy auf einem schnelleren holz (all+) wechselte. grüße angus edit - post scriptum: ich spiele übrigens einen tenergy 1.8mm (habe mir einen leichten 1.9mm belag abwiegen lassen) und einen tackiness d (1.9mm) auf einem jap. butterflyholz (guo yue, all+). ich bin nun einmal mehr der meinung, dass sich die butterflybeläge am besten auf nem holz des gleichen herstellers spielen lassen! gerade die rückhand, auf welcher ich den belag nicht gewechselt habe, funktioniert jetzt einfach richtig gut!
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (21.07.2008 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde nicht, dass man das so sagen kann. Um den Tenergy gut spielen zu können brauche ich persönlich ein katapultiges, weiches, relativ schnelles Holz. Das gibt es auch von anderen Herstellern. Aber vielleicht hast du ja doch recht und ich werde heute beim Test des Tenergys auf 'nem Butterfly Senkoh 90 total begeistert sein
|
|
||||
|
||||
höchstwahrscheinlich stammt diese, zugegeben ziemlich subjektive bewertung auch daher, weil ich die dünnen konkaven butterflygriffe bereits seit meiner jugendzeit her gewohnt bin und genau deshalb mit kaum einem anderen holz wirklich zufrieden war! jedesmal, wenn ich von einem anderen hersteller zurück wechselte, fühlte es sich irgendwie vertraut an, als käme man nach hause!
gruß angus!
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Nachdem ich den Thread gelesen habe und mein Material inzwichen seit 6 Monaten spiele habe ich mal wieder Lust bekommen etwas neues zu probieren.
Also habe ich den Tenergy 2.1 Schwarz auf meine Vorhand geschnallt (BTY Primorac OFF- japanische Version). Mein JO Silver ist also erstmal in der Ecke gelandet. Habe den Tenergy mit dem Andro Universal Kleber (VOC haltig) befestigt. Das Ding hält bombenfest, also ich weiß nicht was bei anderen Usern los war. Allerdings konnte ich auch feststellen, dass nach Daumendruck Prüfung der Belag kurz eingedrückt blieb. Das hat sich dann wieder gegeben. Ein Tag später gings ins Training... Das Kontern ging gut. Da ich bisher weiche Matrazen gespielt habe fiel mir sofort auf, dass der Tenergy wesentlich direkter ist. Der Sriver G2, den ich voriges Jahr mal probiert und für nicht gut befunden habe, war da ähnlich, aber etwas schlechter. Topspin: Wie schon zig mal gesagt in diesem Thread ist das die Stärke diese Belages. Ob bei GegenTops oder auf Unterschnitt die Dinger kommen fast immer an. Schuss: Hier hatte ich noch einige Probleme. Durch die Direktheit gingen doch einige hinten drüber. Da muss ich wohl noch ein wenig trainieren. Aufschläge: Da gabs richtig Suppe. Selbst Griffige Langnoppen versenkten US Aufschläge ins Netz. Schupf: Erstaunlicherweise recht sicher. Auf jeden Fall sicherer als mit JO Silver. Block: Nah am Tisch hatte ich meine Probleme. Da gingen viele raus. 1 m zuück wars kein Problem. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Tempo: Vielleicht minimal langsamer als der JO Silver. Dafür sicherer. Fazit: Bis auf 2 -3 Kleinigkeiten bis jetzt ein toller Belag. Die Probleme werde ich sicher auskurieren können. Wird nur etwas Zeit brauchen. Wenn nur der Preis nicht wäre dann wäre es die Referenz (von der LEistung herauf jeden Fall). So muss ich auf längere Haltbarkeit hoffen. Dann wäre es wieder ok. Jetzt muss ich bald meine Signatur ändern. Gruß Brauni
|
||||
|
||||
Die von dir gewünschte lange Haltbarkeit hat der Tenergy auf jeden Fall. Ich bin echt überrascht, meiner ist jetzt sage und schreibe 2 Monate alst und sieht noch fast nagelneu aus. Der Jo Silver war im Vergleich schon nach 2 Monaten total platt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Tenergy jetzt fast 2 1/2 Monate drauf.
Kein merkbarer Abbau zu erkennen. Der JO Silver wär da schon platt. Auf jeden Fall die bessere Investition, der Tenergy.
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Tenergy in 2,1 auf nem Joo Holz mit hellen Aussenfurnieren
in der modernen Abwehr. Bin begeistert von der Kombi. Der Tenergy kommt vom Spin an die klebrigen Beläge heran, die ich vorher gespielt habe, ist aber deutlich dynamischer und schneller. In der Abwehr kann man sehr viel Schnitt erzeugen und die Bälle kommen sehr schnell und gefährlich zum Gegner. Topspins/Gegentopspin kann man extrem schnell und trotzdem mit viel Spin ziehen. Auch langsame Topspins mit viel Spin sind möglich ohne das der Ball vom Belag "Abrutscht". |
|
||||
|
||||
In meinen Augen liegen die stärken des Tenergy's im schnellen / variablen Topspin - Schussspiel. Die Bälle kommen hart, genau und mit sauviel Spin. Das einzigste Problem das ich damit habe ist ein weicher Topspin auf Aufschläge - diese waren z.B. mit dem Roxon 450 garkein Problem.
Denke aber das legt sich noch, hab ja erst knapp 4 Stunden mit dem gespielt. |
|
|||
|
|||
Also ! Ich finde ihn spitze, weil er von allen FK- Belägen der mit dem meisten Spin ist und die Kontrolle hervorragend ist !
|
||||
|
||||
Auf der VH ersetze ich mit dem Belag einen DHS G666.
Und weil das ganz gut geht, habe ich mir für die RH auch noch einen bestellt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|