Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2016, 07:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Peter macht es wenigstens mit Absicht...
was mache ich "mit Absicht"?
Fakten analysieren?
Zahlen lügen nicht!
Stagnation seit nem knappen Jahr, das ist leider die traurige Wahrheit!
Und die OL Ba/Wü mag auf den ersten Blick stark besetzt sein, aber Namen gewinnen keine Spiele; das sind vielfach abgehalfterte Altstars, die da auf ihre alten Tage noch ein paar kümmerliche Euros abzugreifen versuchen.
Insofern sollte man Kays - zugegeben gute! - Bilanz nicht überbewerten.
International hat er noch nicht viel gerissen, und national hat er keine Konkurrenz, weil Deutschland im Schüler- und Jugendbereich relativ schwach ist zur Zeit.
Also, da muss noch viel Wasser den Rhein (oder was fließt da unten, außer Tränchen bei Niederlagen?) runter fließen, ehe das ein zweiter Boll oder auch "nur" Baum wird....
Ende der Klartext-Analyse, schönen Mittwoch allerseits
Alt 27.04.2016, 08:12
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Fakten analysieren?
Zahlen lügen nicht!
Stagnation seit nem knappen Jahr, das ist leider die traurige Wahrheit!
...
Die Frage ist nur, wie aussagekräftig die TTR-Zahlen sind. Er hat bei zwei internationalen Turnieren massig Punkte verloren. Die Einstufung der Gegner bei diesen muss ja nicht deren tatsächlicher Stärke entsprochen haben. Einige hatten bis dahin überhaupt nur 2-3 Turniere gespielt. Wenn man die beiden Turniere aussen vor lässt, sehe ich einen kontinuierlichen Anstieg seiner Punkte.

Edit: Da fällt mir gerade der Spruch ein: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast."

Geändert von herman (27.04.2016 um 08:19 Uhr)
Alt 27.04.2016, 08:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

du hast das TTR-System offenbar nicht verstanden.
Das erste Turnier, wo er 92 Punkte verloren hat, ist fast ein Jahr her.
Dieses Ergebnis ist schon längst vom Zeitablauf überholt worden.
Er hätte ohne dieses Ergebnis heute nicht mehr und nicht weniger Punkte.
Das andere Ergebnis (-78) datiert vom 17.02.
Okay, das greift natürlich schon noch durch, aber längst nicht so gravierend, wie man denken könnte.
Unterbewertung der Gegner gut und schön, aber wenn er selber den Anspruch hat, "gut" zu sein, muss er da mithalten können....
Alt 27.04.2016, 08:33
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Unterbewertung der Gegner gut und schön, aber wenn er selber den Anspruch hat, "gut" zu sein, muss er da mithalten können....
Ich denke, man kann auch weiterhin gut sein, wenn man als 13(?) jähriger bei einem Turnier im Ausland mal ein paar Spiele verliert. Mich beeindruckt trotz zweier Ausfälle die Konstanz, die er zeigt. Das muss man in dem Alter erstmal machen.
Alt 27.04.2016, 09:30
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man muss auch unterscheiden zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Erwachsene mit 2250 sind nicht nur einfach bockstarke Spieler, sondern haben auch die Erfahrung, wie sie ein enges Match in den entscheidenden Momenten führen müssen. Das kann dann auch nochmal den Unterschied ausmachen gegen Jugendliche mit gleichem TTR- Wert.
Nein muss man nicht und darf man auch nicht.

2250 sind 2250 Punkte und sind immer gleich viel wert. Dafür ist das System schließlich da.
Alt 27.04.2016, 09:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Allgemein finde ich die Diskussion mit den TTR-Werten aber etwas überflüssig an dieser Stelle, das ist ja nur ein Indiz für die Entwicklung und sollte man nie zu kurzfristig betrachten.
Wichtig ist wie die spielerische Entwicklung vorangeht und das war bei Kay Stumper bisher relativ stetig.
Alt 27.04.2016, 09:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

80 Seiten Diskussion... ich wollte nichts mehr schreiben aber ich muss hier mal wieder was kundtun, was immer wieder übergangen wird und was mich einfach stört.

Wir reden hier von einem 13jährigen Kind, und nicht von einer Maschine... Was wollt ihr hier statistisch auswerten? Hier wird der Bogen sowas von masslos überspannt... Alle, die mit Kindern in dem Altern sportlich arbeiten, haben vielleicht eine ähnlich Sicht wie ich. Hier wird immer geschrieben, also würde man über einen 28jährigen Profi sprechen, über den man von mir aus solchen Analysen führen kann. Bei einem Kind spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle, die keiner hier beurteilen kann... Haltet doch mal langsam den Ball etwas flach, das wäre doch nur gerecht gegenüber Kay.
Alt 27.04.2016, 09:48
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann da masl83 nur zustimmen.

M.E. wäre es besser mal hier ein paar aktuelle Videos zu posten. Denn das letzte, dass ich gesehen habe ist schon ein 1 Jahr altes gegen Xu. Und ich finde seine Leistung sehr ansprechend.

Bei den Deutschen gerade war er der einzige der gegen Hippler 2 Sätze gewonnen hat.

Drücke ihm die Daumen, dass den Spass nicht verliert.
Alt 27.04.2016, 10:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

masl83: Beide Daumen hoch!
Alt 27.04.2016, 10:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Ich kann da masl83 nur zustimmen.
Ich sehe es auch ähnlich.

Natürlich macht nur das Alter die Diskussion überhaupt interessant, denn über viele gestandene Spieler jenseits der 2200 TTR Punkte redet kein Mensch.

Aber ich finde es in diesem Fall auch weit besser zu beobachten was kommt, als darüber zu spekulieren was alles kommen könnte.

Und für den ersten, der jetzt schreibt "Dann lies doch nicht mit" - genau. So werde ich es halten. Dafür schaue ich mir den Bub dann ein paar Mal live an.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »